Gelöst

Tausch des MR400 gegen MR401 und Festplattenwechsel

vor 6 Jahren

Liebe Community, liebes Telekom Hilft-Team,

 

ich habe bereits einiges zum Tausch des MR400 gegen den MR401 gefunden.

Jedoch habe ich noch zwei Fragen:

 

- Da ich bereits beim Tausch MR301 zu MR400 alle Aufnahmen verloren habe,

  würde ich dieses jetzt gern vermeiden. Dass man technisch die Festplatte

  tauschen kann, habe ich bereits rausgefunden. Aber ist dieses auch erlaubt

  bzw. könnte man die Aufnahmen auch von einer auf die andere Festplatte

  kopieren?

 

- Das Tauschprozedere läuft, wenn ich richtig recherchiert habe, ja wie folgt:

  Parallel zum bestehenden Vertrag zum MR400 einen neuen MR401 bestellen,

  danach den Retourenschein für den MR400 ausdrucken und das Gerät zurück

  senden. Wie ist hier der zeitliche Abstand und muss ich noch extra den alten MR

  kündigen? Was muss ich genau angeben bei der Hotline? Gerätetausch oder einfach

  neu bestellen ohne Info an die Hotline?

 

Vielen Dank für die Unterstützung bereits im Voraus!

 

1055

2

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @floridana

    Du kannst den neuen MR401 ganz einfach bestellen.

     

    Wenn dieser eingetroffen ist, entnehme die dort verbaute Festplatte, stecke den neuen MR am Netz an und schalte ihn ein. Er wird sich selbst installieren.

     

    Wenn er komplett installiert und Betriebsbereit ist. wieder ausschalten und die Festplatte vom MR400 in den MR401 stecken. Die neue Festplatte des MR 401 steckst Du in den MR 400 und druckst Dir einen Retourenschein aus. Wenn der MR zurück geschickt wurde und bei der Telekom eingeht, wird der Mietvertrag für den MR 400 aufgelöst.

     

    Die Filme von der alten auf die neue Festplatte kopieren ist nicht möglich.

     

    Gruss -LERNI-

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @Lerni

    Vielen Dank für Deine rasche Rückmeldung und Hilfe.

     

    Damit sind alle meine Fragen beantwortet und ich leite den Tausch

    dann gleich mal in die Wege.

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2360

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

348

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

957

0

2

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

574

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

415

0

2