Receiver 401 „kein Signal“
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich versuche aktuell meinen Receiver 401 zu installieren. Er ist mit dem LAN Kabel mit dem Router verbunden, Internet und Telefon funktioniert. Beim Starten des Receivers „wird die Verbindung hergestellt“ - nach 25% wird der weitere Vorgang allerdings abgebrochen und es erscheint im TV „kein Signal“.
Ich habe den Router bereits ein und ausgeschaltet. Alles vom Netz genommen und wieder eingesteckt, den Receiver komplett zurückgesetzt und neu gestartet und das Systemupdate versucht manuell durchzuführen - leider ohne Erfolg.
145
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
2285
0
3
vor 2 Jahren
@MelGr hat der schon mal funktioniert? past der Tarif?
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich habe den Tarif MagentaZuhause M - MagentaTV Basic und habe den Receiver dazu neu gekauft.
Vor einem Jahr habe ich diesen Vertrag mit einem Receiver 401 ebenfalls besessen.
Antwort
von
vor 2 Jahren
habe den Receiver dazu neu gekauft
Wie das denn? Den gibt es doch schon länger nicht mehr neu?
Viele Grüße
Thomas
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Beim Starten des Receivers „wird die Verbindung hergestellt“ - nach 25% wird der weitere Vorgang allerdings abgebrochen und es erscheint im TV „kein Signal“.
@MelGr
Der Mediareceiver bekommt keine IP Adresse vom Router bei 25%. Da musst den Mediareceiver im Router erst komplett löschen , und den Router neu starten. Dann sollte es klappen
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Okay, und wie mache ich das? 🙈
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@MelGr
Welcher Router ist es?
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Speedport Smart 2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von