Receiever nach Migration nicht mehr in Miete
vor 26 Tagen
Hallo,
ich wollte nach einer Migration 1.0 -> 2.0 den zugehörigen MR400 kündigen.
Der ist aber in den Mietgeräten verschwunden, wohl weil es ein "Gerätetausch" war.
Der Eigentümer des Geräts ist m.E. nach wie vor die Telekom.
Wäre schön, wenn es hier die Möglichkeit einer schriftlichen Nachricht gäbe?
Seltsam ist auch das Datum der TV ONE:

Hinweis:
Dieser Beitrag wurde von *indemKellersitztderPeller* am 07.10.2025 06:18 eskaliert.
109
0
37
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
185
0
1
vor 6 Jahren
512
0
3
vor 2 Jahren
336
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.

vor 26 Tagen
ich wollte nach einer Migration 1.0 -> 2.0 den zugehörigen MR400 kündigen.
Hallo,
ich wollte nach einer Migration 1.0 -> 2.0 den zugehörigen MR400 kündigen.
Der ist aber in den Mietgeräten verschwunden, wohl weil es ein "Gerätetausch" war.
Der Eigentümer des Geräts ist m.E. nach wie vor die Telekom.
Wäre schön, wenn es hier die Möglichkeit einer schriftlichen Nachricht gäbe?
Seltsam ist auch das Datum der TV ONE:
Kann man den nicht selber entsorgen?
Meine mal sowas gelesen zu haben, dass der nach der Migration entsorgt werden kann.
1
von
vor 26 Tagen
Kann man den nicht selber entsorgen?
Meine mal sowas gelesen zu haben, dass der nach der Migration entsorgt werden kann.
ich wollte nach einer Migration 1.0 -> 2.0 den zugehörigen MR400 kündigen.
Hallo,
ich wollte nach einer Migration 1.0 -> 2.0 den zugehörigen MR400 kündigen.
Der ist aber in den Mietgeräten verschwunden, wohl weil es ein "Gerätetausch" war.
Der Eigentümer des Geräts ist m.E. nach wie vor die Telekom.
Wäre schön, wenn es hier die Möglichkeit einer schriftlichen Nachricht gäbe?
Seltsam ist auch das Datum der TV ONE:
Kann man den nicht selber entsorgen?
Meine mal sowas gelesen zu haben, dass der nach der Migration entsorgt werden kann.
Das muss die Telekom wissen, genau danach frage ich.
Im August wollte die Telekom MR400 noch zurück.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 26 Tagen
Schau mal bitte in dein Anschreiben was du bekommen hast, da steh Ggfs drin ob du den entsorgen kannst.
2
von
vor 26 Tagen
Schau mal bitte in dein Anschreiben was du bekommen hast, da steh Ggfs drin ob du den entsorgen kannst.
Danke, das verweist (richtigerweise) auf
https://www.telekom.de/hilfe/tv-wechsel?samChecked=true
und dort steht
Unser Tipp
Falls Sie einen laufenden Mietvertrag für ein MagentaTV Gerät haben, erklären wir Ihnen in unserer FAQ, wie Sie Ihr Mietgerät tauschen.
Und von da kommt man zu
https://www.telekom.de/hilfe/miete/
0
von
vor 26 Tagen
Danke, das verweist (richtigerweise) auf
https://www.telekom.de/hilfe/tv-wechsel?samChecked=true
und dort steht
Schau mal bitte in dein Anschreiben was du bekommen hast, da steh Ggfs drin ob du den entsorgen kannst.
Danke, das verweist (richtigerweise) auf
https://www.telekom.de/hilfe/tv-wechsel?samChecked=true
und dort steht
Unser Tipp
Falls Sie einen laufenden Mietvertrag für ein MagentaTV Gerät haben, erklären wir Ihnen in unserer FAQ, wie Sie Ihr Mietgerät tauschen.
Und von da kommt man zu
https://www.telekom.de/hilfe/miete/
@falk2010
Du bist nicht der TE und er kann bei der One was anderes Schreiben stehen haben.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 26 Tagen
Ich meine, des öfteren gelesen zu haben, dass bei Migration der Plattform, die alten receiver automatisch gekündigt werden. Und die neue One, im Bestand ist
8
von
vor 26 Tagen
Daher ist das jetzt erst einmal in der Hand des TE ob er ne entsprechende Info findet.
Im Mietportal, wo man es zurücksenden kann. Oder dann auch nicht, je nachdem.
Genau, entweder oder…..
Daher ist das jetzt erst einmal in der Hand des TE ob er ne entsprechende Info findet.
Ich bin der TE, und ich habe geschrieben was in dem konkreten(!) Brief steht.
Mehr kann ich erst mal nicht tun.
von
vor 26 Tagen
Oh man sorry, ich brauch glaub ich echt nochmal nen Kaffee 😅
@falk2010
Bei den gelieferten Endgeräten war auch kein separates Schreiben dabei wo drin stand dass du die Altgeräte entsorgen kannst?
von
vor 26 Tagen
Bei den gelieferten Endgeräten war auch kein separates Schreiben dabei wo drin stand dass du die Altgeräte entsorgen kannst?
Oh man sorry, ich brauch glaub ich echt nochmal nen Kaffee 😅
@falk2010
Bei den gelieferten Endgeräten war auch kein separates Schreiben dabei wo drin stand dass du die Altgeräte entsorgen kannst?
Nein. Ich hatte vorgestern morgen (also vor der Migration) noch unter "Mietgeräte" geschaut, und da stand der MR und die ONE, deswegen war da meine Welt noch in Ordnung.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 26 Tagen
@falk2010
Ja ohne schriftlichen Beleg was du mit dem alten Gerät machen sollst/kannst wäre das gegeben falls irgend wann mal eine Blöde Situation.
Hatten hier schon mal Drama mit altem Wählscheibentelefon wo es an der Hotline geheißen hatte entsorgen und wird ausgetragen.
Und war dann auch als Mietgerät von der Rechnung runter.
Jahre Später dann die Aufforderung es zurück zu geben.
(Keine Ahnung ob da irgendeine Systemumstellung war oder ob da ein Sammler sowas haben wollte, gut ist auch Jahrzehnte her
Zum Glück war das Teil noch da.
Die im T-Punkt hatte zuerst geglaubt wir würden sie verarschen als wir mit dem Alten Teil dort eingetroffen sind um es zurück zu geben.
0
0
vor 26 Tagen
@falk2010 Mietgeräte als Ersatz Geräte oder Tausch kann nur das Team oder die Hotline auflösen. Du wirst keinen Hinweis finden aktuell was du damit machen darfst
0
2
von
vor 26 Tagen
Du wirst keinen Hinweis finden aktuell was du damit machen darfst
@falk2010 Mietgeräte als Ersatz Geräte oder Tausch kann nur das Team oder die Hotline auflösen. Du wirst keinen Hinweis finden aktuell was du damit machen darfst
Stimmt. Das war die Frage hier:
Wäre schön, wenn es hier die Möglichkeit einer schriftlichen Nachricht gäbe?
Hallo,
ich wollte nach einer Migration 1.0 -> 2.0 den zugehörigen MR400 kündigen.
Der ist aber in den Mietgeräten verschwunden, wohl weil es ein "Gerätetausch" war.
Der Eigentümer des Geräts ist m.E. nach wie vor die Telekom.
Wäre schön, wenn es hier die Möglichkeit einer schriftlichen Nachricht gäbe?
Seltsam ist auch das Datum der TV ONE:
von
vor 26 Tagen
Du wirst keinen Hinweis finden aktuell was du damit machen darfst
@falk2010 Mietgeräte als Ersatz Geräte oder Tausch kann nur das Team oder die Hotline auflösen. Du wirst keinen Hinweis finden aktuell was du damit machen darfst
@*indemKellersitztderPeller*
Warum wird das dann in MagentaInfos anders beschrieben und warum haben andere User sehr wohl einen Hinweis darauf gefunden?
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 26 Tagen
@falk2010 automatisch bekommst leider keine
Eskaliere beim Team oder du wartest bis einer vorbei schaut
0
18
von
vor 21 Tagen
Ich habe dich mit in CC genommen. Hoffentlich landet die Mail jetzt da, wo sie hin soll.
Supi, @falk2010!
Ich habe dich mit in CC genommen. Hoffentlich landet die Mail jetzt da, wo sie hin soll. 😅
Lieben Gruß,
Klaudija
Ja, ist überall angekommen, herzlichen Dank!
von
vor 17 Tagen
Die Mail ist raus.
Passt, @falk2010. 🙂
Die Mail ist raus.
Lieben Gruß,
Klaudija
Ach @Klaudija D. , die Mühe hätten wir uns (Du Dir) sparen können.
a.) Es kommt sehr wohl eine Mitteilung
b) sie ist datiert vom 3.10, also zwei Tage nach der Umstellung
c.) die Schneckenpost hat die est am 9.10 eingeworfen......
von
vor 17 Tagen
So viel zum Thema:
@falk2010 automatisch bekommst leider keine
@falk2010 automatisch bekommst leider keine
Eskaliere beim Team oder du wartest bis einer vorbei schaut
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von