Rand auf allen 4 Seiten bei https://web.magentatv.de/
vor 4 Jahren
Wenn ich auf https://web.magentatv.de/ (IP-TV direkt auf dem PC, Win X 64 - kein Receiver!) einen Spielfilm schaue bekomme ich auf allen 4 Seiten einen breiten Rand. Wie bekomme ich diesen weg, so dass der Film in entsprechnder größe angezeigt wird?
Die Auflösung sagt, dass es HD ist. Der Monitor ist im 21:9 Format und alle anderen Streamer bekommen das Anzeigen von Spielfilmen ohne Rand hin. Wie geht es bei der Telekom?
Muss ich eine spezielle App Installieren?
Über eine Lösung freue ich mich.
1467
0
21
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
2381
0
6
255
0
1
Gelöst
225
0
1
16419
0
40
Anonymous User
vor 4 Jahren
Hallo @prinzessor
Mal im Browser F11 im unbekannten Browser geklickt?
Ich vermute das die Webversion in 16:9 ist.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Sherlocka
vor 4 Jahren
Zunächst ein Hinweis: Die von dir genannten Webseite bietet kein IPTV . Rest im Spoiler dazu.
@prinzessor
zum eigentlichen Problem:
Das ist eine Sache des Webbrowsers in Verbindung mit dem Betriebssystem des Abspielgeräts, mit dem du diese Seite laufen hast. Beide zusammen steuern, wie was angezeigt wird.
Versuche in dem Webbrowser auf den Vollbild-Modus umzustellen, damit die Ränder weggehen, nachdem man den Film bereits zum Laufen gebracht hat.
Eine Methode wäre die schon erwähnte F11-Taste, wenn man es auf einem Windows PC macht.
Eine andere wäre, mit der Maus per mouseover in die rechte untere Ecke zu fahren, dann müsste das typische Symbol von Browser kommen, mit dem das Umschalten auf den Vollbildmodus angeboten wird. Das Symbol schaut so ähnlich aus:
Diagonaler Doppelpfeil mit Pfeilspitzen nach außen.
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
prinzessor
Antwort
von
Sherlocka
vor 4 Jahren
Monitor hat nativ 3440x1440 und das liefert die Graphikkarte auch via DisplayPort.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sherlocka
Timur K.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Entschuldige bitte die sehr späte Nachricht. Wie sieht es denn aktuell aus? Konntest du es in der Zwischenzeit lösen?
Gruß
Timur K.
0
15
Ältere Kommentare anzeigen
falk2010
Antwort
von
Timur K.
vor 2 Jahren
Das Problem ist für mich nicht so wichtig, als das ich dafür eine Verknüpfung meiner Daten machen würde.
Ja, dann ist es doch gut.
Es gibt keine technische Begründung warum, meine Daten, mein Anschluss ect. hier als Ursache zur Geltung kommt.
Ja, das hat auch nie jemand behauptet.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Timur K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
prinzessor