QR Label zur Retour einer Magenta TV One 2.Gen benötigt-Ein ungültiges ist vorhanden

vor 8 Monaten

Hallo in die Runde,

ich versuche mein Glück nun mal hier, da ich über die Hotline keinen Erfolg verzeichnen kann. 
Zur Sache: Ich möchte meine Magenta TV One Gen.2 retournieren und habe über das Portal einen QR Code generiert. Nachdem ich die Retour erst später zu DHL brachte wurde festgestellt, dass der QR Code nicht mehr gültig sei. Im Portal ist es nicht möglich einen neuen anzufordern. Telefonisch scheint dies auch nicht möglich denn da erhält man je nach Wetterlage unterschiedliche Auskünfte.

1) Schicke ich gleich per E-Mail (Nie etwas erhalten außer dem Feedback Link) 2) Der muss gültig sein (Ist er nicht, DHL Geschäftsstelle kann den QR Cide nur als nicht mehr gültig auslesen) 3)Da kann ich nichts machen 4)Da muss ich mit der IT Rücksprache halten

Nun eben hier einmal der Versuch: Ich würde gerne einen neuen und gültigen QR Code zur fristgerechten Rücksendung erhalten denn nur auf diesem Weg kann und soll ich retournieren.

vielen Dank

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  • vor 8 Monaten

    Hab mal die Teamies informiert,

    evtl. im Profil noch Handynummer + Rückrufzeitfenster nachtragen.

    0

  • vor 8 Monaten

    @Buster01 
    Ist was Schief gelaufen?
    Ich kann keine Info an die Teamis erkennen...
    Ich hatte nämlich das gleiche vor...

    0

  • vor 8 Monaten

    Doch, steht jetzt drin Zwinkernd

     

    0

  • vor 8 Monaten

    Ah jetzt...

    0

  • vor 8 Monaten

    Rufnummer steht im Profil und danke für den schnellen Einsatz 👍

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Hi @pologoal2006,

     

    ich hatte gerade nur die Mailbox dran. Wann kann ich dich gut erreichen?

     

    Sören

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Monaten

    @Sören G. Sorry Handy ist am Laden. Am besten morgen ab 08:00 wenn das okay ist

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    @pologoal2006 dann melden wir uns morgen.

     

    Sören

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Monaten

    👍Super und danke für den schnellen Support 

    0

  • vor 8 Monaten

    Der RR ist soeben erfolgt. Ich musste mich bei der Dame am Telefon rechtfertigen warum ich mir diese Box geholt habe und kein Magenta TV dazu gebucht habe und jetzt retournieren möchte (Zitat: "Warum macht man so etwas..."). Aufgrund dessen (kein Magenta TV Kunde) scheint es wohl mehr als komplex zu sein ein neues QR Label anlegen zu lassen. Ich will doch nur die Box fristgerecht und nach Vorgabe zurückschicken...sonst nix. Nun wird es geklärt und man meldet sich...ich bin gespannt wie das weitergeht.

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Hallo @pologoal2006,

     

    vielen Dank für die freundlichen Gespräche. 

    Ich hoffe, die Kollegen, die für diese Tarife zuständig sind,  konnten behilflich sein. 

     

    Liebe Grüße

    Karin Kr. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Monaten

    @Karin Kr. Vielen Dank für die Unterstützung. Es scheint eine unlösbare Aufgabe zu sein ein neues QR-Label zu erstellen. Die Kollegen welche über die von dir genannte Rufnummer kontaktiert habe können auch kein neues QR Label erstellen und müssen auch wieder die IT damit involvieren. Es ist schon faszinierend welche Herkulesaufgabe ich hier verteilt habe. Ich werde das Paket nun auf eigene Kosten zurückschicken und bin dann physikalisch das Gerät los. Ich habe beim besten Willen keinen Nerv mehr dazu wegen einem Paket solch einen Aufwand betreiben zu müssen.

    0

  • vor 8 Monaten

    @pologoal2006 

    pologoal2006

    Ich werde das Paket nun auf eigene Kosten zurückschicken und bin dann physikalisch das Gerät los.

    Ich werde das Paket nun auf eigene Kosten zurückschicken und bin dann physikalisch das Gerät los.
    pologoal2006
    Ich werde das Paket nun auf eigene Kosten zurückschicken und bin dann physikalisch das Gerät los.

    Das wäre suboptimal:
    Die Retoure kann ohne Retourenschein logistisch nicht zurückgebucht werden:
    Es ist zwar angekommen, lässt sich jedoch aus Deinem Vertrag nicht ausbuchen - also hast Du es vertraglich weiterhin an der Backe...
    Oder hast Du den ursprünglichen Retourenschein dem Paket mit beigefügt?

    0

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