Gelöst
Receiver (401) nimmt nicht mehr auf und hängt sich ständig auf
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
wir haben folgendes Problem:
unser Media Receiver 401 hängt sich seit einer Woche ständig auf. Das Bild friert dann ein, der Receiver lässt sich nicht mehr bedienen und geht komplett aus. Danach fährt er neu hoch, verbindet sich mit allem, 15%, 25%, 45%, dann springt er auf 100%, man sieht kurz ein Bild für 2 Sekunden oder das Programm Menü, danach hängt er wieder und dann fängt das ganze Spiel von vorne an. Teilweise 10x hintereinenader. Wenn er dann mal wieder funktioniert, können wir nichts mehr aufnehmen. Dh wir drücken auf Direktaufnahme, keine rote Lampe brennt und er nimmt auch nicht mehr auf. Genauso wie alle vorprogrammierten Sachen. Halten wir Sendungen an, oder wollen zurückspulen, hängt er sich wieder auf und fährt dann wieder runter und startet einige Male neu. So langsam sind wir mit unserem Latein am Ende, da wir auch schon einiges versucht haben.
- Receiver neugestartet: hat nichts gebracht
- Receiver ein paar Minuten, ebenso auch mehrere Stunden von Strom und LAN Kabel getrennt: hat nichts gebracht
- Router neugestartet und neu mit dem Receiver verbinden lassen: hat kurz funktioniert, dann aber wieder nicht mehr
- Receiver auf Werkeinstellungen zurückgesetzt: Problem taucht wieder auf, sobald wir wieder aufnehmen oder spulen wollen
- Alle Aufnahmen, Vorprogrammierungen und die Festplatte gelöscht: hat auch nichts gebracht. Problem weiterhin
Unser Internet funktioniert einwandfrei, genauso wie WLAN, Telefon und alles was dazugehört. Auch funktioniert der Fernseher mit einem normalen Receiver einwandfrei. Es muss also am Receiver selbst liegen.
Gibt es noch etwas, dass wir ausprobieren könnten, oder sollte der Receiver doch am besten ausgetauscht werden? So wie es aktuell ist, ist es leider kein Zustand und der Receiver für uns unbrauchbar.
Über Anworten würde ich mich freuen.
Lg Wachi
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pamperlapescu
vor 3 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @wachi ,
mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind. Also alles, was nicht für diesen Aufbau benötigt wird, raus aus Netzwerk- und Stromsteckdosen! Alles!Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
Schöne Grüße
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wachi
Antwort
von
pamperlapescu
vor 3 Jahren
mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset
Hallo und danke für die schnelle Antwort!
Leider haben wir auch das schon versucht. Wir hatten Router und Receiver über mehrere Stunden vom Strom getrennt, als wir nicht Zuhause waren. Danach wieder alles angeschlossen und auch den Schalter betätigt bis Runterladen dort stand (den Tipp hatte ich schon durch einen anderen Beitrag gelesen). Aber leider hat es auch hier nur für kurze Zeit funktioniert. Sobald wir wieder eine Aufnahme starten wollten, hat sich der Receiver erneut aufgehangen.
Liebe Grüße
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pamperlapescu
Antwort
von
pamperlapescu
vor 3 Jahren
Leider haben wir auch das schon versucht.
Nur die beiden Geräte im Netz mit LAN-Kabel verbunden?
Alles andere raus aus Netz- und Stromsteckdosen?
Denn das beschriebene Verhalten zeigt der MR nur bei ungenügender Verbindung zum Router/Internet!
sG
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wachi
Antwort
von
pamperlapescu
vor 3 Jahren
Nur die beiden Geräte im Netz mit LAN-Kabel verbunden? Alles andere raus aus Netz- und Stromsteckdosen?
Nur die beiden Geräte im Netz mit LAN-Kabel verbunden?
Alles andere raus aus Netz- und Stromsteckdosen?
Ja, wir haben weiter per LAN-Kabel nichts an unserem Router angeschlossen. Router hat auch keinen weiten Weg zum MR . Hatten nie Probleme mit der Verbindung. Lief alles immer tadellos. An der Steckdose ist außerdem nichts weiter angeschlossen als Router, MR , Fernseher und Telefon.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
pamperlapescu
Chill erst mal
vor 3 Jahren
@wachi das auch gemacht?
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Im weiterem
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7 ältere Kommentare laden
wachi
Antwort
von
Chill erst mal
vor 3 Jahren
Habe es auch grade schon bei dir via probiert @wachi & hatte kein Glück dabei.
Hallo! @Stefan D.
Sorry, ich war leider nicht Zuhause, wäre es aber jetzt bis um 17:30 Uhr und dann wieder ab 20 Uhr. Ansonsten die nächsten Tage ab 15 Uhr 😊 Mobilnummer habe ich auch ergänzt.
Liebe Grüße
Wachi
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Stefan D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Chill erst mal
vor 3 Jahren
@wachi
Sorry, ich war leider nicht Zuhause, wäre es aber jetzt bis um 17:30 Uhr und dann wieder ab 20 Uhr. Ansonsten die nächsten Tage ab 15 Uhr 😊 Mobilnummer habe ich auch ergänzt.
Sorry, ich war leider nicht Zuhause, wäre es aber jetzt bis um 17:30 Uhr und dann wieder ab 20 Uhr. Ansonsten die nächsten Tage ab 15 Uhr 😊 Mobilnummer habe ich auch ergänzt.
Kein Beinbruch und gestern war ich dann schon ausgeflogen.
Melde mich dann später nach 15 Uhr auf deiner Mobilnummer. Bis nachher dann.
Greetz
Stefan D.
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Erdogan T.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Chill erst mal
vor 3 Jahren
Hallo @wachi,
vielen lieben Dank noch einmal für das freundliche Gespräch.
Der Austausch-Receiver ist unterwegs. Gib uns nach Erhalt und Inbetriebnahme gerne kurz Feedback.
Viele Grüße und ein schönes Pfingstwochenende
Erdogan T. & @Stefan D.
2
Uneingeloggter Nutzer
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von
Chill erst mal
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Erdogan T.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Stefan D.
vor 3 Jahren
Hallo @wachi,
vielen lieben Dank noch einmal für das freundliche Gespräch.
Der Austausch-Receiver ist unterwegs. Gib uns nach Erhalt und Inbetriebnahme gerne kurz Feedback.
Viele Grüße und ein schönes Pfingstwochenende
Erdogan T. & @Stefan D.
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von
wachi