Receiver zeichnet nicht auf

vor einem Jahr

Es werden keine Beiträge aufgezeichnet, obwohl die Sendung markiert ist. Mit Beginn der Sendung verschwindet die Markierung.

Bei laufender Sendung wird der Aufzeichnungswunsch nach drücken der Taste zwar angezeigt, aber nicht ausgeführt.

 

93

3

    • vor einem Jahr

      Dann ist vermutlich die Festplatte defekt. Da du uns allerdings das verwendete Gerät nicht genannt hast kann man nur raten.

      Hast du schon folgende Varianten ausprobiert?

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Media-Receiver-201-401-601-Sat-zuruecksetzen/ta-p/4294662

      Aber Achtung! Alle bisherigen Aufnahmen gehen verloren!!

      0

    • vor einem Jahr

      bielstein28

      Es werden keine Beiträge aufgezeichnet, obwohl die Sendung markiert ist. Mit Beginn der Sendung verschwindet die Markierung. Bei laufender Sendung wird der Aufzeichnungswunsch nach drücken der Taste zwar angezeigt, aber nicht ausgeführt.

      Es werden keine Beiträge aufgezeichnet, obwohl die Sendung markiert ist. Mit Beginn der Sendung verschwindet die Markierung.

      Bei laufender Sendung wird der Aufzeichnungswunsch nach drücken der Taste zwar angezeigt, aber nicht ausgeführt.

       

      bielstein28

      Es werden keine Beiträge aufgezeichnet, obwohl die Sendung markiert ist. Mit Beginn der Sendung verschwindet die Markierung.

      Bei laufender Sendung wird der Aufzeichnungswunsch nach drücken der Taste zwar angezeigt, aber nicht ausgeführt.

       


      Wie Angelegt? Über EPG MR oder Fernprogrammierung ? 

      0

    • vor einem Jahr

      Auch dir ein freundliches Hallo @bielstein28 

       

      @HappyGilmore ´s Tipp ist ziemlich der letzte Versuch, irgendwas zu retten.

      Wie er aber auch schon schreibt, sind alle Aufnahmen weg! 

      Versuch´ mal bitte einen kompletten Stromreset.

      Hier bleiben die Aufnahmen erhalten!


      Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten.
      Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind.

      Also alles, was nicht für diesen Aufbau benötigt wird, raus aus Netzwerk- und Stromsteckdosen! Alles!

      Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert.

      Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.

       

      Sollte keine Besserung eingetreten sein, sollte das Gerät getauscht werden!

      Schöne Grüße

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von