Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Probleme mit MagentaTV bei neuen Geräten
vor 21 Tagen
Hallo zusammen,
wir haben den Tarif MagentaZuhause L - MagentaTV Smart und haben das Phänomen, dass wir auf einigen zuerst hinzugefügten Geräten MagentaTV ohne Probleme streamen können (bspw. Apple TV oder am iPhone) aber auf neuen Geräten Probleme auftreten.
Auf einem neuen Sony TV beispielsweise wird uns nach dem Login angezeigt, das wir kein TV haben und das erst buchen müssten. Gleiches Problem auf einem ChromeCast oder auch online über das Web.
Ich nutze die gleichen Zugangsdaten auf den ersten als auch den neuen Geräten. Dazu habe ich immer darauf geachtet die richtige App zu verwenden. In unserem fall die 1.0 oder auch die https://web.magentatv.de/.
Alle Geräte sind auf dem aktuellen Softwarestand und auch die Apps sind auf dem aktuellen Stand. Web habe ich ebenfalls auch mit einem Inkognito Tag probiert, damit Cache und Cookie keine Rolle spielen. Ebenfalls auch in verschiedenen Browsern und auf verschiedenen Geräten Laptop, iOS Browsern (Safari, Chrome, etc).
Ich komme leider nicht weiter. Kann jemand helfen?
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vor 21 Tagen
Edit, ursprünglicher Post entfernt.
1
von
vor 21 Tagen
Hat man MagentaTV 2.0, muss man die richtige App hierfür nutzen, also die ohne "1. GEN".
Die Weboberfläche für MagentaTV 2.0 erreicht man unter https://www.magenta.tv.
Hat man hingegen noch das alte MagentaTV, dann muss die App mit "1. GEN" im Namen genutzt werden.
Hallo zusammen,
wir haben den Tarif MagentaZuhause L - MagentaTV Smart und haben das Phänomen, dass wir auf einigen zuerst hinzugefügten Geräten MagentaTV ohne Probleme streamen können (bspw. Apple TV oder am iPhone) aber auf neuen Geräten Probleme auftreten.
Auf einem neuen Sony TV beispielsweise wird uns nach dem Login angezeigt, das wir kein TV haben und das erst buchen müssten. Gleiches Problem auf einem ChromeCast oder auch online über das Web.
Ich nutze die gleichen Zugangsdaten auf den ersten als auch den neuen Geräten. Dazu habe ich immer darauf geachtet die richtige App zu verwenden. In unserem fall die 1.0 oder auch die https://web.magentatv.de/.
Alle Geräte sind auf dem aktuellen Softwarestand und auch die Apps sind auf dem aktuellen Stand. Web habe ich ebenfalls auch mit einem Inkognito Tag probiert, damit Cache und Cookie keine Rolle spielen. Ebenfalls auch in verschiedenen Browsern und auf verschiedenen Geräten Laptop, iOS Browsern (Safari, Chrome, etc).
Ich komme leider nicht weiter. Kann jemand helfen?
@Wasserleitung25
Hat man MagentaTV 2.0, muss man die richtige App hierfür nutzen, also die ohne "1. GEN".
Die Weboberfläche für MagentaTV 2.0 erreicht man unter https://www.magenta.tv.
Hat man hingegen noch das alte MagentaTV, dann muss die App mit "1. GEN" im Namen genutzt werden.
Hat der TE doch alles geschrieben.
Er hat darauf geachtet die erste Generation zu nutzen. Sein Tarif beinhaltet auch kein 2.0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 21 Tagen
@Wasserleitung25
Bitte arbeite mal diese -Anleitung- durch.
Gruß Marcel
0
6
von
vor 20 Tagen
Hallo @Wasserleitung25,
Sind die 5 mobilen Endgeräte fix gesetzt oder müssen diese entkoppelt werden um ein neues hinzuzufügen?
Danke für den Einwand @Kathrin W. Das kann ich allerdings auch verneinen. Wir haben einen bzw. zwei Streams die maximal gleichzeitig laufen. An den Streams selbst kann es also nicht liegen.
Sind die 5 mobilen Endgeräte fix gesetzt oder müssen diese entkoppelt werden um ein neues hinzuzufügen?
Immer wenn sich ein neues anmeldet, wird das älteste Gerät aus der Liste gekickt. Löschen, so wie es früher einmal der Fall war, muss man nicht mehr.
Wenn du die Meldung bekommst, dass kein Tarif gebucht ist, muss es irgendwo am Login liegen. Ich glaube, das Beste wäre, wenn wir dazu einmal telefonieren. Dann kann ich dir sagen, welche Adresse du verwenden musst. :)
Viele Grüße
Sören
von
vor 20 Tagen
Hallo @Sören M. ,
du hast meinen Fehler gelöst. Anscheinend läuft das MagentaTV auf eine anderen Login als die Zugangsdaten für das Kundencenter und den Vertrag. Wenn man weiß, dass diese auch unterschiedlich sein können, gings einfach.
Danke für den Hinweis mit "welche Adresse du verwenden musst :)".
0
von
vor 20 Tagen
Guten Morgen Wasserleitung25,
ich danke für die Rückmeldung und freue mich, dass der Tipp auf das Login zu achten beholfen hat.
Viele Grüße
Natalie
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Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von