Receiver Tausch MR401 Download-Loop

5 years ago

Hallo zusammen,

da die Lösung für dieses Problem ja individuell zu sein scheint, poste ich das mal selbst statt mich an einen der vielen ähnlichen Posts zu hängen.

Ich habe heute einen MR401 als Austausch für meinen MR400 bekommen. Er ist per LAN angeschlossen, wurde mit dem Strom verbunden und ist nun in einer Download -> Fehler Laden -> Netzwerkverb. Schleife. Netzwerk Verbindung hat er, da ich ihn in meiner FritzBox als verbunden sehe. Der alte MR400 funktioniert auch noch, daher kann ich ein Netzwerkproblem ausschließen.

Ist der Receiver bei mir defekt angekommen, oder woran könnte es noch liegen?

240

0

5

    • 5 years ago

      Versuche mal folgendes:

      - MR 400 entfernen und alle Einstellungen hierzu in der Fritze entfernen. Danach Fritze neu starten per Klick auf Neustart.

      - Sind irgendwelche Kindersicherungen in der Fritze aktiv? Dann deaktivieren.

      - Werden die zugewiesenen DNS-Server der Telekom benutzt?

      - DNS over TLS (DOT) darf nicht aktiviert sein.

      - Netzwerkkabel oder Port defekt? Mal (aus)tauschen.

      - LAN 4 Gastzugang nicht verwenden. (deaktivieren)

      0

      1

      from

      5 years ago

      Hi und danke,

      hat ein paar Tage gedauert, aber habe alles wie beschrieben getestet. MR400 vom Kabel genommen, aus Fritz gelöscht, Neustart, alle Einstellungen überprüft, anderes Kabel.. Kein Erfolg..

      Weitere Vorschläge?

      Viele Grüße.

      0

      Unlogged in user

      from

    • 5 years ago

      Hallo @K3fut,

      danke, dass du die Tipps bereits umgesetzt hast, nur schade, dass es nicht geholfen hat Traurig

      Konntest du zwischenzeitlich doch eine Lösung finden?

      Grüße
      Sarah S.

      0

      1

      from

      5 years ago

      Ja, er wurde nochmal getauscht. Der Neue hat sofort funktioniert... 

      0

      Unlogged in user

      from

    • 5 years ago

      Hallo @K3fut,

      das freut mich zuhören. Falls nochmal etwas sein sollte kannst du dich gerne bei uns melden. Fröhlich

      Ganz liebe Grüße
      Neele G.

      0

      0

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    1065

    0

    1

    Solved

    in  

    1389

    0

    2

    Solved

    7 years ago

    in  

    578

    0

    1

    Solved

    in  

    8792

    0

    4

    3 years ago

    in  

    359

    0

    2

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...