Probleme mit Ton nach Wechsel von TV one auf TV One Gen. 2
vor 24 Tagen
Hallo,
Ich bin vor Kurzem von TV Entertain auf TV Smart 2.0 umgestiegen mit einem gleichzeitigem Wechsel der TV One von der 1. zur 2. Generation. Seitdem gibt es Probleme mit dem Ton.
Bei jedem Wechsel von TV zu einem Streaming Dienst ist der Ton des Sound Soundbars weg und er lässt sich auch nicht durch die Lautstärke Regelung wieder herstellen. Einziger Work around ist ein aus- und wieder anstellen des Soundbars. Sehr lästig, wenn man das vielfach am Tag machen muss.
2. negativer Effekt ist, das der Ton nach dem neu Einschalten des Soundbars dann oft sehr leise ist, aber nach ein paar Sekunden oder auch noch später (bis vielleicht 1 Minute) ganz plötzlich und unkalkulierbar erheblich lauter wird.
Manchmal ist es aber anfangs umgekehrt, nämlich sehr laut. Beides ist jedenfalls sehr unangenehm.
Gibt es da eine Lösung oder ist etwas in Aussicht?
Viele Grüße
Sonamiro
65
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Monaten
1204
0
4
vor 10 Monaten
105
0
1
vor einem Jahr
584
2
3
194
0
11
vor 6 Monaten
354
0
6
kurz59
vor 24 Tagen
@sonamiro
"Dolby MAT Ausgabe über HDMI " deaktivieren!
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
kurz59
Sebastian S.
Telekom hilft Team
vor 23 Tagen
Hallo @sonamiro,
zuerst einmal schön, dass du den Wechsel auf die neue Plattform gemacht hast. Schade natürlich, dass du nun direkt Einschränkungen erfahren musstest. Der Tipp von @kurz59 ist sehr gut. Hat dieser Tipp schon weiterhelfen können? Wäre toll, wenn du den stillen Mitlesern und mir hier eine kurze Rückmeldung geben könntest.
Gruß
Sebastian
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sebastian S.
sonamiro
vor 23 Tagen
Hallo kurz59, hallo Sebastian,
DOLBY MAT war gar nicht aktiviert.
Ich habe mal Stereo probiert. Bei RTL + Premium ging das, danach zu Netflix, bzw. Prime. Wieder kein Ton.
Zurück auf TV, wieder Ton. Allerdings nur für ein paar Sekunden.
Anderer Versuch, Ich glaube Magenta TV +. Kein Ton aber nach ca. 30-60 Sekunden kam dann überraschenderweise doch noch Ton. Also das sieht nach Zufall aus.
Habt ihr noch eine andere Idee?
Viele Grüße
SONAMIRO
0
1
Klaudija D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
sonamiro
vor 23 Tagen
@kurz59 Wie sieht es bei dir aus? Hast du noch eine Idee? 🙂
@sonamiro Ich würde ganz gerne noch wissen wollen, um welche Soundbar es sich handelt und wie die Verkabelung insgesamt aussieht. Ist die MagentaTV One 2. Gen. per LAN oder WLAN angeschlossen?
Lieben Gruß,
Klaudija
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
sonamiro
kurz59
vor 22 Tagen
@sonamiro
DOLBY MAT war gar nicht aktiviert.
Hallo kurz59, hallo Sebastian,
DOLBY MAT war gar nicht aktiviert.
Ich habe mal Stereo probiert. Bei RTL + Premium ging das, danach zu Netflix, bzw. Prime. Wieder kein Ton.
Zurück auf TV, wieder Ton. Allerdings nur für ein paar Sekunden.
Anderer Versuch, Ich glaube Magenta TV +. Kein Ton aber nach ca. 30-60 Sekunden kam dann überraschenderweise doch noch Ton. Also das sieht nach Zufall aus.
Habt ihr noch eine andere Idee?
Viele Grüße
SONAMIRO
"Dolby MAT Ausgabe über HDMI " deaktivieren!
@sonamiro
"Dolby MAT Ausgabe über HDMI " deaktivieren!
Das sind zwei unterschiedliche Einstellungen, beide deaktiviert?
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
kurz59
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
sonamiro