Receiver startet immer wieder neu

vor 5 Jahren

Mein MR 401 startet seit einigen Tagen abends mitten im Programm immer wieder neu. Er lädt dann bis 20% und bricht dann ab, der Bildschirm wird schwarz und es geht von vorn los. Das geht dann auch gern eine Stunde so, bis man aufgibt und den TV Abend frustriert beendet. Router Neustart bringt nichts. 

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  • vor 5 Jahren

    @SuHe 

    Bitte mehr Info.
    Was für ein Tarif hast Du?
    Die genaue Bezeichnung findest du in der Auftragsbestätigung und auf jeder Monatsrechnung.
    Was für einen Router und was für ein Receiver hast Du?
    Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?
    Direkt mit einem LAN-Kabel,
    per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
    per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
    Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?

    6

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @winterberg-s

    Ich würde dich sehr bitten auf deinen Ton zu achten und unsere Netiquette https://telekom.com/de/blog/artikel/unsere-kommentarregeln-65782 zu beachten.

    Gruß
    Timur K.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @SuHe

    zeigt die LED des Speedhome Wifi, der mit dem MR 401 verbunden ist, eine stetige Verbindung an, oder fangen da einige LED's zu blinken an, wenn der Start bis 20% kommt?

    Gruß

    Jürgen Wo.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo Jürgen, 

     

    nein, es blinkt nichts. 

    Habe heute mit der Technik telefoniert und soll mal die standorte der Receiver 401 und 201 tauschen, um zu schauen, ob der 201 dann auch spinnt. Nun werde ich das heute Abend probieren und mal abwarten, was die Tage passiert. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @SuHe

    ein Kreuztausch der Gerät ist sinnvoll, um der Ursache näher zu kommen. Bitte bescheid geben, wie sich die neue Kombination der Geräte verhält.

    Gruß

    Jürgen Wo.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Hallo,

     

    mein Vater hat seit einiger Zeit genau das gleiche Problem - gab es hier eine Lösung? Im Thread hatte ich nichts gefunden!

     

    Danke

    Michael

    5

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren


    @vossi37133  schrieb:

    Nein, es ist genau so!


    Danke!

    Ich bin auch nur Kunde, aber der Weg ist so:

    Du solltest Kundennummer und Telefonnummer geschützt in deinem Profil hier hinterlegen
    Profildaten
    Diese Daten können nur Telekom-Mitarbeiter einsehen.

    Bitte die letzten 6 Stellen der IBAN bereithalten.

     

    Und wenn Du dann das @Zeichen in Deiner Antwort nutzt bekommt  der Adressat eine Meldung, ich mache das hier mal für Dich: @Sören M.   📞

    Uneingeloggter Nutzer

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