Immer wieder Probleme mit Ton bei TV One

vor 11 Monaten

Wir haben seit Ende letzten Jahres die Magenta TV one, die über LAN direkt mit der FritzBox verbunden ist. Das Bild wird an einen Loewe i55 per HDMI übermittelt. Der Ton wird über Toslink an eine 5.1 Anlage ausgelagert.

 

Anfangs hatten wir das Problem, dass die TV One immer wieder hängen geblieben ist oder sich einfach ausgeschaltet hat. Nach dem letzten Update, ist dieses Problem nicht mehr aufgetreten. Allerdings passiert es immer wieder in verschiedenen Abständen, dass sich die One "verschluckt" - Bild bleibt kurz stehen oder ein kurzes Stück des Tons wird wiederholt. Die Folge ist, dass ab diesem Moment der Ton nicht mehr zum Bild passt. Drückt man kurz auf das Haussymbol und geht wieder auf TV ist das Phänomen für einen kurzen, manchmal auch längeren,  Zeitraum behoben, bis es wieder auftritt. Bei unseren anderen Geräten Magenta Stick oder über PC tritt dieses Phänomen nicht auf. Wir sind ratlos.

476

15

  • Community Guide

    vor 11 Monaten

    @MicKes13  schrieb:
    Wir haben seit Ende letzten Jahres die Magenta TV one, die über LAN direkt mit der FritzBox verbunden ist

    Ein direktes LAN-Kabel zwischen FRITZ!Box (welche?) und der ONE?
    Oder über Heimnetzwerk, Switch, Powerline ?

    11

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Hey @MicKes13,

     

    oh nein wie ärgerlich, das tut mir leid.🥴

    Hast du bereits eine Störung über die MeinMagenta App oder über unsere Seite eingestellt?

     

    Ansonsten steht immernoch mein Angebot, dass ich mir das gerne genauer anschaue, nachdem du deine Profildaten hinterlegt hast. Fröhlich

    Egal ob es um die Internetstörung oder das TV-Problem geht. 😄

     

    Viele Grüße Lisa G.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 11 Monaten

    Ich werde berichten. Nachdem es gestern immer wieder zum Standbild und schwarzem Bildschirm kam, ist gegen 22 Uhr die Internetverbindung abgebrochen. Wir haben somit nicht die Möglichkeit zum Testen 🙄

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 11 Monaten

    Wir nutzen die neue Box nun 2 Tage, außer weniger kurze Standbilder läuft alles. Ich hoffe, dass durch den Tausch tatsächlich die Probleme behoben sind. 
    Danke für die Hilfe und Tipps. 

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Immer wieder gerne @MicKes13,

     

    halt uns hier gerne auf dem Laufenden.

     

    Freundliche Grüße

    Kathrin W.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

250

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

96

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

449

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

103

0

2