Gelöst

Receiver 401 Netzwerk. Suchen

vor 5 Jahren

Hallo ,

 

ich habe einen nagelneuen Glasfaseranschluss in einem nagelneuen Mehrfamilienhaus. Gestern habe ich den Receiver 401 Typ B erstmals in Betrieb nehmen wollen.  Leider zeigt er nur „Netzwerk suchen“. Der Receiver ist direkt mit dem LAN Port 3 der Fritzbox 7590 verbunden.

 

Was kann ich tun ?

Gruss 

 

Michael 

7206

23

    • vor 5 Jahren

      @mgitbvschon mal resetet? und leuchtet hinten die Netzwerkbuchse des MR gelb?

      Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald INIT kommt. Das ganze 4 X.

      9

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      An diesem Kabel hatte ich ein Apple TV bereits erfolgreich angeschlossen.

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @mgitbvWenn ein PC an dem LAN funktioniert aber der MR nicht gehe ich von einem defekt des MR aus. Du kannst noch probieren ob der MR direkt am Router (kurzes Kabel) die Verbindung aufbaut. Wenn nicht tauschen,  auf dieser Seite können defekte Geräte getauscht werden.
      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/service-reparatur-und-handyversicherung?samChecked=true

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @mgitbv 

      Um alle Fehlerquellen auszuschließen folgenden Test:
      Schalte Router und Receiver stromlos.
      Wenn Powerline -Adapter verwendet werden, diese Teile unbedingt alle aus der Stromsteckdose ziehen
      Nun ziehe alle LAN-Kabel am Router ab, bis auf das LAN-Kabel, dass direkt zum Receiver geht.
      Nach frühestens 20 Minuten schalte den Router wieder ein und warte bis der Router wieder online ist.
      Nun schalte für den Test, wenn möglich auch das WLAN aus.
      Jetzt schalte den Receiver wieder ein und berichte was nun passiert.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Kann  es vielleicht sein, dass MagentaTV am Anschluss noch gar nicht freigeschaltet wurde?

      5

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Wie kann ich sehen, ob Magenta TV freigeschaltet ist ? Mein aktueller Tarif ist Magenta XXL mit TV

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      mgitbv

      Wie kann ich sehen, ob Magenta TV freigeschaltet ist ? Mein aktueller Tarif ist Magenta XXL mit TV

      Wie kann ich sehen, ob Magenta TV freigeschaltet ist ? Mein aktueller Tarif ist Magenta XXL mit TV

      mgitbv

      Wie kann ich sehen, ob Magenta TV freigeschaltet ist ? Mein aktueller Tarif ist Magenta XXL mit TV


      @mgitbv  Steht auch im Kundencenter Magenta XXL mit Entertain TV?

      Wenn ja Störung melden 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      renner281064

      Das Freischaltungsdatum deines DSL Anschlusses muß nicht unbedingt identisch mit dem von Magenta TV sein.

      Das Freischaltungsdatum deines DSL Anschlusses muß nicht unbedingt identisch mit dem von Magenta TV sein. 

      renner281064

      Das Freischaltungsdatum deines DSL Anschlusses muß nicht unbedingt identisch mit dem von Magenta TV sein. 


      Nicht? Das wäre mir neu.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @mgitbv 

      Sind in der Fritzbox Kindersicherungsregeln o.Ä. aktiv?

      Ist ggf. das Zugangsprofil "Standard" mit Einschränkungen versehen?

      Testweise kannst du mal unter fritz.box->"Internet"->"Filter"->"Kindersicherung" dem Mediareceiver das Zugangsprofil "Unbeschränkt" zuordnen, und diesen einmal neu starten.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @mgitbv,

      bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung.

      Ich habe gerade versucht Sie bezüglich des Problems zu erreichen, hat leider nicht geklappt. Wann passt Ihnen denn ein kurze Gespräch?

      Viele Grüße
      Pascal O.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo,

       

      sie können mich heute unter der angegebenen Mobilfunknummer anrufen.

       

      Gruß

       

      Michael Gänsicke

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @mgitbv vielen Dank für das Telefonat Fröhlich

      Wie besprochen habe ich gerade den Tausch des Gerätes in die Wege geleitet, sodass in den nächsten Tagen ein neuen Gerät eintreffen wird. In dem Paket befindet sich dann auch der Retourenschein, damit der andere Receiver kostenfrei an uns zurück geschickt werden kann. Sobald das Gerät da ist und Sie es testen konnten, sagen Sie doch bitte Bescheid.

      Grüße Anne W.



      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Anne, 

       

      der Austausch-Receiver Ist angekommen und hat auf Anhieb funktioniert.

       

      Also ist der ursprüngliche Receiver defekt und ich schicke diesen mit dem Retourenschein an die angegebene Adresse .

       

      Gruss 

       

      Michael

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo Anne, 

       

      der Austausch-Receiver Ist angekommen und hat auf Anhieb funktioniert.

       

      Also ist der ursprüngliche Receiver defekt und ich schicke diesen mit dem Retourenschein an die angegebene Adresse .

       

      Gruss 

       

      Michael

      0

    • vor 5 Jahren

      @mgitbv Topp, vielen Dank für die Rückmeldung! Und super, das der Receiver direkt funktioniert. Fröhlich

      Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Sollte mal wieder etwas sein, dann gerne hier wieder melden.

      Beste Grüße Anne W.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      2667

      0

      4

      in  

      182

      0

      4

      Gelöst

      in  

      1125

      0

      2

      Gelöst

      in  

      550

      0

      5