Gelöst

Probleme mit MR 401, 201 und 201

vor 4 Jahren

Hallo,


habe einen MR 401 und 2x den MR201 und dazu einen Entertain Premium IP (5) mit VDSL 50.
Router: Speedport Smart, Netzwerk: Cat 5e. Am Port 1 hängt noch ne Fritzbox als Wlan-AP, an Port 2 der MR 201 direkt neben dem Router. An Port 3 und 4 hängt je ein Netgear Prosafe Switch GS105E. Daran hängen die restlichen MR und ein Multifunktionsgerät und SmartTVs und die Workstations.    

Die Probleme die öfters auf den Geräten auftreten sind:

1. der MR 201 findet den MR401 nicht. Wenn ich meine Aufnahmen abspielen möchte, kommt die Meldung:
... bitte schalten Sie den Hauptreceiver ein. Obwohl dieser Hauptreceiver gerade Online ist.

Die Lösung dazu war den MR401 auszuschalten, die Festplatte herausziehen. Den M401 wieder einschalten und nach dem Systemboot die Festplatte wieder reinzuschieben. Dann das System wieder neu zu starten und den MR401 nun als Hauptreceiver auszuwählen.

Das klappt zwar, aber es kommt mehrmals in der Woche vor. Das kann nicht Sinn und Sache sein. Es muss doch auch reibungslos laufen. Mit den alten Geräten der 2er Serie, trat diese Problematik nie auf.

2. Die Direktaufnahme einer Sendung klappt gelegentlich nicht, obwohl der Receiver oben meldet das die Aufnahme nun beginnt.
 Hat der MR nichts aufgezeichnet.

3. Geplante Aufnahmen über das EPG System, werden aufgezeichnet, doch beim dem Versuch diese abzuspielen, kommt die Fehlermeldung: Versuchen Sie es später nochmal oder Sie haben das Paket nicht gebucht. Werde immer wieder mit dem Klick auf weitere Informationen, auf Buchungsseite von BigTV HD für 19,95 umgeleitet.

Das kann ja nicht sein, da ich das Big TV mit in dem Entertain Prem. Tarif habe. 

Bitte um Lösungsvorschläge


mfg
Markus

1218

37

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo, zur Info. Das hat leider alles nicht funktioniert was der Support mir vorgeschlagen hatte.

    Sind mittlerweile auch schon einige Monate verstrichen.

    Habe die Tage das Netzwerkkabel im Haus mit Cat 6 Kabeln erneuert, den Switch und den Accesspoint (Fritzbox) durch einen weiteren Speedport Smart ersetzt. Dieser läuft nun im Wlan AP Modus, der MR und der Smart-TV sind damit verbunden.

    Ich weis nicht woran es gelegen hat, nun funktioniert auch die Aufnahme und das abspielen wieder normal.

     

    MfG

     


     

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

155

1

2

Gelöst

vor 7 Jahren

in  

1283

0

3

Gelöst

in  

333

0

2

Gelöst

in  

808

0

5

Gelöst

in  

545

0

3