Solved
Restart funktioniert nicht
4 years ago
Hallo zusammen,
> MagentaTV bietet jetzt noch mehr
Na da hatte ich mich gefreut:
> Wer sich jetzt für MagentaTV entscheidet, kann sich auf folgende Leistungen und Komfortfunktionen besonders freuen:
> - Den Anfang einer Sendung verpasst? Kein Problem: die beliebte „Restart“-Funktion für viele Sendungen ist nun in allen Tarifen inklusive.
Wir haben "MagentaZuhause L mit MagentaTV", also sollte das ja auf uns zutreffen. Unser Receiver weiß davon leider nichts - Restart funktioniert leider auf keinem Sender, bei keiner Sendung. Was mache ich falsch?
2361
39
This could help you too
4 years ago
@bersbersbers
Aloha
In der EPG siehst du im Betrieb welche Sender/Firlme/Sendungen diese Option anbieten. (hat ein offenes Kreissymbol zur Sendung) Wenn du die Sendung markiert hast drück mal "i Taste" auf der Fernbedinung. Tut sich da was?
2
Answer
from
4 years ago
Aber bei dem Tarif „MagentaZuhause L mit MagentaTV“ gibt es doch kein Restart.
das geht erst mit „MagentaTV Plus“
Answer
from
4 years ago
@Gelöschter Nutzer
> Aloha In der EPG siehst du im Betrieb welche Sender/Firlme/Sendungen diese Option anbieten. (hat ein offenes Kreissymbol zur Sendung) Wenn du die Sendung markiert hast drück mal "i Taste" auf der Fernbedinung. Tut sich da was?
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
@bersbersbers
mir ist so das die Restart Funktion bei den "alten Tarifen" erst mit dem Tarif MagentaZuhause L mit MagentaTV "Plus" inbegriffen war
5
Answer
from
4 years ago
@mender_2, lies doch bitte noch mal den Ausschnitt aus der Pressemitteilung aus meinem Ausgangspost: > die beliebte „Restart“-Funktion für viele Sendungen ist nun in allen Tarifen inklusive.
@mender_2, lies doch bitte noch mal den Ausschnitt aus der Pressemitteilung aus meinem Ausgangspost:
> die beliebte „Restart“-Funktion für viele Sendungen ist nun in allen Tarifen inklusive.
Da steht aber auch: "wer sich jetzt für magentaTV entscheidet".
Das gilt für Dich doch nicht, oder?
Answer
from
4 years ago
> Da steht aber auch: "wer sich jetzt für magentaTV entscheidet".
> Das gilt für Dich doch nicht, oder?
Da hast Du recht. Aber selbst wenn das die relevante Einschränkung ist, hätte es trotzdem nicht wehgetan, etwas genauer zu formulieren ("alle neuen Tarife" oder so). Man sollte nicht vergessen, diese Pressemitteilung wird zig- bis hundertfach weiterverarbeitet, und wenn die nicht eindeutig ist, dann kommt Blödsinn dabei raus. Beispiel gefällig?
> Kunden des Telekom-Streaming-Angebots Magenta TV können das RTL-Angebot TV Now nun kostenlos nutzen.
https://www.sueddeutsche.de/medien/magenta-tv-tv-now-rtl-telekom-1.5118758
Das ist falsch, denn Altkunden können das nicht. Das können nicht mal alle Neukunden, nämlich nur die in Smart (Flex).
Answer
from
4 years ago
Ja, das Marketinggeschwurbel ist schwer verdaulich.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Moin @bersbersbers
ich habe den glesichen Tarif und den MR 401.
Ein Test bei mehreren Sendern ergibt bei mir, dass der Restart funktioniert.
Bei laufender Sendung Taste i (Information) auf Neu starten.
@ ich habe Magenta Zuhause L mit TV Plus
6
Answer
from
4 years ago
@cannondaleMucAh ok, ich hab auch den PLUS...... ich könnte mir vorstellen das es dann momentan wohl nur bei Neutarifen gilt oder ggf. noch für Alttarife eingespielt wird.
@cannondaleMucAh ok, ich hab auch den PLUS...... ich könnte mir vorstellen das es dann momentan wohl nur bei Neutarifen gilt oder ggf. noch für Alttarife eingespielt wird.
Also ich rechne bei dem Alttarif nicht damit. @Gelöschter Nutzer
Answer
from
4 years ago
@cannondaleMucSchade das mein Kollege der intern unser "Magenta TV Botschafter" ist grad im Krankenhaus rumgammelt, den werde ich aber auf jeden Fall mal ausquetschen nächste Woche.
Answer
from
4 years ago
> Ein Test bei mehreren Sendern ergibt bei mir, dass der Restart funktioniert.
> @ ich habe Magenta Zuhause L mit TV Plus
Das ist keine Überraschung, mit dem Tarif ging es ja schon immer.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Hallo @bersbersbers,
offenbar kam es hier zu einem Missverständnis, das ich gerne aufkläre.
Es handelt sich, wie in dem Artikel zu Beginn erwähnt wird, um eine neue Tarifstruktur, die wir eingeführt haben.
Die neuen Tarife sind auch für unsere Bestandskunden. Bestehende Verträge dürfen allerdings nicht abgeändert werden ohne eine Zustimmung,
daher bedarf es eines Tarifwechsels in die neue Struktur, damit die neuen Vorzüge, wie TV Now oder Restart und Replay, genutzt werden können.
Auf unserer Homepage findest du eine gute Übersicht der neuen MagentaTV Tarife, einfach bis zum Ende runter scrollen, dort gibt es den direkten Vergleich.
Viele Grüße
Dorothea T.
3
Answer
from
4 years ago
Hallo @Dorothea T. - Danke für den Versuch, aber nein - das ...
> Bestehende Verträge dürfen allerdings nicht abgeändert werden ohne eine Zustimmung
... kann nicht die Antwort auf meine Frage sein. Warum?
1. Google fügt meinen Verträgen regelmäßig neue Funktionen hin: meine 15 GB Gmail waren erst 1, dann 2, dann 7.5 GB. Da wurde ich nicht gefragt - warum auch?
2. Mobilcom macht das auch: Mein 15-GB- LTE -Tarif war bei Vertragsabschluss nur 10 GB. Da wurde ich ebenfalls nicht gefragt - aber wie gesagt, warum auch.
Meiner Meinung nach dürfte die Telekom Bestandskunden eine neue Zusatzfunktion problemlos aktivieren. Und wenn's nur an meiner fehlenden Zustimmung liegt: Die gebe ich gern, hier, telefonisch oder schriftlich.
(Übrigens: Der Zwangs-Bildschirmschoner "durfte" anscheinend auch ohne meine Zustimmung zum Vertrag hinzugefügt werden...)
Answer
from
4 years ago
tut mir leid für meine verspätete Rückmeldung.
Wenn ein Wechsel in den neuen TV Tarif stattfindet, starten somit auch die Laufzeit von neu.
Es muss auch drauf geachtet werden, ob es noch einen Sonderpreis gibt, dieser würde dann auch mit dem Tarifwechsel verfallen.
Dies sind Gründe aus denen wir nicht einfach jeden Kunden automatisch umstellen dürfen.
Bei Interesse an den neuen TV Tarifen schlage ich gerne ein Telefonat vor.
So können wir uns dies auch preislich mal genauer ansehen.
Befüll doch bitte dein Profil mit den notwendigen Daten und gib mir eine Uhrzeit, zu der ich mich bei dir melden darf.
Beste Grüße
Julia U.
Answer
from
4 years ago
Ich bin natürlich nicht an einem Tarifwechsel interessiert. Mein Beitrag ging ja gerade in die Richtung, dass man Kunden auch ohne Tarifwechsel neue Funktionen freischalten kann - wenn man das nur will. Sie wollen nicht, das weiß ich nun. Schade.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Habe "MagentaZuhause L mit MagentaTV" seit dem 26.11.2020. Restart funktioniert bei keinem Sender. Meiner Meinung nach habe ich Magenta TV Basic und da ist Restart inklusive. Warum funktioniert das nicht?
18
Answer
from
4 years ago
Hallo @Hallenser1 ,
Du könntet ihn jetzt durchaus buchen, aber:
- 5,-- mehr
- Laufzeit beginnt neu
- eventuelle Vorteile beim Vetragsabschluss entfallen dann (rückwirkend)
So ist das aus meiner Sicht.
Ob Dir das die Funktion wert ist musst Du entscheiden.
Sicher wird auch jemand vom @Telekom-hilft-Team hier noch Stellung nehmen.
Answer
from
4 years ago
bitte entschuldigen Sie die späte Antwort.
Wie Sie bereits von den Kollegen erfahren haben, würden Ihre Vorteile entfallen. Der Tarif MagentaZuhause L mit MagentaTV kostet ohne Vorteile 49,95 € genau wie der MagentaZuhause L mit Magenta TV Basic. Sie können jederzeit Ihren Tarif wechseln, allerdings mit neuer Mindestvertragslaufzeit. Wenn Sie Ihre Vorteile nicht verlieren möchten, sollten Sie aber noch ein wenig warten.
Liebe Grüße
Danny H.
Answer
from
4 years ago
Hallo Danny H.
Ja, habe mich für warten entschieden, danke für die Info.
MfG Hallenser1
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from