Receiver startet seit dem 29.03.23 nicht mehr
vor 2 Jahren
Hallo, ich habe einen gemieteten Media Receiver 401 Typ B und er startet seit dem 29.03.24 nicht mehr.
Ich habe meinen Router mehrfach gestartet, den Reset auf Werkseinstellungen am Receiver mehrfach durchgeführt. Die Fernbedienung reagierte nicht und den Receiver kann auch nicht ausgeschaltet werden ( über die Taste am Receiver). Nach dem Einschalten über die Power-Taste initiert er, ladet, meldet laden OK, geht auf starten danach ist das Display komplett schwarz. Es leuchtet nur die Ein-/Ausschalt Taste (weiß).
Können Sie mir bei diesem Problem helfen?
Gruß
B.
189
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
404
0
3
Gelöst
1037
0
3
vor 5 Jahren
2291
0
3
vor 2 Jahren
@Brigitte_Groff
Prüf bitte mal das Datum 😉
Hast du MR und Router schon mal 20 Minuten komplett vom Netz genommen?
0
vor 2 Jahren
@Brigitte_Groff wie @der_Lutz schon schrieb, bitte mal dein geschriebenes Datum überprüfen 😉. Und warum meldest du dich da erst jetzt? Nutzt du den Receiver nicht täglich? Und wenn er kaputt ist kannst du unter folgendem Link ein Austausch anstoßen.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service
Grüße
0
vor 2 Jahren
@Brigitte_Groff
Es gab gestern ein Problem auf der MagentaTV Plattform die allerdings nur den Login betraf. Auch ich hatte gestern mit dem MR401 ein Problem. Gegen 19:30 Uhr wird plötzlich ohne mein Zutun das Bild schwarz und der Ton war weg. Mit der Fernbedienung war nichts zu machen. Keine Reaktion. Plötzlich legte der Mediareceiver einen Neustart hin. Lief dann bis 10% und blieb dort für ca. 30 Sekunden stehen. Dann ging es weiter bis 100%. Aber das Bild weiterhin schwarz und kein Ton und keine Reaktion auf die Fernbedienung.
Habe dann den Mediareceiver über den rückwärtigen Ein-/Aus Schalter neu gestartet. Wieder bis 10% und 30Sekunden später weiter bis 100%. Plötzlich erschien die Meldung das ich den Datenschutzbestimmungen zustimmen sollte. Ok. Ablehnen ausgewählt und das Bild des Senders den ich zuletzt gesehen habe war wieder da inkl . Ton.
Ich werde den Eindruck nicht los, das seit man an der neuen Plattform bastelt und testet die Probleme mit dem Mediareceiver zunehmen. Ja. Ich weiß. Der Mediareceiver setzt auf eine andere Plattform. Ist nur mein Endruck. Denn bislang hatte ich nie Probleme mit dem MR .
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich werde den Eindruck nicht los, das seit man an der neuen Plattform bastelt und testet die Probleme mit dem Mediareceiver zunehmen. Ja. Ich weiß. Der Mediareceiver setzt auf eine andere Plattform. Ist nur mein Endruck. Denn bislang hatte ich nie Probleme mit dem MR .
@HappyGilmore
es gab gestern Nachmittag eine Großstörung, welche mehrere Dienste betraf bezüglich (manuellem und automatischem) Telekom Login.
Es betraf nicht nur MagentaTV Login, sondern auch E-Mail-Login, Kundencenter-Login, Mein Magenta App Login, Community Login ... . Wer nicht bereits eingeloggt war, kam nicht rein.
Wer beispielsweise seinen MR frisch startete, konnte nicht rein, während bei jemandem, bei dem der MR gerade schon lief, als die Login-Störung begann, problemlos MagentaTV weiter nutzen konnte. MagentaTV selbst war also nicht das Problem sondern der Telekom Login Dienst.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Habe ich ja geschrieben und ist und war mir bekannt.
🤔
Komisch. MR neu gestartet und Problem gelöst.
Ändert also nichts an meinem Eindruck.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Moin @Brigitte_Groff,
gestern gab es ja eine Störung, wie hier im Thread schon erwähnt.
Läuft dein Receiver inzwischen wieder?
Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von