Receiver startet nicht Störung oder Defekt?
4 years ago
Hallo zusammen, wir haben folgendes Problem dass der Receiver sich zwar einschalten lässt, die weiße Leuchte ist auch da, dann steht kurz ein Sender dort, der Fernseher startet TV Magenta der rosa Hintergrund leuchtet. Also auf dem Bildschirm. Dann ändert der Receiver seine Anzeige in die Uhrzeit, die Powertaste bleibt weiß, und der Bildschirm sagt kein Empfang oder keine Verbindung es startet nichts. Wir haben alles probiert von Reset bis Strom ab alles komplett abschalten und neu starten das einzige was funktioniert ist das Internet da ich meinen Rechner angeschlossen habe und der eine ganz normale Verbindung hat. Kann uns jemand sagen ob eine Störung vorliegt wie im Internet zu finden, oder ob es an unserem Receiver liegt dass er defekt ist, oder ob wir etwas tun müssen?
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11 months ago
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Ludwig II
4 years ago
@Mona26
Bitte mehr Info.
Was für ein Tarif hast Du?
Die genaue Bezeichnung findest du in der Auftragsbestätigung und auf jeder Monatsrechnung.
Was für einen Router (genaue Bezeichnung) und was für ein Receiver hast Du?
Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?
Direkt mit einem LAN-Kabel,
per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?
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Ludwig II
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Ludwig II
4 years ago
@Mona26
Sehe ich auch so.
Am besten sollte sich ein Teamie hier mal einschalten und evtl. einen Tausch anstoßen.
Ist doch ein Mietgerät?
Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom-hilft-Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Hier geht´s zum Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.
Ich werde dann umgehend eskalieren.
Bitte auch gleich ein Zeitfenster angeben, wann du am Samstag oder Sonntag angerufen werden kannst!
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Mona26
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Ludwig II
4 years ago
Vielen lieben Dank, ja es ist ein Mietgerät welches wir bei Vertragsabschluss im Dezember 2018 erhalten haben. Ich habe die erforderlichen Daten Kundennummer und Handynummer angegeben. Davor hatte ich es noch einmal ohne Festplatte probiert aber auch da der gleiche Fehler. Vielen lieben Dank für die Unterstützung und teilen Sie mir mit sollte ich noch etwas unternehmen müssen, oder ich abwarten muss bis sich bei mir gemeldet wird. Vielen lieben Dank für die tolle Hilfe, auch wenn das Gerät nicht so wollte wie es soll.
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Ludwig II
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Ludwig II
4 years ago
@Mona26
Du kannst leider nicht mehr machen, außer nicht ein Zeitfenster anzugeben, wann ma dich am Samstag oder Sonntag anrufen könnte.
Die Teamies sind täglich bis 23.00 Uhr am arbeiten.
Dein Problem habe ich eskaliert.
Es wird sich hier oder telefonisch ein Teamie melden.
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Ludwig II
Andrea B.
Telekom hilft Team
4 years ago
es freut mich ehrlich, dass wir es durch das Update vom Speedport euer Fernsehwochenende retten konnten.
Somit ist euch der Tausch vom MediaReceiver und das Warten auf das neue Gerät erspart gebliebem.
Sollte der Receiver doch noch einmal zickig werden, sag bitte direkt hier im Beitrag Bescheid. Dann melde ich mich nochmal bei dir.
Ansonsten kommt hier noch wie angesprochen der Link zu den neuen TV Tarifen, die durchaus interessant für euch sein könnten
https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-internet-festnetz
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Andrea B.
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Mona26
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Andrea B.
4 years ago
Hallo @Andrea B.
da bin ich wieder, nicht mal 4 Monate später.
Es ist das gleiche Problem aufgetreten. Ich schaue soeben TV, und plötzlich geht einfach der Receiver aus und geht von allein in Dauerschleife (aus - an - aus - an). Wie wir es schon mal hatten. Ich habe mir noch den Tipp gemerkt, vorher auf der Speedport-Seite nachzusehen, ob die Firmware aktuell ist oder diese aktualisiert werden muss (wie beim letzten Mal). Aber sie ist auf dem aktuellsten Stand. Nun geht das teil neben mir an und aus und es erscheint der rosane Magenta TV Hintergrund (ca. 20 Sekunden), dann blinkt er mal kurz zwischen schwarzen Screen und dem Magenta-TV Hintergrund, bis dann aufploppt "Ihr Magenta TV Receiver startet" - Es kommt der Kreis mit dem Prozentzahl-Fortschritt. Geht auf 20%, macht einen Haken bei Verbindung besteht und bricht dann ab. Dann geht das Trauerspiel wieder von vorne los. Von Strom abgesteckt, Resetet usw. alles durch soeben...
Was können wir diesmal tun?
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Mona26
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Andrea B.
4 years ago
Nochmal Hallo @Andrea B.
sorry für die nochmalige Antwort - in einem anderen Thread habe ich folgendes gefunden:
"Hallo,
das gleiche Problem habe ich auch.
Dies ist dann der Fall, wenn der Medien Receiver (aus welchen Gründen auch immer) neu startet, während eine Aufnahme läuft.
Dann geht das System in einer Endlosschleife (20 % usw usw).
Dieses Fehlverhalten habe ich bereits vor längerem der Telekom gemeldet.
Bislang wäre das Problem dort aber "nicht bekannt".
Dies behebt sich dann von selbst, wenn die Aufnahme zu Ende ist.
Erst dann "beendet" der Medien Receiver die Endlosschleife und der nächste Neustart funktioniert.
LG
bunds"
-> habe es soeben probiert, von Strom entfernt und Festplatte entfernt. Hat geklappt! Er ist ganz normal hochgefahren, und aktuell läuft er wieder. Trotzdem bleibt meine Frage offen: Warum bricht er mitten in einer Aufnahme (hatte ich vergessen, dass er was aufnimmt) ab, und kann dann nicht mehr gestartet werden? Ich habe natürlich die Festplatte noch draußen, aber ist ja auch nicht Sinn und Zweck. Ein weiterer schrieb, dass es kein bekanntes Problem wäre. Bin aber wohl auch nicht alleine damit.
Ich werde morgen die Festplatte wieder einsetzen, dann ist auch die Aufnahme "zeitlich beendet" - Dann würde ich mich ggf. nochmal melden, falls mit ihr dann wieder nichts läuft. Schönen Abend Euch allen!
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Christina P.
Community Manager*in
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Andrea B.
4 years ago
vielen Dank für deine ausführliche Rückmeldung.
Ja, aktuell ist zu dieser Problematik nichts auffälliges bekannt, aber melde dich gerne, sobald du alles ausprobieren konntest.
Denn im Anschluss werde ich der internen Fachabteilung dein Feedback kommunizieren, damit wir hier zu einer langfristigen Lösung kommen können.
Ich freue mich auf deine Antwort & liebe Grüße
Christina P.
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Andrea B.
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Mona26