Remote-Funktion seit App-Update nicht mehr möglich

vor 4 Jahren

Seit dem letzten App-Update kann ich die App nicht mehr als Fernbedienung nutzen.

Hier kommt immer die Meldung 

 

"Die Remote-Funktion steht nur auf den aktuellsten Media Receiver Generationen zur Verfügung."

 

Aktuell habe ich den Receiver 401.

 

 

168

2

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Carmen G. 

     

    Mach einmal einen "Softreset" mit Deinem MR 401. So funktioniert das:

     

    Software neu laden beim MR 401 und 201
    Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten, bis nach einigen anderen Meldungen („Init“, „Laden“, „Laden OK“) „Starten“ auf dem Display steht, (erst) dann wieder ausschalten.
    Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.
    Jetzt steht „Netzw. suchen“ auf dem Display, der Receiver sucht den Netzwerkzugang und lädt dann die aktuellste Software oder lädt sie neu.
    Auf dem Bildschirm des TV steht „Software wird geladen...“
    Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.
    Die Favoritenliste wird nicht gelöscht und beim MR 401 bleiben die vorhandenen Aufnahmen erhalten.

     

    Gruss -LERNI-

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Carmen G.,

    herzlichen willkommen in der Telekom hilft Community.

    Hast du es schon mit Softreset versucht? Ich freue mich über eine Rückmeldung.

    Wenn du noch weitere Fragen hast immer gerne.

    Schönen Gruß Hakan Ö.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen