Restart

vor 5 Monaten

Nur bei Nutzung von Restart kommt oft dazu, dass

 

- das Bild oft einige Sekunden stehen bleibt.

-

 


die Bildqualität sehr schlecht ist (geringe Auflösung)

 

Der Fehler tritt meistens bei den ARD Sendern (Erste , Dritte) auf.

 

Nutze One Gen 2 und Magenta tv 2.

 

Ist das euch auch aufgefallen.?

Woran kann das liegen ?

 

 

 

 

 

 

 

 

188

9

    • vor 5 Monaten

      scp

      Ist das euch auch aufgefallen.?

      Ist das euch auch aufgefallen.?
      scp
      Ist das euch auch aufgefallen.?

      @scp 

      nein, hier läuft alles sauber.

       

      scp

      Woran kann das liegen ?

      Woran kann das liegen ?
      scp
      Woran kann das liegen ?

      Schlechte WLAN-Verbindung, schlechte Internet-Verbindung.

      0

    • vor 5 Monaten

       

       

      kurz59

      Schlechte WLAN-Verbindung, schlechte Internet-Verbindung.

      Schlechte WLAN-Verbindung, schlechte Internet-Verbindung.
      kurz59
      Schlechte WLAN-Verbindung, schlechte Internet-Verbindung.

       

      Ja genau, daran wird es liegen 🙄  .    Alles andere funktioniert, inkl.  TV,  Stream in 4K.

      Ich hatte geschrieben, dass das Problem NUR bei Restart Auftritt.

       

      Hilfe ist nett gemeint, aber bitte erstmal richtig lesen. Das scheint heutzutage schwierig zu sein. 

      0

    • vor 5 Monaten

      scp

      Ist das euch auch aufgefallen.?

      Ist das euch auch aufgefallen.?
      scp
      Ist das euch auch aufgefallen.?

      Nein, und das Feature wird hier häufig genutzt

       

      scp

      Woran kann das liegen ?

      Woran kann das liegen ?
      scp
      Woran kann das liegen ?

      an mangelhafter Bandbreite, im Zweifelsfall würde ich zuerst bei dir im Heimnetz suchen.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Guten Tag @scp,

       

      seit wann besteht das Problem bei dir? Ist die MagentaTV One 2.Gen auf dem neusten Softwarestand?

       

      Bleibt die geringe Bildauflösung nach dem Restart bestehen oder wird sie nach einem Moment wieder besser?

       

      Hast du das gleiche Problem, wenn du auf deinem Smartphone oder Tablet einen Restart machst?

       

      Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

       

      Viele Grüße

      Lara

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      der_Lutz

      an mangelhafter Bandbreite, im Zweifelsfall würde ich zuerst bei dir im Heimnetz suchen

      an mangelhafter Bandbreite, im Zweifelsfall würde ich zuerst bei dir im Heimnetz suchen
      der_Lutz
      an mangelhafter Bandbreite, im Zweifelsfall würde ich zuerst bei dir im Heimnetz suchen

      Ja genau, daran wird es liegen 🙄  .    Alles andere funktioniert, inkl.  TV,  Stream in 4K.

      Ich hatte geschrieben, dass das Problem NUR bei Restart Auftritt.

       

       

      Hilfe ist nett gemeint, aber bitte erstmal richtig lesen. Das scheint heutzutage schwierig zu sein. 

      Bist schon der zweite hier.

       

       

       

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      Hallo Lara,

       

      zu deinen Fragen hat es etwas gedauert da ich erst testen musste.

       

      Die Software ist neu. Sowohl bios als auch Oberfläche. Es gibt damit sonst auch keine Probleme.

       

      Die Bildschirmauflösung schwankt. Und es bleibt wie geschrieben auch oft hängen.

       

      In der App ist es auch so. Aber besser. Oft geht es gleichzeitig in der App aber nicht am tv.

       

       

      Insgesamt tritt der Fehler am meisten auf wenn ich im restart zusätzlich noch vorgespult hatte.

       

       

      Vg

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      @Lara H. 

      scp

      Hallo Lara, zu deinen Fragen hat es etwas gedauert da ich erst testen musste. Die Software ist neu. Sowohl bios als auch Oberfläche. Es gibt damit sonst auch keine Probleme. Die Bildschirmauflösung schwankt. Und es bleibt wie geschrieben auch oft hängen. In der App ist es auch so. Aber besser. Oft geht es gleichzeitig in der App aber nicht am tv. Insgesamt tritt der Fehler am meisten auf wenn ich im restart zusätzlich noch vorgespult hatte. Vg

      Hallo Lara,

       

      zu deinen Fragen hat es etwas gedauert da ich erst testen musste.

       

      Die Software ist neu. Sowohl bios als auch Oberfläche. Es gibt damit sonst auch keine Probleme.

       

      Die Bildschirmauflösung schwankt. Und es bleibt wie geschrieben auch oft hängen.

       

      In der App ist es auch so. Aber besser. Oft geht es gleichzeitig in der App aber nicht am tv.

       

       

      Insgesamt tritt der Fehler am meisten auf wenn ich im restart zusätzlich noch vorgespult hatte.

       

       

      Vg

       

       

      scp

      Hallo Lara,

       

      zu deinen Fragen hat es etwas gedauert da ich erst testen musste.

       

      Die Software ist neu. Sowohl bios als auch Oberfläche. Es gibt damit sonst auch keine Probleme.

       

      Die Bildschirmauflösung schwankt. Und es bleibt wie geschrieben auch oft hängen.

       

      In der App ist es auch so. Aber besser. Oft geht es gleichzeitig in der App aber nicht am tv.

       

       

      Insgesamt tritt der Fehler am meisten auf wenn ich im restart zusätzlich noch vorgespult hatte.

       

       

      Vg

       

       


      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      Danke, vergessen

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      @scp,

       

      gab es hier irgendeine Änderung oder hast du einen Zeitpunkt beobachten können, seit dem es zu den Problemen gekommen ist?

       

      Beste Grüße

      Julia

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      vor 3 Jahren

      in  

      114

      0

      1

      Gelöst

      vor 3 Jahren

      in  

      323

      0

      3

      Gelöst

      vor 3 Jahren

      in  

      334

      0

      2

      Gelöst

      vor 3 Jahren

      in  

      221

      0

      1

      Gelöst

      in  

      1019

      0

      3