Receiver lässt keine Aufnahmen mehr zu

vor 2 Monaten

Unser Reciver lässt keine Aufnahmen zu. 

Kommt Meldung, dass Reciver voll, obwohl es keine Aufnahmen mehr anzeigt.

Was kann ich tun?

Habe schon online nach Antworten gesucht, leider war ich nicht erfolgreich

373

17

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Monaten


    @KK1968  schrieb:

    Unser Reciver lässt keine Aufnahmen zu. 

    Kommt Meldung, dass Reciver voll, obwohl es keine Aufnahmen mehr anzeigt.

    Was kann ich tun?

    Habe schon online nach Antworten gesucht, leider war ich nicht erfolgreich


    Was tun tun kannst? einen eigenen Thread mit wesentlich mehr Infos erstellen. Dieser Threas ist aus April 2024

     

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Beitrag vom alten Thread abgetrennt und im Bereich TV neu eingestellt von @VoPo914 

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Monaten

    Guten Morgen @KK1968,

     

    Sie sind frisch in der Community angemeldet - herzlich willkommen.

     

    Damit ich unterstützen kann, sind weitere Infos nötig. Welchen Receiver nutzen Sie genau? Wenn die Meldung erscheint, dass der Speicher voll ist, wird in der Regel angeboten Aufnahmen zu löschen. Es werden aber keine angezeigt? Auch, wenn Sie direkt auf den Punkt "meine Inhalte" gehen? Wie sieht alternativ über den Webzugriff aus?

     

    Aufnahmen löschen über Media Receiver und MagentaTV Box (PLAY)

     

    Ein manuelles Update kann ggf. auch helfen, kleine Fehler zu beheben. 

     

    Ich freue mich über weitere Details und wünsche ein schönes Wochenende.

     

    Gruß Jacqueline

     

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Monaten

    Wir haben das selbe Problem mit dem Magenta Media Receiver 401. 

    Aufnehmen ist nicht mehr möglich weil kein Speicherplatz vorhanden ist, obwohl alle Aufnahmen gelöscht wurden. 

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Dankeschön, das werde ich jetzt als nächstes probieren. 

  • 4 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Monaten

    @IngoOHZ 

    Geh mal beim Media Receiver 401 zu deinen Aufnahmen, da dann auf der FB die Taste Opt. Drücken - Filtern ok - da mal schauen, ob bei „Fehlerhafte Aufnahmen“ und „nicht verfügbare Aufnahmen“ welche sind. Diese dann löschen

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Hab ich gemacht, leider ohne Erfolg. 


  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Monaten

    Wir haben den Speedport Smart 4 (Bezeichnug lt. Auftragsbestätigung).

    Ich habe jetzt schon sämtliches ausprobiert und bin mit meinen Ideen am Ende.

    In den Einstellungen->Aufnahmen&Sender->Speicherplatz behauptet der Festplatten-Speicher, dass der Haupt-Receiver offline ist. Was ich nicht versteh, da der Receiver an ist!

    In dem "Reiter"->Meins->kann ich nur Aufnahmen individuell planen. Sonst ist da nichts vorhanden. Noch eine Suche, aber die bringt mich nicht weiter.

    Ein manuelles Update habe ich ebenfalls gemacht. Keine Verbesserung. Ergebnis: bei Updates noch nicht mal das heutige Datum notiert!!

    Ein Web Zugriff weiß ich nicht, wie das geht. Kann mir nicht mal mein Sohn helfen!

    Bin mit meinen Weisheiten am Ende.

    Kann jemand helfen? Aber bitte nur Ernst gemeinte Antworten. Das bla bla von manchen Usern ist hier nicht hilfreich!

    Dankeschön!!

     

     

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    @KK1968  schrieb:
    In den Einstellungen->Aufnahmen&Sender->Speicherplatz behauptet der Festplatten-Speicher, dass der Haupt-Receiver offline ist. Was ich nicht versteh, da der Receiver an ist!

    Das genau ist Dein Problem, Du brauchst nirgendwo anders zu suchen.

     

    "Hauptreceiver" ist eine "Rolle" die ein Gerät haben muss, damit Aufnahmen möglich sind.

    Wenn es die nicht mehr hat geht zwar das Gerät noch, aber eben keine Aufnahmen mehr.

    Meist weil die Festplatte nicht erkannt wird.

     

    @KK1968  schrieb:
    Ergebnis: bei Updates noch nicht mal das heutige Datum notiert!!

    Natürlich. Das was hier fälschlicherweise als "Manuelles Update" bezeichnet wird ist keins, es ist das vorgesehene "Soft Desaster Recovery".

    Dabei wird lediglich die komplette Software neu geladen, keine neuere.

     

    @KK1968  schrieb:
    Ein Web Zugriff weiß ich nicht, wie das geht.

    Über web.magentaTV.de. Das hilft gar nichts.

     

    @KK1968  schrieb:
    Kann jemand helfen?

    Du kannst versuchen, dem Gerät das Etikett "Hauptreceiver" wieder zuzuweisen.

    Vermutlich ist aber das Gerät am Ende seiner Lebenszeit angelangt.

     

    @KK1968  schrieb:
    Aber bitte nur Ernst gemeinte Antworten. Das bla bla von manchen Usern ist hier nicht hilfreich!

    Hm. Warum so unwirsch?

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Monaten

    Hallo falk 2010,

    vielen herzlichen Dank für deine Antworten.

    Der Receiver ist noch nicht alt. Die Lieferung war im Juni 2022.

     

    @falk2010  schrieb:

    Du kannst versuchen, dem Gerät das Etikett "Hauptreceiver" wieder zuzuweisen.

    Vermutlich ist aber das Gerät am Ende seiner Lebenszeit angelangt.

    Wie das gehen soll, habe ich keine Ahnung...

     

    Vermutlich muss ich das Gerät mal schnappen und im T-Shop vorstellen.

    Sonst weiß ich mir jetzt keinen Rat mehr!

    Außer es meldet sich noch jemand bei mir, der einen weiteren Tipp hat.

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    @KK1968  schrieb:
    Wie das gehen soll, habe ich keine Ahnung...

    Schau mal ob das hilft:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Media-Receiver-401-601-Haupt-Receiver-zuweisen/ta-p/3677247

     

    @KK1968  schrieb:
    Der Receiver ist noch nicht alt. Die Lieferung war im Juni 2022.

    Ein neuer MR401 ? Gemietet, gekauft? Oder ein Tauschgerät?

  • 4 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Monaten

    @KK1968 @IngoOHZ 

    schaltet den Media Receiver mal über den Powerknopf auf der Rückseite aus. Daneben ist eine Klappe, die man öffnen kann. Nehmt mal die Festplatte raus, schaltet den Receiver ohne Festplatte wieder ein. Wenn der gestartet ist, den Receiver wieder über den Powerknopf ausschalten und die Festplatte wieder einbauen. Eventuell wird dann die Festplatte wieder erkannt und der Receiver ist wieder der Hauptreceiver. 

    Was auch sein kann ist, dass die Festplatte einen Defekt hat 

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Hallo @ho.mueller und  @IngoOHZ

    und @Änne S. und @falk2010,

     

    vielen Dank für deine/eure Nachrichten.

     

    Leider hat das entnehmen und wieder einfügen der Festplatte bei dem Receiver MR601 nichts gebracht😞.

     

    Er erkennt weiterhin die Festplatte nicht und sagt immer noch "dass der Haupt-Receiver offline ist".

     

    Vermutlich muss ich das Gerät mal schnappen und im T-Shop vorstellen.

    Sonst weiß ich mir jetzt keinen Rat mehr!

    Außer es meldet sich noch jemand bei mir, der einen weiteren Tipp hat.

     

    Vielen Dank schon mal Vorab an alle, die mir wertvolle Tipps gegeben haben!!

     

    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und vielleicht liest man sich mal wieder😊.

     

    Viele Grüße

    KK1968

     

     

     

     

     

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2900

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

213

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

4117

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

3025

0

3