Gelöst

Probleme mit Sky On Demand bei Entertain TV

vor 9 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe bereits auf Entertain 2.0 bzw. Entertain TV umgestellt. Soweit läuft auch alles einwandfrei; nur mit der "Sky On Demand" App/Mediathek gibt es Schwierigkeiten. Nach ca. 30-45 Minuten lässt die Bildqualität deutlich nach und das Bild friert schließlich ganz ein. Nach einiger Zeit läuft es (wenn man Glück hat) weiter, die Probleme bleiben dann aber dauerhaft bestehen (schlechte Bildqualität, Bild friert ein). Nach einem kompletten Neustart des Receivers sowie der Verbindung (alle Kabel in Anschlußreihenfolge aus- und wieder eingesteckt) zeigt sich dann nach einiger Zeit wieder dasselbe Phänomen.

Bei anderen Mediatheken (ARD, ZDF) oder im Live-Fernsehbetrieb konnte ich diese Probleme nicht feststellen. Ich kann auch eine Überlastung der DSL-Verbindung ausschließen, da ich zu den entsprechen Zeiten keine weiteren Aufnahmen programmiert hatte bzw. auch keine weiteren Downloads stattgefunden haben.

Habe auch bereits die Direktverbindung über Netzwerkkabel getestet, um Probleme mit Powerline auszuschließen: Keine Verbesserung - das Problem besteht weiterhin.

Woran kann es liegen, dass offensichtlich ausschließlich die Sky On Demand App von den Problemen betroffen ist?

So ist die Mediathek jedenfalls nicht nutzbar, obwohl der Aufpreis für Sky bekanntermaßen nicht unerheblich ist.

 

Viele Grüße

M00nik

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

9198

0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 9 Jahren

    Das Problem ist bekannt und man arbeitet an einer Lösung um es stabil zum Laufen zu bekommen.

    0

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    rob7ven

    Inga Kristina J. Hallo zusammen, mir wurde zurückgemeldet, dass das Update der Sky On Demand App automatisch eingespielt wurde. Es ist nicht nötig, ein Manuelles Update am Media Receiver zu machen oder ähnliches. Falls es weiterhin Probleme geben sollte und der Verdacht besteht, dass das Update nicht gezogen wurde, kann ein Neustart des Media Receivers aber natürlich nicht schaden. Viele Grüße Inga Kristina J. Hallo zusammen, mir wurde zurückgemeldet, dass das Update der Sky On Demand App automatisch eingespielt wurde. Es ist nicht nötig, ein Manuelles Update am Media Receiver zu machen oder ähnliches. Falls es weiterhin Probleme geben sollte und der Verdacht besteht, dass das Update nicht gezogen wurde, kann ein Neustart des Media Receivers aber natürlich nicht schaden. Viele Grüße Inga Kristina J. Inga Kristina J. Hallo zusammen, mir wurde zurückgemeldet, dass das Update der Sky On Demand App automatisch eingespielt wurde. Es ist nicht nötig, ein Manuelles Update am Media Receiver zu machen oder ähnliches. Falls es weiterhin Probleme geben sollte und der Verdacht besteht, dass das Update nicht gezogen wurde, kann ein Neustart des Media Receivers aber natürlich nicht schaden. Viele Grüße Inga Kristina J. Hi Inga, gibt es eine genaue Info seitens Sky was alles durch das Update behoben worden sein soll? Welche Versions Nummer ist die aktuellste Version? Habe eben erstmals einen Film schauen wollen, qualitativ schlecht, Tonausgabe nur in Stereo, das kann keiner so gewollt haben. Danke für die Info vg Robin

    Inga Kristina J.

    Hallo zusammen, mir wurde zurückgemeldet, dass das Update der Sky On Demand App automatisch eingespielt wurde. Es ist nicht nötig, ein Manuelles Update am Media Receiver zu machen oder ähnliches. Falls es weiterhin Probleme geben sollte und der Verdacht besteht, dass das Update nicht gezogen wurde, kann ein Neustart des Media Receivers aber natürlich nicht schaden. Viele Grüße Inga Kristina J.

    Hallo zusammen,

    mir wurde zurückgemeldet, dass das Update der Sky On Demand App automatisch eingespielt wurde. Es ist nicht nötig, ein Manuelles Update am Media Receiver zu machen oder ähnliches.

    Falls es weiterhin Probleme geben sollte und der Verdacht besteht, dass das Update nicht gezogen wurde, kann ein Neustart des Media Receivers aber natürlich nicht schaden.

    Viele Grüße Inga Kristina J.
    Inga Kristina J.
    Hallo zusammen,

    mir wurde zurückgemeldet, dass das Update der Sky On Demand App automatisch eingespielt wurde. Es ist nicht nötig, ein Manuelles Update am Media Receiver zu machen oder ähnliches.

    Falls es weiterhin Probleme geben sollte und der Verdacht besteht, dass das Update nicht gezogen wurde, kann ein Neustart des Media Receivers aber natürlich nicht schaden.

    Viele Grüße Inga Kristina J.

    Hi Inga, gibt es eine genaue Info seitens Sky was alles durch das Update behoben worden sein soll?

    Welche Versions Nummer ist die aktuellste Version?

     

    Habe eben erstmals einen Film schauen wollen, qualitativ schlecht, Tonausgabe nur in Stereo, das kann keiner so gewollt haben.

     

    Danke für die Info 

    vg

    Robin 

     

     

    rob7ven
    Inga Kristina J.

    Hallo zusammen, mir wurde zurückgemeldet, dass das Update der Sky On Demand App automatisch eingespielt wurde. Es ist nicht nötig, ein Manuelles Update am Media Receiver zu machen oder ähnliches. Falls es weiterhin Probleme geben sollte und der Verdacht besteht, dass das Update nicht gezogen wurde, kann ein Neustart des Media Receivers aber natürlich nicht schaden. Viele Grüße Inga Kristina J.

    Hallo zusammen,

    mir wurde zurückgemeldet, dass das Update der Sky On Demand App automatisch eingespielt wurde. Es ist nicht nötig, ein Manuelles Update am Media Receiver zu machen oder ähnliches.

    Falls es weiterhin Probleme geben sollte und der Verdacht besteht, dass das Update nicht gezogen wurde, kann ein Neustart des Media Receivers aber natürlich nicht schaden.

    Viele Grüße Inga Kristina J.
    Inga Kristina J.
    Hallo zusammen,

    mir wurde zurückgemeldet, dass das Update der Sky On Demand App automatisch eingespielt wurde. Es ist nicht nötig, ein Manuelles Update am Media Receiver zu machen oder ähnliches.

    Falls es weiterhin Probleme geben sollte und der Verdacht besteht, dass das Update nicht gezogen wurde, kann ein Neustart des Media Receivers aber natürlich nicht schaden.

    Viele Grüße Inga Kristina J.

    Hi Inga, gibt es eine genaue Info seitens Sky was alles durch das Update behoben worden sein soll?

    Welche Versions Nummer ist die aktuellste Version?

     

    Habe eben erstmals einen Film schauen wollen, qualitativ schlecht, Tonausgabe nur in Stereo, das kann keiner so gewollt haben.

     

    Danke für die Info 

    vg

    Robin 

     

     


    Sry, Leute

     

    Ein bischen Eingeninitiative kann man wohl erwarten oder?

    Die Versionsnummer der App steht schon seit Beginn dieser Ära unten rechts in der Ecke der App.

    Die Changelist ist wohl bei Sky zu erfragen, denn wie oft noch, die Telekom entwickelt diese App nicht.

    Der OD Stream ist leider immer in Stereo und nicht in Dolby.

     

    Nicht immer, wenn der Stream schlecht ist, liegt es gleich am Receiver oder an der App. Bitte schaut Euch dann mal Eure Bandbreite selber an. Evtl. habt ihr dann zufällig eine Störung oder in Eurer Umgebung ist eine Vorahnden.

     

    Ich habe z.B. bei RTL Now auch hin und wieder einen schlechten Stream oder er startet erst gar nicht. Das liegt auch nicht an der Telekom, sondern einfach an den Servern die RTL bzw, deren Plattform nutzt. Gründe können z.B. sein: Überlastung, Wartung.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

3999

0

2

Gelöst

in  

37048

0

3

Gelöst

in  

776

0

2

Gelöst

vor 4 Jahren

in  

558

0

2

Gelöst

in  

220

0

2