Receiver startet immer wieder neu
vor 5 Jahren
Mein MR 401 startet seit einigen Tagen abends mitten im Programm immer wieder neu. Er lädt dann bis 20% und bricht dann ab, der Bildschirm wird schwarz und es geht von vorn los. Das geht dann auch gern eine Stunde so, bis man aufgibt und den TV Abend frustriert beendet. Router Neustart bringt nichts.
3072
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
721
0
2
vor 5 Jahren
24404
0
7
Gelöst
vor 8 Jahren
2774
0
5
vor 4 Jahren
267
0
2
Ludwig II
vor 5 Jahren
@SuHe
Bitte mehr Info.
Was für ein Tarif hast Du?
Die genaue Bezeichnung findest du in der Auftragsbestätigung und auf jeder Monatsrechnung.
Was für einen Router und was für ein Receiver hast Du?
Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?
Direkt mit einem LAN-Kabel,
per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?
6
6
Ältere Kommentare anzeigen
Timur K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Ludwig II
vor 4 Jahren
Ich würde dich sehr bitten auf deinen Ton zu achten und unsere Netiquette https://telekom.com/de/blog/artikel/unsere-kommentarregeln-65782 zu beachten.
Gruß
Timur K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ludwig II
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
zeigt die LED des Speedhome Wifi, der mit dem MR 401 verbunden ist, eine stetige Verbindung an, oder fangen da einige LED's zu blinken an, wenn der Start bis 20% kommt?
Gruß
Jürgen Wo.
0
1
SuHe
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 5 Jahren
Hallo Jürgen,
nein, es blinkt nichts.
Habe heute mit der Technik telefoniert und soll mal die standorte der Receiver 401 und 201 tauschen, um zu schauen, ob der 201 dann auch spinnt. Nun werde ich das heute Abend probieren und mal abwarten, was die Tage passiert.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jürgen Wo.
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ein Kreuztausch der Gerät ist sinnvoll, um der Ursache näher zu kommen. Bitte bescheid geben, wie sich die neue Kombination der Geräte verhält.
Gruß
Jürgen Wo.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jürgen Wo.
vossi37133
vor 2 Jahren
Hallo,
mein Vater hat seit einiger Zeit genau das gleiche Problem - gab es hier eine Lösung? Im Thread hatte ich nichts gefunden!
Danke
Michael
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
falk2010
Antwort
von
vossi37133
vor 2 Jahren
Danke!
Ich bin auch nur Kunde, aber der Weg ist so:
Du solltest Kundennummer und Telefonnummer geschützt in deinem Profil hier hinterlegen
Profildaten
Diese Daten können nur Telekom-Mitarbeiter einsehen.
Bitte die letzten 6 Stellen der IBAN bereithalten.
Und wenn Du dann das @Zeichen in Deiner Antwort nutzt bekommt der Adressat eine Meldung, ich mache das hier mal für Dich: @Sören M. 📞
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vossi37133
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
SuHe