Receivertausch

vor 8 Monaten

Hallo zusammen,

nachdem meine alten Receiver in die Jahre gekommen sind, wurden sie gegen one Boxen getauscht. Seitdem sehe ich in der TaV App weiterhin die alten Geräte inklusive der Aufnahmen. Versehen mit einem roten Ausrufezeichen. Auch Programmieren über die App ist leider nicht möglich. Ihre Kollegen vom Kundendienst waren sehr nett konnten mir aber nicht helfen. 

Für die Bemühungen besten Dank  

 

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  • vor 8 Monaten

    evain

    wurden sie gegen one Boxen getauscht

    wurden sie gegen one Boxen getauscht
    evain
    wurden sie gegen one Boxen getauscht

    Das ist prima👍

    Aber hast du auch den passenden TV Tarif? @evain 

     

    Wie heißt dein Tarif genau?

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  • vor 8 Monaten

    Magenta Zuhause XL - Magenta TV Smart 

     

    Die Umstellung habe ich bei dem Servicemitarbeiter beauftragt 

     

    Danke für die schnelle Antwort 

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  • vor 8 Monaten

    evain

    Seitdem sehe ich in der TaV App weiterhin die alten Geräte inklusive der Aufnahmen. Versehen mit einem roten Ausrufezeichen.

    Seitdem sehe ich in der TaV App weiterhin die alten Geräte inklusive der Aufnahmen. Versehen mit einem roten Ausrufezeichen.
    evain
    Seitdem sehe ich in der TaV App weiterhin die alten Geräte inklusive der Aufnahmen. Versehen mit einem roten Ausrufezeichen.

    Hallo @evain 

     

    die MR verschwinden nach einer Weile automatisch. 

    evain

    Auch Programmieren über die App ist leider nicht möglich.

    Auch Programmieren über die App ist leider nicht möglich.
    evain
    Auch Programmieren über die App ist leider nicht möglich.

    Geh mal bitte in der MagentaTV App unter Meins -> Aufnahmen und wähle als Speicherort Cloud. 
    im EPG oben rechts auf das Icon (sieht aus wie 2 Blätter) und stelle die Senderliste auf Apps. 

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  • vor 8 Monaten

    Hab ich beides schon gemacht. Das war der erste Tipp des Mitarbeiters der Hotline. Auch auf das Verschwinden der Altgeräte warte ich schon seit drei Wochen 😃

    Wenn ich den Tarif nochmal ändern muss hab ich damit kein Problem. Hauptsache die App läuft wieder 

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    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Hallo @evain,

     

    wenn Du die Einstellungen, so wie von @cannondaleMuc beschrieben, durchgeführt hast, sollte es eigentlich funktionieren. Nutzt Du die richtige App? Um welche Aufnahme geht es genau und handelt es sich um eine Einzelaufnahme oder um eine Serienaufnahme? Gibt es eine Fehlermeldung, und wenn ja, wie lautet sie im genauen Wortlaut? Kannst Du Screenshots schicken, wie genau Du vorgehst?

     

    Was den Wegfall der Receiver betrifft, so bitte ich noch um etwas Geduld. Sobald die Kollegen von der entspr. Abteilung die Rücknahme im System verbucht haben, werden sie gekündigt und tauchen kurze Zeit später nicht mehr im Kundencenter auf. Oder wurden sie bereits gekündigt?

     

    Liebe Grüße

    ^Nicole

  • vor 8 Monaten

    Hallo Nicole,

    die Geräte sind seit ein paar Wochen gekündigt. Die Kündigung wurde schon bestätigt.

    Ich nurze die App der ersten Generation. Wenn ich die Aktuelle installiere wird mir mitgeteilt das ich die falsche installiert habe.

    Es waren sowohl Serienaufnahmen als auch Einzelaufnahmen . Die sind mir aber egal. Es geht darum das ich die App zum Programmieren und als Programmübersicht nutze. Beides ist nicht möglich. Die Boxen funktionieren ja soweit gut.

    Besten Dank für die Mühe 

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  • vor 8 Monaten

    Hab ich vergessen…..Die Boxen sind über das Netzwerk nicht erreichbar 

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    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Hallo @evain,

     

    gerne möchte ich weiterhelfen. Befüll doch gerne mal dein Profil mit den notwendigen Daten und teile mir gerne ein Zeitfenster für einen Rückruf mit.

     

    Beste Grüße

    Julia U.

  • vor 8 Monaten

    Hallo Julia,

    vielen Dank für das Hilfsangebot. Ich werde die noch fehlenden Daten ergänzen.

    ich bin bis einschließlich nächsten Samstag im Urlaub und würde mich in der darauffolgenden Woche nochmal melden.

    Beste Grüße und herzlichen Dank 

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  • vor 8 Monaten

    Ich habe mir gerade das Profil angesehen. Welche Daten benötigen Sie noch?

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    @evain,

     

    gerne mit der Kundennummer und auch einer Rückrufnummer befüllen.

     

    Beste Grüße

    Julia U.

  • vor 8 Monaten

    Anbei die Meldung die kommt wenn ich eine Sendung aufnehmen möchte 

    IMG_2443.jpeg

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    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    @evain

    Die Daten sind so weit alle im Profil hinterlegt, wie ich sehe. 

     

    Wir melden uns, sobald du uns einen Wink gibst, wann es dir zeitlich passt. 

    Genieße deinen Urlaub. 😎

     

    Viele Grüße

    Dorothea T.

  • vor 7 Monaten

    Moin,

    leider ist der Urlaub vorbei.

    Wir könnten uns also dem Problem (abschließend) widmen. 😊

    Beste Grüße

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