Gelöst

Receiver (401) nimmt nicht mehr auf und hängt sich ständig auf

vor 3 Jahren

Hallo zusammen, 

 

wir haben folgendes Problem:

unser Media Receiver 401 hängt sich seit einer Woche ständig auf. Das Bild friert dann ein, der Receiver lässt sich nicht mehr bedienen und geht komplett aus. Danach fährt er neu hoch, verbindet sich mit allem, 15%, 25%, 45%, dann springt er auf 100%, man sieht kurz ein Bild für 2 Sekunden oder das Programm Menü, danach hängt er wieder und dann fängt das ganze Spiel von vorne an. Teilweise 10x hintereinenader. Wenn er dann mal wieder funktioniert, können wir nichts mehr aufnehmen. Dh wir drücken auf Direktaufnahme, keine rote Lampe brennt und er nimmt auch nicht mehr auf. Genauso wie alle vorprogrammierten Sachen. Halten wir Sendungen an, oder wollen zurückspulen, hängt er sich wieder auf und fährt dann wieder runter und startet einige Male neu. So langsam sind wir mit unserem Latein am Ende, da wir auch schon einiges versucht haben.

 

- Receiver neugestartet: hat nichts gebracht

- Receiver ein paar Minuten, ebenso auch mehrere Stunden von Strom und LAN Kabel getrennt: hat nichts gebracht

- Router neugestartet und neu mit dem Receiver verbinden lassen: hat kurz funktioniert, dann aber wieder nicht mehr

- Receiver auf Werkeinstellungen zurückgesetzt: Problem taucht wieder auf, sobald wir wieder aufnehmen oder spulen wollen

- Alle Aufnahmen, Vorprogrammierungen und die Festplatte gelöscht: hat auch nichts gebracht. Problem weiterhin

 

Unser Internet funktioniert einwandfrei, genauso wie WLAN, Telefon und alles was dazugehört. Auch funktioniert der Fernseher mit einem normalen Receiver einwandfrei. Es muss also am Receiver selbst liegen.

 

Gibt es noch etwas, dass wir ausprobieren könnten, oder sollte der Receiver doch am besten ausgetauscht werden? So wie es aktuell ist, ist es leider kein Zustand und der Receiver für uns unbrauchbar.

 

Über Anworten würde ich mich freuen.

Lg Wachi

3401

16

  • vor 3 Jahren

    Auch dir ein freundliches Hallo @wachi ,
    mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind. Also alles, was nicht für diesen Aufbau benötigt wird, raus aus Netzwerk- und Stromsteckdosen! Alles!Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
     
    Schöne Grüße

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    pamperlapescu

    mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset

    mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset
    pamperlapescu
    mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset

    Hallo und danke für die schnelle Antwort!

    Leider haben wir auch das schon versucht. Wir hatten Router und Receiver über mehrere Stunden vom Strom getrennt, als wir nicht Zuhause waren. Danach wieder alles angeschlossen und auch den Schalter betätigt bis Runterladen dort stand (den Tipp hatte ich schon durch einen anderen Beitrag gelesen). Aber leider hat es auch hier nur für kurze Zeit funktioniert. Sobald wir wieder eine Aufnahme starten wollten, hat sich der Receiver erneut aufgehangen.

     

    Liebe Grüße

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    wachi

    Leider haben wir auch das schon versucht.

    Leider haben wir auch das schon versucht.
    wachi
    Leider haben wir auch das schon versucht.

    Nur die beiden Geräte im Netz mit LAN-Kabel verbunden?

    Alles andere raus aus Netz- und Stromsteckdosen?

     

    Denn das beschriebene Verhalten zeigt der MR nur bei ungenügender Verbindung zum Router/Internet!

     

    sG

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    pamperlapescu

    Nur die beiden Geräte im Netz mit LAN-Kabel verbunden? Alles andere raus aus Netz- und Stromsteckdosen?

    Nur die beiden Geräte im Netz mit LAN-Kabel verbunden?

    Alles andere raus aus Netz- und Stromsteckdosen?

    pamperlapescu

    Nur die beiden Geräte im Netz mit LAN-Kabel verbunden?

    Alles andere raus aus Netz- und Stromsteckdosen?


    Ja, wir haben weiter per LAN-Kabel nichts an unserem Router angeschlossen. Router hat auch keinen weiten Weg zum MR . Hatten nie Probleme mit der Verbindung. Lief alles immer tadellos. An der Steckdose ist außerdem nichts weiter angeschlossen als Router, MR , Fernseher und Telefon.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    @wachi das auch gemacht?

    • Router mindestens für 20 Minuten vom Strom nehmen?
    • Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald INIT kommt. Das ganze 4 X.
    • Leitung geprüft?   Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

     

    Im weiterem

     

    • Welcher Router?
    • Wie ist ales verbunden?
    • Gibt es einen Switch?
    • usw

    10

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Stefan D.

    Habe es auch grade schon bei dir via probiert @wachi & hatte kein Glück dabei.

    Habe es auch grade schon bei dir via :telefonhörer: probiert @wachi & hatte kein Glück dabei.
    Stefan D.
    Habe es auch grade schon bei dir via :telefonhörer: probiert @wachi & hatte kein Glück dabei.

    Hallo! @Stefan D. 

    Sorry, ich war leider nicht Zuhause, wäre es aber jetzt bis um 17:30 Uhr und dann wieder ab 20 Uhr. Ansonsten die nächsten Tage ab 15 Uhr 😊 Mobilnummer habe ich auch ergänzt.

     

    Liebe Grüße

    Wachi

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @wachi 

    wachi

    Sorry, ich war leider nicht Zuhause, wäre es aber jetzt bis um 17:30 Uhr und dann wieder ab 20 Uhr. Ansonsten die nächsten Tage ab 15 Uhr 😊 Mobilnummer habe ich auch ergänzt.

    Sorry, ich war leider nicht Zuhause, wäre es aber jetzt bis um 17:30 Uhr und dann wieder ab 20 Uhr. Ansonsten die nächsten Tage ab 15 Uhr 😊 Mobilnummer habe ich auch ergänzt.

    wachi

    Sorry, ich war leider nicht Zuhause, wäre es aber jetzt bis um 17:30 Uhr und dann wieder ab 20 Uhr. Ansonsten die nächsten Tage ab 15 Uhr 😊 Mobilnummer habe ich auch ergänzt.


    Kein Beinbruch und gestern war ich dann schon ausgeflogen. Zwinkernd Melde mich dann später nach 15 Uhr auf deiner Mobilnummer. Bis nachher dann.

     

    Greetz

    Stefan D.

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @wachi,

     

    vielen lieben Dank noch einmal für das freundliche Gespräch.

     

    Der Austausch-Receiver ist unterwegs. Gib uns nach Erhalt und Inbetriebnahme gerne kurz Feedback.

     

    Viele Grüße und ein schönes Pfingstwochenende

    Erdogan T. & @Stefan D.  Zwinkernd

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @wachi,

     

    vielen lieben Dank noch einmal für das freundliche Gespräch.

     

    Der Austausch-Receiver ist unterwegs. Gib uns nach Erhalt und Inbetriebnahme gerne kurz Feedback.

     

    Viele Grüße und ein schönes Pfingstwochenende

    Erdogan T. & @Stefan D.  Zwinkernd

    0

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