A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Probleme mit MagentaTV One
2 years ago
Die Box bekommen und gleich angeschlossen , Installation ging schnell . Ständiger Neustart, Bildausfälle, zu dunkles Bild.
Ich habe mit der Hotline telefoniert ,nach Überprüfung der Leitung, kam die Antwort,die haben wohl ein Montagsgerät. Ich habe inzwischen ein Austauschgerät bekommen. Auch diese Installation war ein Kampf . Ich bereue den Tausch von der MR 401 zur neuen Box, ich Frage mich muss man den immer alles verschlimmbessern.
Das der Videotext fehlt,stört mich sehr.
Anm:
Threadüberschrift angepasst (Marcel2605)
772
0
12
This could help you too
1 year ago
232
0
2
6749
0
5
429
0
5
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
2 years ago
Hallo @uwegraul
Es geht sicherlich um die MagentaTV One?
Bitte nenne uns deinen Vertrag. Ebenso, wie die One verbunden ist.
0
2 years ago
Die Box bekommen und gleich angeschlossen , Installation ging schnell ......Auch diese Installation war ein Kampf .
Die Box bekommen und gleich angeschlossen , Installation ging schnell ......Auch diese Installation war ein Kampf .
Hm. Ein Widerspruch?
Du hast offenbar eine TV ONE, keine TV Box.
Das der Videotext fehlt,stört mich sehr.
Ja, das glaube ich.
0
2 years ago
Bildausfälle, zu dunkles Bild.
HDR auf Automatik stellen in der One
Auch diese Installation war ein Kampf
Warum? Ist 10 Minuten erledigt.
Das der Videotext fehlt,stört mich sehr.
Auslauf
kannst ja die App nutzen wenn es so wichtig ist
7
Answer
from
2 years ago
Hallo @uwegraul
Probiere mal was auf deiner One Wegen ständigen Neustarts
Gehe auf Geräteinstellung-->alle Apps-> Systemapps->scrollen bis TV Storange -> Chache löschen.
Beste Grüsse Gummibaer1
Answer
from
2 years ago
@ Geralt von Riva Hallo!
Muss aber im Playstore bei der One verfübar sein . Da der Playstore der One anders ist als bei Google.Der Playstore bei der One ist angepasst auf Android TV
Grüsse Gummibaer1
Answer
from
2 years ago
@Gelöschter Nutzer
Wie ich schrieb, geht es nur per Sideload.😉
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
zu dunkles Bild
Als erstes mal HDR-Einstellung von „Immer“ auf „Automatisch“ ändern. Dann ausprobieren, ob HDR10 oder Dolby Vision besser funktioniert, das hängt von deinem TV ab.
Das der Videotext fehlt,stört mich sehr
Bildschirmtext gibt es gar nicht mehr bei OTT /App-Nutzung. Immerhin finden sich im Play Store einige Teletext-Apps.
Viele Grüße
Thomas
1
Answer
from
2 years ago
Hallo @uwegraul,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag bei uns in der Community.
Soweit ich das herauslesen kann, scheint dein Problem gelöst zu sein, liege ich damit richtig? 😊
Falls das Austauschgerät doch noch nicht so läuft, wie du es dir wünscht, könntest du vorerst versuchen, die Vorschläge der anderen umzusetzen.
Für den Fall, dass du danach weitere Hilfe benötigen solltest, fülle bitte dein Profil vollständig aus und gib mir dann eine Rückmeldung.
Deine Daten kannst du hier hinterlegen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Ich wünsche dir einen schönen Donnerstag.
Besten Gruß
Danilo R.
0
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from