Gelöst
Receiver 401 Mietgerät - Tarif Magenta Zuhause M Entertain Premium - Funktionen nicht mehr nutzbar - Receiver zu alt, laut Hotline
vor einem Jahr
Also ich habe den Receiver 401 mit dem Tarif Magenta Zuhause M Entertain Premium
Mein Problem seit einigen Wochen:
alle Aufnahmen gelöscht / alle Funktionen sind deaktiviert. Kann nur noch TV schauen.
Und jetzt kommt´s: Laut Hotline (2 Mitarbeiter haben das bestätigt, als ich einen Austausch beantragen wollte) liegt das wohl daran, dass der Media-Receiver seine Daseinsberechtigung verloren hat und die Funktionen nach und nach bei den Kunden abgeschaltet werden sollen!
Sprich, laut der Hotline-Mitarbeiter kann ich die im Tarif enthaltenen Funktionen nicht mehr nutzen (Magenta Zuhause M Entertain Premium) und ich kann nur auf einen neuen Tarif inkl. neuer Hardware wechseln.
Das sehe ich aber nicht ein!
Ich zahle schließlich für einen aktiven Tarif und kann mit dem Mietreceiver! 401 die Funktionen wie Aufnahme, zeitversetztes TV usw. seit Wochen nicht mehr nutzen kann!
Liebe Telekom, ich wünsche mir eine Lösung, ohne den Tarif wechseln zu müssen!
Das ist keine kundenorientierte Lösung! Ich zahle für etwas, was ich nicht mehr nutzen kann!
VG
Casey
241
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
528
0
4
228
0
3
vor 7 Jahren
633
0
3
252
0
3
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Ruf nochmal an und lass deinen Receiver tauschen wenn er nen Defekt hat (sofern er gemietet ist).
Das geht noch so lange wie die Telekom Ersatzgeräte dafür hat.
Wenn es keine mehr gibt kannst du dir alternativ auf dem Gebrauchtmarkt so ein Teil zulegen.
Alternativ die Daten in deinem Profil hinterlegen, dann kann dich ein Teamie beim Tausch unterstützen.
6
Antwort
von
vor einem Jahr
say2k Unabhängig mal davon, dass es den von dir genannten Tarif Unabhängig mal davon, dass es den von dir genannten Tarif say2k Unabhängig mal davon, dass es den von dir genannten Tarif Ich meine den gab es früher mal 😉 Hier zB: https://telekom.tarife-angebote.de/magenta-zuhause/entertain/tarife/telekom-magentazuhause-m-entertain-premium
Unabhängig mal davon, dass es den von dir genannten Tarif
Ich meine den gab es früher mal 😉
Hier zB:
https://telekom.tarife-angebote.de/magenta-zuhause/entertain/tarife/telekom-magentazuhause-m-entertain-premium
Richtig, und so lange man nichts dran ändert brummt das Ding auch weiter. Ich habe auch noch den MagentaZuhause L mit TV Plus.
Antwort
von
vor einem Jahr
Es soll nicht am Gerät liegen, sondern an der Tarifpolitik der T-COM.
Es liegt nicht an der Tarifpolitik. Wer ist die T-COM? Die gibt es seit 2007 nicht mehr.
Geht aber gar nicht, da ich in diesem Fall einen Hardwaretausch von der T-COM erwarte!
Doch. Unter Umständen schon. Warum? Der Mediereceiver (200, 400, 201, 401, 601 usw.) wurden Vertriebseingestellt.
Das heißt die Telekom bezieht a. Seitens des Herstellers keine Neugeräte mehr und kann b. nur noch aus ihrem vorhandenen Bestand liefern. Dieser kann sowohl aus Neugeräten bestehen als auch aus Gebrauchtgeräten. Wenn du nun darauf bestehst ein Ersatzgerät in Form eines baugleichen also 1:1 Tausch zu bekommen, kann es sein das man dir ein Gebrauchtgerät schickt welches auch von dir hinzunehmende Gebrauchsspuren aufweist.
Da sich der Bestand an verfügbaren Geräten zunehmend verringert kann es auch passieren, das über kurz oder lang keine Geräte mehr verfügbar sind. Möglicherweise ist das schon der Fall. Wissen wir nicht. Weiß nur die Telekom. Und da bleibt dann eben nichts anderes wie das was diese Mitarbeiter am Telefon gesagt haben.
Tausch eines Mediereceivers gegen eine z.B. MagentaTV One mit entsprechendem Tarifwechsel ohne das dir nennenswerte Nachteile entstehen.
Die Telekom möchte weg von der IP-TV Plattform hin zu OTT . Und auf das wann und wie hat der Kunde leider keinen Einfluss.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hat sich, wie schon geschrieben, erledigt. Das Austauschgerät ist unterwegs.

Danke
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Gerne auch auf meinen Vorschlag mit dem Profil eingehen damit die Teamies helfen können.
Ja, irgendwann ist Schluss mit den Receivern und die Plattform dafür wird abgeschaltet aber aktuell ist das noch nicht der Fall und einen Termin dafür gibt es auch noch nicht.
0
vor einem Jahr
Das Problem ist ja hier, das in den Alttarifen eine Nutzung NUR mit MR /Box möglich ist (aber auch jetzt immer noch möglich ist). OTT /App funktioniert nur mit den neuesten Tarifen. Aber selbst da funktionieren Mr/Box noch ohne Probleme.
Die Aussagen sehen mir wieder nach "Provisions"-Geiern aus...
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Erledigt!


Mitarbeiter war super nett und nach kurzer Schilderung meinerseits hat er sofort den Receiver getauscht!
Wir ihr schon geschrieben habt. Ihm war auch nix bekannt, von irgendwelchen Abschaltungen!
Da waren die letzten beiden MA wohl etwas zu vertriebsaffin.
Thema closed und danke euch!
0
vor einem Jahr
Ah ich dachte es wäre ein Neuanschluss. 🙈Nicht richtig gelesen.
Dann kann es natürlich sein. Gibt ja auch noch Kunden mit Entertain Anschluss. 😅
Die MR Thematik ist davon aber unberührt.
0
vor einem Jahr
Geh einfach ins Kundencenter und schau, ob du hier -> Geräte-Service | Telekom Hilfe einen Austausch beantragen kannst.
Dass die Telekom strategisch auf Unicast / OTT / Apps setzt für MagentaTV ist, ist schon länger bekannt. Als Termin steht Ende 2024 im Raum. Gewöhn dich also am besten schon mal gedanklich daran.
Viele Grüße
Thomas
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Als Termin steht Ende 2024 im Raum
Weil Du es in den Raum stellst?
Antwort
von
vor einem Jahr
Als Termin steht Ende 2024 im Raum.
Nein, steht er nicht, bitte nicht so was verbreiten.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von