Probleme mit MagentaTV One (2. Generation)
1 day ago
Hallo, ich habe quasi seit Beginn Probleme mit meinem MagentaTV One.
Die Oberfläche hängt ständig und ist sehr träge, das zieht sich teilweise auch durch die Apps. Über die Oberfläche gibt es zudem immer mal wieder Probleme, einen Inhalt (Film oder Serie) in einer App aufzurufen (sowohl Netflix als auch Disney+ oder Prime). Manchmal spinnt dann auch der Ton.
Ich war mit dem Problem bereits im Telekom Shop, habe mit mehreren Technikern telefoniert, das Gerät mehrfach zurückgesetzt und sämtliche Einstellungen durchprobiert. Mittlerweile habe ich selbst mit dem dritten Austauschgerät immer noch die selben Probleme.
Die Kommunikation mit der Telekom erweißt sich auch als Schwierig da die Berater keine Lösung wissen oder das Problem nicht verstehen.
Zudem habe ich jetzt noch einen zweiten Vetrag für das neue Gerät bekommen, obwohl ich das so nie beauftragt habe.
Mein Vorschlag einfach mal ein anderes Streaming Gerät wie bspw. Einen Apple TV zu testen wird auch nicht akzeptiert da das niemand für mich buchen kann.
ich habe für meine Vertragsverlängerung den Deal bekommen, dass ich einen MagentaTV One für 2 Jahre kostenlos bekomme, das würde ich ungern verlieren, da sich das Angebot sonst nicht für mich lohnt.
bisher kriegt das niemand gelöst, ich warte ständig Tage auf meinen versprochenen Rückruf und auf meine Beschwerde via Formular geht auch niemand ein.
das ganze macht mir ziemliche Kopfschmerzen da ich schon seit Wochen hin und her telefoniere und jedes Mal anderen Beratern das selbe Problem schildern muss und dann nur die Hinweise kommen, ich sollte das Gerät doch mal neu starten oder auf Software Updates warten.
Ich hoffe da kann endlich mal eine Lösung und eine Entschädigung für die ganzen Unannehmlichkeiten gefunden werden.
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24 hours ago
Mein Vorschlag einfach mal ein anderes Streaming Gerät wie bspw. Einen Apple TV zu testen wird auch nicht akzeptiert da das niemand für mich buchen kann.
Hallo, ich habe quasi seit Beginn Probleme mit meinem MagentaTV One.
Die Oberfläche hängt ständig und ist sehr träge, das zieht sich teilweise auch durch die Apps. Über die Oberfläche gibt es zudem immer mal wieder Probleme, einen Inhalt (Film oder Serie) in einer App aufzurufen (sowohl Netflix als auch Disney+ oder Prime). Manchmal spinnt dann auch der Ton.
Ich war mit dem Problem bereits im Telekom Shop, habe mit mehreren Technikern telefoniert, das Gerät mehrfach zurückgesetzt und sämtliche Einstellungen durchprobiert. Mittlerweile habe ich selbst mit dem dritten Austauschgerät immer noch die selben Probleme.
Die Kommunikation mit der Telekom erweißt sich auch als Schwierig da die Berater keine Lösung wissen oder das Problem nicht verstehen.
Zudem habe ich jetzt noch einen zweiten Vetrag für das neue Gerät bekommen, obwohl ich das so nie beauftragt habe.
Mein Vorschlag einfach mal ein anderes Streaming Gerät wie bspw. Einen Apple TV zu testen wird auch nicht akzeptiert da das niemand für mich buchen kann.
ich habe für meine Vertragsverlängerung den Deal bekommen, dass ich einen MagentaTV One für 2 Jahre kostenlos bekomme, das würde ich ungern verlieren, da sich das Angebot sonst nicht für mich lohnt.
bisher kriegt das niemand gelöst, ich warte ständig Tage auf meinen versprochenen Rückruf und auf meine Beschwerde via Formular geht auch niemand ein.
das ganze macht mir ziemliche Kopfschmerzen da ich schon seit Wochen hin und her telefoniere und jedes Mal anderen Beratern das selbe Problem schildern muss und dann nur die Hinweise kommen, ich sollte das Gerät doch mal neu starten oder auf Software Updates warten.
Ich hoffe da kann endlich mal eine Lösung und eine Entschädigung für die ganzen Unannehmlichkeiten gefunden werden.
Muss ja auch niemand für dich buchen, du kannst doch selber ein anderes Streaminggerät dir organisieren um das zu testen.
Wenn 3 gleiche Geräte alle bei dir Probleme machen würde ich an deiner Stelle mal in deinem Heimnetz nach Fehlern suchen.
Wie ist das Gerät denn mit dem Router verbunden und was für einen Router verwendest du?
Hast du irgendwelche "Sonderlocken" in deinem Netz? zB nen PiHole oder was ähnliches?
Irgendwelche DSN-Einträge in deinem Router verändert?
Wenn du über WLAN das Endgerät angeschlossen hast, hast du dann auch mal die LAN-Verbindung getestet?
10
from
23 hours ago
@FelixHartmann da ich es hier noch nicht explizit gelesen habe, tritt das Verhalten der One auch in einem Minimalszenario auf?
Sören
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from
23 hours ago
Was meinst du damit?
0
from
23 hours ago
Was meinst du damit?
Router, nur die TV ONE, kein WLAN, keine anderen Geräte im LAN..
Hatten Dir die Telekom-Techniker nicht dazu geraten?
0
Unlogged in user
from
24 hours ago
Die Oberfläche hängt ständig und ist sehr träge
Hallo, ich habe quasi seit Beginn Probleme mit meinem MagentaTV One.
Die Oberfläche hängt ständig und ist sehr träge, das zieht sich teilweise auch durch die Apps. Über die Oberfläche gibt es zudem immer mal wieder Probleme, einen Inhalt (Film oder Serie) in einer App aufzurufen (sowohl Netflix als auch Disney+ oder Prime). Manchmal spinnt dann auch der Ton.
Ich war mit dem Problem bereits im Telekom Shop, habe mit mehreren Technikern telefoniert, das Gerät mehrfach zurückgesetzt und sämtliche Einstellungen durchprobiert. Mittlerweile habe ich selbst mit dem dritten Austauschgerät immer noch die selben Probleme.
Die Kommunikation mit der Telekom erweißt sich auch als Schwierig da die Berater keine Lösung wissen oder das Problem nicht verstehen.
Zudem habe ich jetzt noch einen zweiten Vetrag für das neue Gerät bekommen, obwohl ich das so nie beauftragt habe.
Mein Vorschlag einfach mal ein anderes Streaming Gerät wie bspw. Einen Apple TV zu testen wird auch nicht akzeptiert da das niemand für mich buchen kann.
ich habe für meine Vertragsverlängerung den Deal bekommen, dass ich einen MagentaTV One für 2 Jahre kostenlos bekomme, das würde ich ungern verlieren, da sich das Angebot sonst nicht für mich lohnt.
bisher kriegt das niemand gelöst, ich warte ständig Tage auf meinen versprochenen Rückruf und auf meine Beschwerde via Formular geht auch niemand ein.
das ganze macht mir ziemliche Kopfschmerzen da ich schon seit Wochen hin und her telefoniere und jedes Mal anderen Beratern das selbe Problem schildern muss und dann nur die Hinweise kommen, ich sollte das Gerät doch mal neu starten oder auf Software Updates warten.
Ich hoffe da kann endlich mal eine Lösung und eine Entschädigung für die ganzen Unannehmlichkeiten gefunden werden.
@FelixHartmann
Mit der Original-Fernbedienung der MagentaTV One (2. Gen):
> Home-Taste
> Opt-Taste (hat drei Striche)
> "MagentaTV Einstellungen" > OK-Taste
> Zu "Dieses Gerät > OK
> zu "Software Updates" > OK
> zu "System optimieren" > OK > ...
2
from
23 hours ago
System Optimieren schafft maximal für 1-2 Tage Abhilfe, danach geht alles wieder von vorne los, das ist nicht so Sinn der Sache oder?
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from
23 hours ago
@FelixHartmann
das mit dem manuellen Auslösen von System optimieren, mache ich nur selten. Kommt bei mir gelegentlich nach Updates vor. Hat die letzte Zeit verschiedene (mehrere) Updates gegeben, womöglich deshalb bei dir der Eindruck, es hält nicht stabil an.
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Unlogged in user
from
23 hours ago
Ist hier nicht auch jemand von der Telekom, der mir helfen kann oder sonst nur Leute, die natürlich alles besser wissen als ich und die Techniker der Telekom?
bei den Symptomen kann es schlecht am Heimnetz liegen, denn die Box hängt direkt per LAN am Router.
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4
from
23 hours ago
Ja von dir brauch ich keine Hilfe, danke
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from
23 hours ago
Ja von dir brauch ich keine Hilfe, danke
Kannst ja auch garnicht bekommen da du zu voreingenommen bist und nicht antworten magst auf die Fragen zu deinem Netzwerk.
Aber hey, es ist nicht das Problem von uns Kunden wenn du nicht weiterkommst.
Hab noch viel Spaß und vielleicht fliegt dir ja die Lösung irgendwann von selbst zu.
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from
19 hours ago
Nochmal: deine Hilfe brauche ich nicht
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Unlogged in user
from
19 hours ago
Guten Abend @FelixHartmann 👋
wie ich lese ist deine One mit dem "Schneckenvirus" infeziert (Scherz!😂) und ich als Labortester würde mir das gerne näher anschauen. Dazu würde ich dich mal bitten ins LiveTV zu gehen und dann LONG-PRESS i-Taste drücken. Es kommt dann auf der linken Seite eine Info-Dialog. Davon bitte mal ein Foto machen und hier hochladen. Mal schauen ob man da etwas heraus erkenne lässt woran es liegen könnte.
--
Cu
Chris
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