Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Immer wieder Probleme mit Ton bei TV One
vor 11 Monaten
Wir haben seit Ende letzten Jahres die Magenta TV one, die über LAN direkt mit der FritzBox verbunden ist. Das Bild wird an einen Loewe i55 per HDMI übermittelt. Der Ton wird über Toslink an eine 5.1 Anlage ausgelagert.
Anfangs hatten wir das Problem, dass die TV One immer wieder hängen geblieben ist oder sich einfach ausgeschaltet hat. Nach dem letzten Update, ist dieses Problem nicht mehr aufgetreten. Allerdings passiert es immer wieder in verschiedenen Abständen, dass sich die One "verschluckt" - Bild bleibt kurz stehen oder ein kurzes Stück des Tons wird wiederholt. Die Folge ist, dass ab diesem Moment der Ton nicht mehr zum Bild passt. Drückt man kurz auf das Haussymbol und geht wieder auf TV ist das Phänomen für einen kurzen, manchmal auch längeren, Zeitraum behoben, bis es wieder auftritt. Bei unseren anderen Geräten Magenta Stick oder über PC tritt dieses Phänomen nicht auf. Wir sind ratlos.
476
2
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
250
0
3
vor 8 Monaten
96
0
1
vor 5 Monaten
838
0
4
vor 3 Jahren
449
0
1
103
0
2
Ludwig II
Community Guide
vor 11 Monaten
Ein direktes LAN-Kabel zwischen FRITZ!Box (welche?) und der ONE?
Oder über Heimnetzwerk, Switch, Powerline ?
2
11
Ältere Kommentare anzeigen
Lisa W.
Antwort
von
Ludwig II
vor 11 Monaten
Hey @MicKes13,
oh nein wie ärgerlich, das tut mir leid.🥴
Hast du bereits eine Störung über die MeinMagenta App oder über unsere Seite eingestellt?
Ansonsten steht immernoch mein Angebot, dass ich mir das gerne genauer anschaue, nachdem du deine Profildaten hinterlegt hast.
Egal ob es um die Internetstörung oder das TV-Problem geht. 😄
Viele Grüße Lisa G.
0
MicKes13
1 Sterne Mitglied
vor 11 Monaten
Ich werde berichten. Nachdem es gestern immer wieder zum Standbild und schwarzem Bildschirm kam, ist gegen 22 Uhr die Internetverbindung abgebrochen. Wir haben somit nicht die Möglichkeit zum Testen 🙄
0
0
MicKes13
1 Sterne Mitglied
vor 11 Monaten
Wir nutzen die neue Box nun 2 Tage, außer weniger kurze Standbilder läuft alles. Ich hoffe, dass durch den Tausch tatsächlich die Probleme behoben sind.
Danke für die Hilfe und Tipps.
0
1
Kathrin W.
Antwort
von
MicKes13
vor 11 Monaten
Immer wieder gerne @MicKes13,
halt uns hier gerne auf dem Laufenden.
Freundliche Grüße
Kathrin W.
0