A notice:

This content was created for MagentaTV and may not be valid for MagentaTV 2.0.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Qualität bei Cloudaufnahmen

6 months ago

Hallo 

 

Wir haben bereits seit einiger Zeit ein Problem mit der Abspielqualität unserer Cloudaufnahmen. 
Die Aufnahmen starten in bester Qualität und fallen dann plötzlich und unvermittelt ab. Wenn man die Wiedergabe stopp, zurück ins Menü springt und dann wieder neu startet, läuft die Wiedergabe zunächst in bester Qualität an, fällt aber dann wieder ab. Manchmal dauert es nur ein paar Sekunden, ab und zu auch ein paar Minuten. 

Hier noch ein paar Fakten zum System:

Wir nutzen die MagentaTV App 1.0 auf einem AppleTV. Dieser ist direkt per LAN mit dem Router verbunden. Dort liegen 100MBit/s an. 
Beim Schauen von Live -TV ist alles bestens, auch beim Streamen über Mediatheken oder Streaminganbieter haben wir keine Qualitätseinbußen. 

115

1

    • 6 months ago

      Hallo @Jan81,

       

      prüf bitte erstmal, ob die App und die Software des AppleTV aktuell sind. Ist das der Fall?

      Passiert das bei allen Aufnahmen oder nur bei bestimmten?

       

      Grüße

      Peter

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    203

    0

    2

    Solved

    in  

    246

    0

    2

    Solved

    6 months ago

    in  

    337

    0

    2

    Solved

    in  

    1305

    0

    5