Remote-Funktion seit App-Update nicht mehr möglich
vor 5 Jahren
Seit dem letzten App-Update kann ich die App nicht mehr als Fernbedienung nutzen.
Hier kommt immer die Meldung
"Die Remote-Funktion steht nur auf den aktuellsten Media Receiver Generationen zur Verfügung."
Aktuell habe ich den Receiver 401.
172
0
2
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
164
0
2
739
0
3
vor 6 Jahren
923
0
3
Gelöst
410
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.

vor 5 Jahren
Hallo @Carmen G.
Mach einmal einen "Softreset" mit Deinem MR 401. So funktioniert das:
Software neu laden beim MR 401 und 201
Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten, bis nach einigen anderen Meldungen („Init“, „Laden“, „Laden OK“) „Starten“ auf dem Display steht, (erst) dann wieder ausschalten.
Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.
Jetzt steht „Netzw. suchen“ auf dem Display, der Receiver sucht den Netzwerkzugang und lädt dann die aktuellste Software oder lädt sie neu.
Auf dem Bildschirm des TV steht „Software wird geladen...“
Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.
Die Favoritenliste wird nicht gelöscht und beim MR 401 bleiben die vorhandenen Aufnahmen erhalten.
Gruss -LERNI-
0
0
vor 5 Jahren
herzlichen willkommen in der Telekom hilft Community.
Hast du es schon mit Softreset versucht? Ich freue mich über eine Rückmeldung.
Wenn du noch weitere Fragen hast immer gerne.
Schönen Gruß Hakan Ö.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von