Probleme mit MagentaTV One (2. Generation)

vor 20 Stunden

Hallo, ich habe quasi seit Beginn Probleme mit meinem MagentaTV One. 

Die Oberfläche hängt ständig und ist sehr träge, das zieht sich teilweise auch durch die Apps. Über die Oberfläche gibt es zudem immer mal wieder Probleme, einen Inhalt (Film oder Serie) in einer App aufzurufen (sowohl Netflix als auch Disney+ oder Prime). Manchmal spinnt dann auch der Ton.

Ich war mit dem Problem bereits im Telekom Shop, habe mit mehreren Technikern telefoniert, das Gerät mehrfach zurückgesetzt und sämtliche Einstellungen durchprobiert. Mittlerweile habe ich selbst mit dem dritten Austauschgerät immer noch die selben Probleme. 

Die Kommunikation mit der Telekom erweißt sich auch als Schwierig da die Berater keine Lösung wissen oder das Problem nicht verstehen. 

Zudem habe ich jetzt noch einen zweiten Vetrag für das neue Gerät bekommen, obwohl ich das so nie beauftragt habe. 

Mein Vorschlag einfach mal ein anderes Streaming Gerät wie bspw. Einen Apple TV zu testen wird auch nicht akzeptiert da das niemand für mich buchen kann.

ich habe für meine Vertragsverlängerung den Deal bekommen, dass ich einen MagentaTV One für 2 Jahre kostenlos bekomme, das würde ich ungern verlieren, da sich das Angebot sonst nicht für mich lohnt.

bisher kriegt das niemand gelöst, ich warte ständig Tage auf meinen versprochenen Rückruf und auf meine Beschwerde via Formular geht auch niemand ein.

das ganze macht mir ziemliche Kopfschmerzen da ich schon seit Wochen hin und her telefoniere und jedes Mal anderen Beratern das selbe Problem schildern muss und dann nur die Hinweise kommen, ich sollte das Gerät doch mal neu starten oder auf Software Updates warten.

Ich hoffe da kann endlich mal eine Lösung und eine Entschädigung für die ganzen Unannehmlichkeiten gefunden werden.

81

0

20

    • vor 20 Stunden

      FelixHartmann

      Mein Vorschlag einfach mal ein anderes Streaming Gerät wie bspw. Einen Apple TV zu testen wird auch nicht akzeptiert da das niemand für mich buchen kann.

      Hallo, ich habe quasi seit Beginn Probleme mit meinem MagentaTV One. 

      Die Oberfläche hängt ständig und ist sehr träge, das zieht sich teilweise auch durch die Apps. Über die Oberfläche gibt es zudem immer mal wieder Probleme, einen Inhalt (Film oder Serie) in einer App aufzurufen (sowohl Netflix als auch Disney+ oder Prime). Manchmal spinnt dann auch der Ton.

      Ich war mit dem Problem bereits im Telekom Shop, habe mit mehreren Technikern telefoniert, das Gerät mehrfach zurückgesetzt und sämtliche Einstellungen durchprobiert. Mittlerweile habe ich selbst mit dem dritten Austauschgerät immer noch die selben Probleme. 

      Die Kommunikation mit der Telekom erweißt sich auch als Schwierig da die Berater keine Lösung wissen oder das Problem nicht verstehen. 

      Zudem habe ich jetzt noch einen zweiten Vetrag für das neue Gerät bekommen, obwohl ich das so nie beauftragt habe. 

      Mein Vorschlag einfach mal ein anderes Streaming Gerät wie bspw. Einen Apple TV zu testen wird auch nicht akzeptiert da das niemand für mich buchen kann.

      ich habe für meine Vertragsverlängerung den Deal bekommen, dass ich einen MagentaTV One für 2 Jahre kostenlos bekomme, das würde ich ungern verlieren, da sich das Angebot sonst nicht für mich lohnt.

      bisher kriegt das niemand gelöst, ich warte ständig Tage auf meinen versprochenen Rückruf und auf meine Beschwerde via Formular geht auch niemand ein.

      das ganze macht mir ziemliche Kopfschmerzen da ich schon seit Wochen hin und her telefoniere und jedes Mal anderen Beratern das selbe Problem schildern muss und dann nur die Hinweise kommen, ich sollte das Gerät doch mal neu starten oder auf Software Updates warten.

      Ich hoffe da kann endlich mal eine Lösung und eine Entschädigung für die ganzen Unannehmlichkeiten gefunden werden.

      FelixHartmann

      Mein Vorschlag einfach mal ein anderes Streaming Gerät wie bspw. Einen Apple TV zu testen wird auch nicht akzeptiert da das niemand für mich buchen kann.

      Muss ja auch niemand für dich buchen, du kannst doch selber ein anderes Streaminggerät dir organisieren um das zu testen.

      Wenn 3 gleiche Geräte alle bei dir Probleme machen würde ich an deiner Stelle mal in deinem Heimnetz nach Fehlern suchen.

      Wie ist das Gerät denn mit dem Router verbunden und was für einen Router verwendest du?

      Hast du irgendwelche "Sonderlocken" in deinem Netz? zB nen PiHole oder was ähnliches? 

      Irgendwelche DSN-Einträge in deinem Router verändert?

      Wenn du über WLAN das Endgerät angeschlossen hast, hast du dann auch mal die LAN-Verbindung getestet?

      10

      von

      vor 19 Stunden

      @FelixHartmann da ich es hier noch nicht explizit gelesen habe, tritt das Verhalten der One auch in einem Minimalszenario auf?

       

      Sören

      0

      von

      vor 19 Stunden

      Was meinst du damit? 

      0

      von

      vor 19 Stunden

      FelixHartmann
      Was meinst du damit? 

      Was meinst du damit? 

      FelixHartmann

      Was meinst du damit? 

      Router, nur die TV ONE, kein WLAN, keine anderen Geräte im LAN..

      Hatten Dir die Telekom-Techniker nicht dazu geraten? 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 20 Stunden

      FelixHartmann

      Die Oberfläche hängt ständig und ist sehr träge

      Hallo, ich habe quasi seit Beginn Probleme mit meinem MagentaTV One. 

      Die Oberfläche hängt ständig und ist sehr träge, das zieht sich teilweise auch durch die Apps. Über die Oberfläche gibt es zudem immer mal wieder Probleme, einen Inhalt (Film oder Serie) in einer App aufzurufen (sowohl Netflix als auch Disney+ oder Prime). Manchmal spinnt dann auch der Ton.

      Ich war mit dem Problem bereits im Telekom Shop, habe mit mehreren Technikern telefoniert, das Gerät mehrfach zurückgesetzt und sämtliche Einstellungen durchprobiert. Mittlerweile habe ich selbst mit dem dritten Austauschgerät immer noch die selben Probleme. 

      Die Kommunikation mit der Telekom erweißt sich auch als Schwierig da die Berater keine Lösung wissen oder das Problem nicht verstehen. 

      Zudem habe ich jetzt noch einen zweiten Vetrag für das neue Gerät bekommen, obwohl ich das so nie beauftragt habe. 

      Mein Vorschlag einfach mal ein anderes Streaming Gerät wie bspw. Einen Apple TV zu testen wird auch nicht akzeptiert da das niemand für mich buchen kann.

      ich habe für meine Vertragsverlängerung den Deal bekommen, dass ich einen MagentaTV One für 2 Jahre kostenlos bekomme, das würde ich ungern verlieren, da sich das Angebot sonst nicht für mich lohnt.

      bisher kriegt das niemand gelöst, ich warte ständig Tage auf meinen versprochenen Rückruf und auf meine Beschwerde via Formular geht auch niemand ein.

      das ganze macht mir ziemliche Kopfschmerzen da ich schon seit Wochen hin und her telefoniere und jedes Mal anderen Beratern das selbe Problem schildern muss und dann nur die Hinweise kommen, ich sollte das Gerät doch mal neu starten oder auf Software Updates warten.

      Ich hoffe da kann endlich mal eine Lösung und eine Entschädigung für die ganzen Unannehmlichkeiten gefunden werden.

      FelixHartmann

      Die Oberfläche hängt ständig und ist sehr träge

       

      @FelixHartmann 

      Mit der Original-Fernbedienung  der MagentaTV One (2. Gen):

      > Home-Taste

       > Opt-Taste (hat drei Striche) 

       > "MagentaTV Einstellungen" > OK-Taste

       > Zu "Dieses Gerät > OK

       > zu "Software Updates" > OK

       > zu "System optimieren" >  OK > ... 

      2

      von

      vor 20 Stunden

      System Optimieren schafft maximal für 1-2 Tage Abhilfe, danach geht alles wieder von vorne los, das ist nicht so Sinn der Sache oder? 

      0

      von

      vor 20 Stunden

      @FelixHartmann 

      das mit dem manuellen Auslösen von System optimieren, mache ich nur selten. Kommt bei mir gelegentlich nach Updates vor.  Hat die letzte Zeit verschiedene (mehrere) Updates gegeben, womöglich deshalb bei dir der Eindruck, es hält nicht stabil an.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 19 Stunden

      Ist hier nicht auch jemand von der Telekom, der mir helfen kann oder sonst nur Leute, die natürlich alles besser wissen als ich und die Techniker der Telekom? 

      bei den Symptomen kann es schlecht am Heimnetz liegen, denn die Box hängt direkt per LAN am Router. 

      0

      4

      von

      vor 19 Stunden

      Ja von dir brauch ich keine Hilfe, danke 

      0

      von

      vor 19 Stunden

      FelixHartmann
      Ja von dir brauch ich keine Hilfe, danke 

      Ja von dir brauch ich keine Hilfe, danke 

      FelixHartmann

      Ja von dir brauch ich keine Hilfe, danke 

      Kannst ja auch garnicht bekommen da du zu voreingenommen bist und nicht antworten magst auf die Fragen zu deinem Netzwerk.

      Aber hey, es ist nicht das Problem von uns Kunden wenn du nicht weiterkommst.

      Hab noch viel Spaß und vielleicht fliegt dir ja die Lösung irgendwann von selbst zu.

      0

      von

      vor 15 Stunden

      Nochmal: deine Hilfe brauche ich nicht

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 15 Stunden

      Guten Abend @FelixHartmann 👋

       

      wie ich lese ist deine One mit dem "Schneckenvirus" infeziert (Scherz!😂) und ich als Labortester würde mir das gerne näher anschauen. Dazu würde ich dich mal bitten ins LiveTV zu gehen und dann LONG-PRESS i-Taste drücken. Es kommt dann auf der linken Seite eine Info-Dialog. Davon bitte mal ein Foto machen und hier hochladen. Mal schauen ob man da etwas heraus erkenne lässt woran es liegen könnte.

       

      --

      Cu

      Chris

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    683

    0

    3

    Gelöst

    in  

    587

    0

    4

    Gelöschter Nutzer

    in  

    210

    0

    3

    Gelöst

    in  

    333

    0

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...