Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Probleme mit MagentaTV bei neuen Geräten

vor 21 Tagen

Hallo zusammen,

wir haben den Tarif MagentaZuhause L - MagentaTV Smart und haben das Phänomen, dass wir auf einigen zuerst hinzugefügten Geräten MagentaTV ohne Probleme streamen können (bspw. Apple TV oder am iPhone) aber auf neuen Geräten Probleme auftreten.

Auf einem neuen Sony TV beispielsweise wird uns nach dem Login angezeigt, das wir kein TV haben und das erst buchen müssten. Gleiches Problem auf einem ChromeCast oder auch online über das Web.

Ich nutze die gleichen Zugangsdaten auf den ersten als auch den neuen Geräten. Dazu habe ich immer darauf geachtet die richtige App zu verwenden. In unserem fall die 1.0 oder auch die https://web.magentatv.de/.

Alle Geräte sind auf dem aktuellen Softwarestand und auch die Apps sind auf dem aktuellen Stand. Web habe ich ebenfalls auch mit einem Inkognito Tag probiert, damit Cache und Cookie keine Rolle spielen. Ebenfalls auch in verschiedenen Browsern und auf verschiedenen Geräten Laptop, iOS Browsern (Safari, Chrome, etc).

Ich komme leider nicht weiter. Kann jemand helfen?

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    • vor 21 Tagen

      Edit, ursprünglicher Post entfernt.

      1

      von

      vor 21 Tagen

      Berti15

      Hat man MagentaTV 2.0, muss man die richtige App hierfür nutzen, also die ohne "1. GEN".

      Die Weboberfläche für MagentaTV 2.0 erreicht man unter https://www.magenta.tv.

      Hat man hingegen noch das alte MagentaTV, dann muss die App mit "1. GEN" im Namen genutzt werden.

      Wasserleitung25
      Hallo zusammen, wir haben den Tarif MagentaZuhause L - MagentaTV Smart und haben das Phänomen, dass wir auf einigen zuerst hinzugefügten Geräten MagentaTV ohne Probleme streamen können (bspw. Apple TV oder am iPhone) aber auf neuen Geräten Probleme auftreten. Auf einem neuen Sony TV beispielsweise wird uns nach dem Login angezeigt, das wir kein TV haben und das erst buchen müssten. Gleiches Problem auf einem ChromeCast oder auch online über das Web. Ich nutze die gleichen Zugangsdaten auf den ersten als auch den neuen Geräten. Dazu habe ich immer darauf geachtet die richtige App zu verwenden. In unserem fall die 1.0 oder auch die https://web.magentatv.de/. Alle Geräte sind auf dem aktuellen Softwarestand und auch die Apps sind auf dem aktuellen Stand. Web habe ich ebenfalls auch mit einem Inkognito Tag probiert, damit Cache und Cookie keine Rolle spielen. Ebenfalls auch in verschiedenen Browsern und auf verschiedenen Geräten Laptop, iOS Browsern (Safari, Chrome, etc). Ich komme leider nicht weiter. Kann jemand helfen?

      Hallo zusammen,

      wir haben den Tarif MagentaZuhause L - MagentaTV Smart und haben das Phänomen, dass wir auf einigen zuerst hinzugefügten Geräten MagentaTV ohne Probleme streamen können (bspw. Apple TV oder am iPhone) aber auf neuen Geräten Probleme auftreten.

      Auf einem neuen Sony TV beispielsweise wird uns nach dem Login angezeigt, das wir kein TV haben und das erst buchen müssten. Gleiches Problem auf einem ChromeCast oder auch online über das Web.

      Ich nutze die gleichen Zugangsdaten auf den ersten als auch den neuen Geräten. Dazu habe ich immer darauf geachtet die richtige App zu verwenden. In unserem fall die 1.0 oder auch die https://web.magentatv.de/.

      Alle Geräte sind auf dem aktuellen Softwarestand und auch die Apps sind auf dem aktuellen Stand. Web habe ich ebenfalls auch mit einem Inkognito Tag probiert, damit Cache und Cookie keine Rolle spielen. Ebenfalls auch in verschiedenen Browsern und auf verschiedenen Geräten Laptop, iOS Browsern (Safari, Chrome, etc).

      Ich komme leider nicht weiter. Kann jemand helfen?

      Wasserleitung25

      Hallo zusammen,

      wir haben den Tarif MagentaZuhause L - MagentaTV Smart und haben das Phänomen, dass wir auf einigen zuerst hinzugefügten Geräten MagentaTV ohne Probleme streamen können (bspw. Apple TV oder am iPhone) aber auf neuen Geräten Probleme auftreten.

      Auf einem neuen Sony TV beispielsweise wird uns nach dem Login angezeigt, das wir kein TV haben und das erst buchen müssten. Gleiches Problem auf einem ChromeCast oder auch online über das Web.

      Ich nutze die gleichen Zugangsdaten auf den ersten als auch den neuen Geräten. Dazu habe ich immer darauf geachtet die richtige App zu verwenden. In unserem fall die 1.0 oder auch die https://web.magentatv.de/.

      Alle Geräte sind auf dem aktuellen Softwarestand und auch die Apps sind auf dem aktuellen Stand. Web habe ich ebenfalls auch mit einem Inkognito Tag probiert, damit Cache und Cookie keine Rolle spielen. Ebenfalls auch in verschiedenen Browsern und auf verschiedenen Geräten Laptop, iOS Browsern (Safari, Chrome, etc).

      Ich komme leider nicht weiter. Kann jemand helfen?

      @Wasserleitung25 

      Hat man MagentaTV 2.0, muss man die richtige App hierfür nutzen, also die ohne "1. GEN".

      Die Weboberfläche für MagentaTV 2.0 erreicht man unter https://www.magenta.tv.

      Hat man hingegen noch das alte MagentaTV, dann muss die App mit "1. GEN" im Namen genutzt werden.

      Berti15

      Hat man MagentaTV 2.0, muss man die richtige App hierfür nutzen, also die ohne "1. GEN".

      Die Weboberfläche für MagentaTV 2.0 erreicht man unter https://www.magenta.tv.

      Hat man hingegen noch das alte MagentaTV, dann muss die App mit "1. GEN" im Namen genutzt werden.

      Hat der TE doch alles geschrieben. 

      Er hat darauf geachtet die erste Generation zu nutzen. Sein Tarif beinhaltet auch kein 2.0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 21 Tagen

      @Wasserleitung25

      Bitte arbeite mal diese -Anleitung- durch. 

      Gruß Marcel 

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      6

      von

      vor 20 Tagen

      Hallo @Wasserleitung25

       

      Wasserleitung25

      Sind die 5 mobilen Endgeräte fix gesetzt oder müssen diese entkoppelt werden um ein neues hinzuzufügen?

      Danke für den Einwand @Kathrin W.  Das kann ich allerdings auch verneinen. Wir haben einen bzw. zwei Streams die maximal gleichzeitig laufen. An den Streams selbst kann es also nicht liegen. 

      Sind die 5 mobilen Endgeräte fix gesetzt oder müssen diese entkoppelt werden um ein neues hinzuzufügen?

       
      Wasserleitung25
      Sind die 5 mobilen Endgeräte fix gesetzt oder müssen diese entkoppelt werden um ein neues hinzuzufügen?

      Immer wenn sich ein neues anmeldet, wird das älteste Gerät aus der Liste gekickt. Löschen, so wie es früher einmal der Fall war, muss man nicht mehr. 

       

      Wenn du die Meldung bekommst, dass kein Tarif gebucht ist, muss es irgendwo am Login liegen. Ich glaube, das Beste wäre, wenn wir dazu einmal telefonieren. Dann kann ich dir sagen, welche Adresse du verwenden musst. :) 

       

      Viele Grüße

      Sören

      von

      vor 20 Tagen

      Hallo @Sören M.  ,

      du hast meinen Fehler gelöst. Anscheinend läuft das MagentaTV auf eine anderen Login als die Zugangsdaten für das Kundencenter und den Vertrag. Wenn man weiß, dass diese auch unterschiedlich sein können,  gings einfach.

      Danke für den Hinweis mit "welche Adresse du verwenden musst :)". 

      0

      von

      vor 20 Tagen

      Guten Morgen Wasserleitung25, 

       

      ich danke für die Rückmeldung und freue mich, dass der Tipp auf das Login zu achten beholfen hat.

       

      Viele Grüße

       

      Natalie

      0

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