Gelöst

Probleme mit MagentaSport App & Chromecast

vor 4 Jahren

Hallo,

 

ich habe mir heute ein MagentaSport Abo gegönnt und möchte mit meinem Samsung Galaxy S10 über den Google Chromecast auf meinem LG TV schauen. Leider bricht die Übertragung ständig ab. Mal nach 30s, mal nach 1-2 Minuten, manchmal auch erst nach 5 Minuten. Aber so macht es defintiv keinen Spaß zu schauen. Alle anderen Übertragungen von meinem Handy zum Chromecasz laufen 100%ig stabil und zuverlässig. Wir schauen z.B. TV über die 1&1 TV-App.

 

Kann mir jenand helfen?

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Jamz,

    die Rückmeldung ist da - die App gibt es für LG Fernseher ab Baujahr 2016, die Information der Geräte mit Baujahr gibt es hier:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaSport/MagentaSport-auf-dem-Fernseher-empfangen/ta-p/3594806

    Grüße
    Mandy S.

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo in die Runde, 

     

    für die weitere Ursachenforschung, haben uns die Kollegen gebeten, folgenden Abfragebaum mit euch zu teilen. Es wäre super, wenn ihr diesen so genau wie möglich ausfüllt und hier postet. 

     

    • Welche Sportart/Wettbewerb ist betroffen? (3. Liga, BBL. HBL…)
    • Nur Live betroffen, oder auch VoD ? (Im Zweifel vod z.B. Highlights den Kunden ausprobieren lassen)
    • Datum / Uhrzeit / Event an dem der Fehler aufgetreten ist
    • Wann trat der Fehler zum ersten Mal auf?
    • Detaillierte Repro-Schritte (falls vorhanden)
    • Welches ChromeCast Modell (incl. Firmware unter erweiterte Einstellungen der APP zu finden) wird verwendet
    • Welches Device wird zum Zuspielen genutzt? (Iphone, Android, Browser) Gerätetyp und Version des Betriebssystems (Wurden schon mal unterschiedliche Zuspieldevices getestet?)
    • Ist der Fehler einmalig aufgetreten oder tritt er häufiger auf? Tritt er nur mit einem Inhalt auf, oder allen?
    • Fehlercode oder genauen Wortlaut der Fehlermeldung ermitteln und im Ticket festhalten
    • WLAN Qualität / Entfernung zum Router / Signalstärke
    • Bei welchen Apps funktioniert Chromecast fehlerfrei? (z.b, DAZN, SKY..)

    Vielen Dank fürs eure Unterstützung.

     

    Viele Grüße Sören M. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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