Gelöst
Receiver 401 Netzwerk. Suchen
vor 5 Jahren
Hallo ,
ich habe einen nagelneuen Glasfaseranschluss in einem nagelneuen Mehrfamilienhaus. Gestern habe ich den Receiver 401 Typ B erstmals in Betrieb nehmen wollen. Leider zeigt er nur „Netzwerk suchen“. Der Receiver ist direkt mit dem LAN Port 3 der Fritzbox 7590 verbunden.
Was kann ich tun ?
Gruss
Michael
7206
23
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
182
0
4
vor 6 Jahren
2262
0
2
vor 5 Jahren
@mgitbvschon mal resetet? und leuchtet hinten die Netzwerkbuchse des MR gelb?
Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald INIT kommt. Das ganze 4 X.
9
Antwort
von
vor 5 Jahren
An diesem Kabel hatte ich ein Apple TV bereits erfolgreich angeschlossen.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@mgitbvWenn ein PC an dem LAN funktioniert aber der MR nicht gehe ich von einem defekt des MR aus. Du kannst noch probieren ob der MR direkt am Router (kurzes Kabel) die Verbindung aufbaut. Wenn nicht tauschen, auf dieser Seite können defekte Geräte getauscht werden.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/service-reparatur-und-handyversicherung?samChecked=true
Antwort
von
vor 5 Jahren
@mgitbv
Um alle Fehlerquellen auszuschließen folgenden Test:
Schalte Router und Receiver stromlos.
Wenn Powerline -Adapter verwendet werden, diese Teile unbedingt alle aus der Stromsteckdose ziehen
Nun ziehe alle LAN-Kabel am Router ab, bis auf das LAN-Kabel, dass direkt zum Receiver geht.
Nach frühestens 20 Minuten schalte den Router wieder ein und warte bis der Router wieder online ist.
Nun schalte für den Test, wenn möglich auch das WLAN aus.
Jetzt schalte den Receiver wieder ein und berichte was nun passiert.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Kann es vielleicht sein, dass MagentaTV am Anschluss noch gar nicht freigeschaltet wurde?
5
Antwort
von
vor 5 Jahren
Wie kann ich sehen, ob Magenta TV freigeschaltet ist ? Mein aktueller Tarif ist Magenta XXL mit TV
Antwort
von
vor 5 Jahren
Wie kann ich sehen, ob Magenta TV freigeschaltet ist ? Mein aktueller Tarif ist Magenta XXL mit TV
Wie kann ich sehen, ob Magenta TV freigeschaltet ist ? Mein aktueller Tarif ist Magenta XXL mit TV
@mgitbv Steht auch im Kundencenter Magenta XXL mit Entertain TV?
Wenn ja Störung melden
Antwort
von
vor 5 Jahren
Das Freischaltungsdatum deines DSL Anschlusses muß nicht unbedingt identisch mit dem von Magenta TV sein.
Das Freischaltungsdatum deines DSL Anschlusses muß nicht unbedingt identisch mit dem von Magenta TV sein.
Nicht? Das wäre mir neu.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
@mgitbv
Sind in der Fritzbox Kindersicherungsregeln o.Ä. aktiv?
Ist ggf. das Zugangsprofil "Standard" mit Einschränkungen versehen?
Testweise kannst du mal unter fritz.box->"Internet"->"Filter"->"Kindersicherung" dem Mediareceiver das Zugangsprofil "Unbeschränkt" zuordnen, und diesen einmal neu starten.
0
vor 5 Jahren
bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung.
Ich habe gerade versucht Sie bezüglich des Problems zu erreichen, hat leider nicht geklappt. Wann passt Ihnen denn ein kurze Gespräch?
Viele Grüße
Pascal O.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo,
sie können mich heute unter der angegebenen Mobilfunknummer anrufen.
Gruß
Michael Gänsicke
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Wie besprochen habe ich gerade den Tausch des Gerätes in die Wege geleitet, sodass in den nächsten Tagen ein neuen Gerät eintreffen wird. In dem Paket befindet sich dann auch der Retourenschein, damit der andere Receiver kostenfrei an uns zurück geschickt werden kann. Sobald das Gerät da ist und Sie es testen konnten, sagen Sie doch bitte Bescheid.
Grüße Anne W.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Anne,
der Austausch-Receiver Ist angekommen und hat auf Anhieb funktioniert.
Also ist der ursprüngliche Receiver defekt und ich schicke diesen mit dem Retourenschein an die angegebene Adresse .
Gruss
Michael
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo Anne,
der Austausch-Receiver Ist angekommen und hat auf Anhieb funktioniert.
Also ist der ursprüngliche Receiver defekt und ich schicke diesen mit dem Retourenschein an die angegebene Adresse .
Gruss
Michael
0
vor 5 Jahren
Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Sollte mal wieder etwas sein, dann gerne hier wieder melden.
Beste Grüße Anne W.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von