Receiver startet nicht Störung oder Defekt?
vor 4 Jahren
Hallo zusammen, wir haben folgendes Problem dass der Receiver sich zwar einschalten lässt, die weiße Leuchte ist auch da, dann steht kurz ein Sender dort, der Fernseher startet TV Magenta der rosa Hintergrund leuchtet. Also auf dem Bildschirm. Dann ändert der Receiver seine Anzeige in die Uhrzeit, die Powertaste bleibt weiß, und der Bildschirm sagt kein Empfang oder keine Verbindung es startet nichts. Wir haben alles probiert von Reset bis Strom ab alles komplett abschalten und neu starten das einzige was funktioniert ist das Internet da ich meinen Rechner angeschlossen habe und der eine ganz normale Verbindung hat. Kann uns jemand sagen ob eine Störung vorliegt wie im Internet zu finden, oder ob es an unserem Receiver liegt dass er defekt ist, oder ob wir etwas tun müssen?
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vor 10 Monaten
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Ludwig II
vor 4 Jahren
@Mona26
Bitte mehr Info.
Was für ein Tarif hast Du?
Die genaue Bezeichnung findest du in der Auftragsbestätigung und auf jeder Monatsrechnung.
Was für einen Router (genaue Bezeichnung) und was für ein Receiver hast Du?
Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?
Direkt mit einem LAN-Kabel,
per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?
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Ludwig II
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von
Ludwig II
vor 4 Jahren
@Mona26
Du kannst leider nicht mehr machen, außer nicht ein Zeitfenster anzugeben, wann ma dich am Samstag oder Sonntag anrufen könnte.
Die Teamies sind täglich bis 23.00 Uhr am arbeiten.
Dein Problem habe ich eskaliert.
Es wird sich hier oder telefonisch ein Teamie melden.
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Ludwig II
Andrea B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
es freut mich ehrlich, dass wir es durch das Update vom Speedport euer Fernsehwochenende retten konnten.
Somit ist euch der Tausch vom MediaReceiver und das Warten auf das neue Gerät erspart gebliebem.
Sollte der Receiver doch noch einmal zickig werden, sag bitte direkt hier im Beitrag Bescheid. Dann melde ich mich nochmal bei dir.
Ansonsten kommt hier noch wie angesprochen der Link zu den neuen TV Tarifen, die durchaus interessant für euch sein könnten
https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-internet-festnetz
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Andrea B.
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Christina P.
Community Manager*in
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Andrea B.
vor 4 Jahren
vielen Dank für deine ausführliche Rückmeldung.
Ja, aktuell ist zu dieser Problematik nichts auffälliges bekannt, aber melde dich gerne, sobald du alles ausprobieren konntest.
Denn im Anschluss werde ich der internen Fachabteilung dein Feedback kommunizieren, damit wir hier zu einer langfristigen Lösung kommen können.
Ich freue mich auf deine Antwort & liebe Grüße
Christina P.
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Andrea B.
Uneingeloggter Nutzer
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Mona26