Receiver 401 „kein Signal“

vor 2 Jahren

Hallo zusammen, 

ich versuche aktuell meinen Receiver 401 zu installieren. Er ist mit dem LAN Kabel mit dem Router verbunden, Internet und Telefon funktioniert. Beim Starten des Receivers „wird die Verbindung hergestellt“ - nach 25% wird der weitere Vorgang allerdings abgebrochen und es erscheint im TV „kein Signal“. 
Ich habe den Router bereits ein und ausgeschaltet. Alles vom Netz genommen und wieder eingesteckt, den Receiver komplett zurückgesetzt und neu gestartet und das Systemupdate versucht manuell durchzuführen - leider ohne Erfolg. 

145

7

    • vor 2 Jahren

      @MelGr hat der schon mal funktioniert? past der Tarif?

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ich habe den Tarif MagentaZuhause M - MagentaTV Basic und habe den Receiver dazu neu gekauft. 
      Vor einem Jahr habe ich diesen Vertrag mit einem Receiver 401 ebenfalls besessen. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      MelGr

      habe den Receiver dazu neu gekauft

      habe den Receiver dazu neu gekauft
      MelGr
      habe den Receiver dazu neu gekauft

      Wie das denn? Den gibt es doch schon länger nicht mehr neu?

       

      Viele Grüße

      Thomas

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      MelGr

      Beim Starten des Receivers „wird die Verbindung hergestellt“ - nach 25% wird der weitere Vorgang allerdings abgebrochen und es erscheint im TV „kein Signal“.

      Beim Starten des Receivers „wird die Verbindung hergestellt“ - nach 25% wird der weitere Vorgang allerdings abgebrochen und es erscheint im TV „kein Signal“. 
      MelGr
      Beim Starten des Receivers „wird die Verbindung hergestellt“ - nach 25% wird der weitere Vorgang allerdings abgebrochen und es erscheint im TV „kein Signal“. 

      @MelGr 

      Der Mediareceiver bekommt keine IP Adresse vom Router bei 25%. Da musst den Mediareceiver im Router erst komplett löschen , und den Router neu starten. Dann sollte es klappen 

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Okay, und wie mache ich das? 🙈

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @MelGr 

      Welcher Router ist es?

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Speedport Smart 2

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1548

      0

      3

      in  

      2285

      0

      3

      Gelöst

      vor einem Jahr

      in  

      462

      0

      4

      Gelöst

      in  

      744

      0

      2

      Gelöst

      vor 2 Jahren

      in  

      267

      0

      3