Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Tausch des MR400 gegen MR401 und Festplattenwechsel
vor 6 Jahren
Liebe Community, liebes Telekom Hilft-Team,
ich habe bereits einiges zum Tausch des MR400 gegen den MR401 gefunden.
Jedoch habe ich noch zwei Fragen:
- Da ich bereits beim Tausch MR301 zu MR400 alle Aufnahmen verloren habe,
würde ich dieses jetzt gern vermeiden. Dass man technisch die Festplatte
tauschen kann, habe ich bereits rausgefunden. Aber ist dieses auch erlaubt
bzw. könnte man die Aufnahmen auch von einer auf die andere Festplatte
kopieren?
- Das Tauschprozedere läuft, wenn ich richtig recherchiert habe, ja wie folgt:
Parallel zum bestehenden Vertrag zum MR400 einen neuen MR401 bestellen,
danach den Retourenschein für den MR400 ausdrucken und das Gerät zurück
senden. Wie ist hier der zeitliche Abstand und muss ich noch extra den alten MR
kündigen? Was muss ich genau angeben bei der Hotline? Gerätetausch oder einfach
neu bestellen ohne Info an die Hotline?
Vielen Dank für die Unterstützung bereits im Voraus!
1055
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
348
0
3
vor 7 Jahren
957
0
2
Akzeptierte Lösung
Lerni
Community Guide
akzeptiert von
floridana
vor 6 Jahren
Hallo @floridana
Du kannst den neuen MR401 ganz einfach bestellen.
Wenn dieser eingetroffen ist, entnehme die dort verbaute Festplatte, stecke den neuen MR am Netz an und schalte ihn ein. Er wird sich selbst installieren.
Wenn er komplett installiert und Betriebsbereit ist. wieder ausschalten und die Festplatte vom MR400 in den MR401 stecken. Die neue Festplatte des MR 401 steckst Du in den MR 400 und druckst Dir einen Retourenschein aus. Wenn der MR zurück geschickt wurde und bei der Telekom eingeht, wird der Mietvertrag für den MR 400 aufgelöst.
Die Filme von der alten auf die neue Festplatte kopieren ist nicht möglich.
Gruss -LERNI-
2
1
floridana
Antwort
von
Lerni
vor 6 Jahren
@Lerni
Vielen Dank für Deine rasche Rückmeldung und Hilfe.
Damit sind alle meine Fragen beantwortet und ich leite den Tausch
dann gleich mal in die Wege.
1