Receiver zeichnet nicht auf

vor einem Jahr

Es werden keine Beiträge aufgezeichnet, obwohl die Sendung markiert ist. Mit Beginn der Sendung verschwindet die Markierung.

Bei laufender Sendung wird der Aufzeichnungswunsch nach drücken der Taste zwar angezeigt, aber nicht ausgeführt.

 

89

3

  • vor einem Jahr

    Dann ist vermutlich die Festplatte defekt. Da du uns allerdings das verwendete Gerät nicht genannt hast kann man nur raten.

    Hast du schon folgende Varianten ausprobiert?

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Media-Receiver-201-401-601-Sat-zuruecksetzen/ta-p/4294662

    Aber Achtung! Alle bisherigen Aufnahmen gehen verloren!!

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr


    @bielstein28  schrieb:

    Es werden keine Beiträge aufgezeichnet, obwohl die Sendung markiert ist. Mit Beginn der Sendung verschwindet die Markierung.

    Bei laufender Sendung wird der Aufzeichnungswunsch nach drücken der Taste zwar angezeigt, aber nicht ausgeführt.

     


    Wie Angelegt? Über EPG MR oder Fernprogrammierung ? 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Auch dir ein freundliches Hallo @bielstein28 

     

    @HappyGilmore ´s Tipp ist ziemlich der letzte Versuch, irgendwas zu retten.

    Wie er aber auch schon schreibt, sind alle Aufnahmen weg! 

    Versuch´ mal bitte einen kompletten Stromreset.

    Hier bleiben die Aufnahmen erhalten!


    Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten.
    Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind.

    Also alles, was nicht für diesen Aufbau benötigt wird, raus aus Netzwerk- und Stromsteckdosen! Alles!

    Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert.

    Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.

     

    Sollte keine Besserung eingetreten sein, sollte das Gerät getauscht werden!

    Schöne Grüße

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von