Receiver startet nicht und stürzt ab
4 years ago
Guten Abend,
leider funktioniert der von mir gemietete Receiver 601 SAT nicht mehr ordnungsgemäß
In den letzten Monaten fährt dieser immer öfter nicht richtig hoch. Meiner Meinung nach scheint es so, dass er keine Verbindung findet und dann abstürzt. Im Anschluss versucht er immer wieder zu starten, stürzt dann aber wieder ab. Teilweise erscheint das „Magenta TV“ Bild, dann stürzt er wieder ab. Dies geschieht teilweise auch, wenn der Receiver schon eine Weile an ist. Die Internetverbindung war dabei allerdings steht’s vorhanden. Auch bereits durchgeführt Updates haben nicht geholfen. Auch das mehrmalige An- und Ausschalten mit dem Knopf an der Rückseite, um Updates zu „erzwingen“, hat kein Erfolg gebracht. Im Anschluss fährt der Receiver zwar hoch, bei knapp 26% laden stürzt er aber wieder ab. Danach erscheint wieder das „Magenta TV“ Bild. Im Anschluss wiederholt sich das Bild und der Absturz.
Im Anhang sind ein paar Fotos von einigen der Bilder, die der Fernseher uns anzeigt, wenn der Receiver mal wieder nicht funktioniert.
Ich hoffe, dass mir zeitnah weitergeholfen werden kann, denn auf diese Weise macht das Fernsehen wenig Spaß.
241
4
This could help you too
5 years ago
572
2
2
4 years ago
1475
0
2
415
0
2
4 years ago
Die frage ist erst mal wie /mit was ist er verbunden ??
2
Answer
from
4 years ago
Hallo.
Der Receiver ist per Powerline mit unserem Router verbunden.
Answer
from
4 years ago
Hallo @Udo18 ,
Der Receiver ist per Powerline mit unserem Router verbunden.
Der Receiver ist per Powerline mit unserem Router verbunden.
Das kann die Ursache für Probleme sein.
Um das zu testen: die Powerlines aus den Stromsteckdosen entfernen, den MR mit einem Kabel mit den Router verbinden.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
@Udo18
die Fehlermeldung "nicht unterstütztes Videoformat" deutet aber auf Probleme seitens deines TV hin.
Nutzt du das Originale HDMI Kabel?
Ist zwischen MR und TV noch ein Gerät im Signalweg?
Auf welche Auflösung ist der MR eingestellt?
Welchen TV mit welcher Firmware nutzt du?
Die Fehlermeldung auf dem zweiten Bild ist leider nicht erkennbar, vermutlich steht da aber auch das gleiche.
0
Unlogged in user
Ask
from