Remote-Funktion seit App-Update nicht mehr möglich
vor 4 Jahren
Seit dem letzten App-Update kann ich die App nicht mehr als Fernbedienung nutzen.
Hier kommt immer die Meldung
"Die Remote-Funktion steht nur auf den aktuellsten Media Receiver Generationen zur Verfügung."
Aktuell habe ich den Receiver 401.
168
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
151
0
2
699
0
3
vor 6 Jahren
897
0
3
Gelöst
400
0
1
Gelöst
256
0
1
Lerni
vor 4 Jahren
Hallo @Carmen G.
Mach einmal einen "Softreset" mit Deinem MR 401. So funktioniert das:
Software neu laden beim MR 401 und 201
Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten, bis nach einigen anderen Meldungen („Init“, „Laden“, „Laden OK“) „Starten“ auf dem Display steht, (erst) dann wieder ausschalten.
Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.
Jetzt steht „Netzw. suchen“ auf dem Display, der Receiver sucht den Netzwerkzugang und lädt dann die aktuellste Software oder lädt sie neu.
Auf dem Bildschirm des TV steht „Software wird geladen...“
Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.
Die Favoritenliste wird nicht gelöscht und beim MR 401 bleiben die vorhandenen Aufnahmen erhalten.
Gruss -LERNI-
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lerni
Hakan Ö.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
herzlichen willkommen in der Telekom hilft Community.
Hast du es schon mit Softreset versucht? Ich freue mich über eine Rückmeldung.
Wenn du noch weitere Fragen hast immer gerne.
Schönen Gruß Hakan Ö.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Hakan Ö.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Carmen G.