Probleme mit Ton nach Wechsel von TV one auf TV One Gen. 2
2 months ago
Hallo,
Ich bin vor Kurzem von TV Entertain auf TV Smart 2.0 umgestiegen mit einem gleichzeitigem Wechsel der TV One von der 1. zur 2. Generation. Seitdem gibt es Probleme mit dem Ton.
Bei jedem Wechsel von TV zu einem Streaming Dienst ist der Ton des Sound Soundbars weg und er lässt sich auch nicht durch die Lautstärke Regelung wieder herstellen. Einziger Work around ist ein aus- und wieder anstellen des Soundbars. Sehr lästig, wenn man das vielfach am Tag machen muss.
2. negativer Effekt ist, das der Ton nach dem neu Einschalten des Soundbars dann oft sehr leise ist, aber nach ein paar Sekunden oder auch noch später (bis vielleicht 1 Minute) ganz plötzlich und unkalkulierbar erheblich lauter wird.
Manchmal ist es aber anfangs umgekehrt, nämlich sehr laut. Beides ist jedenfalls sehr unangenehm.
Gibt es da eine Lösung oder ist etwas in Aussicht?
Viele Grüße
Sonamiro
103
0
5
Accepted Solutions
All Answers (5)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
8 months ago
1270
0
4
1 year ago
110
0
1
1 year ago
604
2
3
376
0
6
209
0
11
kurz59
2 months ago
@sonamiro
"Dolby MAT Ausgabe über HDMI " deaktivieren!
3
0
Sebastian S.
Telekom hilft Team
2 months ago
Hallo @sonamiro,
zuerst einmal schön, dass du den Wechsel auf die neue Plattform gemacht hast. Schade natürlich, dass du nun direkt Einschränkungen erfahren musstest. Der Tipp von @kurz59 ist sehr gut. Hat dieser Tipp schon weiterhelfen können? Wäre toll, wenn du den stillen Mitlesern und mir hier eine kurze Rückmeldung geben könntest.
Gruß
Sebastian
0
0
sonamiro
2 months ago
Hallo kurz59, hallo Sebastian,
DOLBY MAT war gar nicht aktiviert.
Ich habe mal Stereo probiert. Bei RTL + Premium ging das, danach zu Netflix, bzw. Prime. Wieder kein Ton.
Zurück auf TV, wieder Ton. Allerdings nur für ein paar Sekunden.
Anderer Versuch, Ich glaube Magenta TV +. Kein Ton aber nach ca. 30-60 Sekunden kam dann überraschenderweise doch noch Ton. Also das sieht nach Zufall aus.
Habt ihr noch eine andere Idee?
Viele Grüße
SONAMIRO
0
1
Klaudija D.
Telekom hilft Team
Answer
from
sonamiro
2 months ago
@kurz59 Wie sieht es bei dir aus? Hast du noch eine Idee? 🙂
@sonamiro Ich würde ganz gerne noch wissen wollen, um welche Soundbar es sich handelt und wie die Verkabelung insgesamt aussieht. Ist die MagentaTV One 2. Gen. per LAN oder WLAN angeschlossen?
Lieben Gruß,
Klaudija
0
Unlogged in user
Answer
from
sonamiro
kurz59
2 months ago
@sonamiro
DOLBY MAT war gar nicht aktiviert.
Hallo kurz59, hallo Sebastian,
DOLBY MAT war gar nicht aktiviert.
Ich habe mal Stereo probiert. Bei RTL + Premium ging das, danach zu Netflix, bzw. Prime. Wieder kein Ton.
Zurück auf TV, wieder Ton. Allerdings nur für ein paar Sekunden.
Anderer Versuch, Ich glaube Magenta TV +. Kein Ton aber nach ca. 30-60 Sekunden kam dann überraschenderweise doch noch Ton. Also das sieht nach Zufall aus.
Habt ihr noch eine andere Idee?
Viele Grüße
SONAMIRO
"Dolby MAT Ausgabe über HDMI " deaktivieren!
@sonamiro
"Dolby MAT Ausgabe über HDMI " deaktivieren!
Das sind zwei unterschiedliche Einstellungen, beide deaktiviert?
0
0
Unlogged in user
Ask
from
sonamiro