Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Retourenschein erstellen für Rücksendung

vor 5 Stunden

Moin Zusammen,

ich habe erfolgreich meinen Vertrag für Magenta Mega Stream gekündigt. Jetzt würde ich gerne in dem Zuge auch meine Magenta One zum Vertragende zurückschicken.

leider kommt im Retourencenter, immer wieder die Meldung „Postleitzahl und Kundennummer nicht übereinstimmend“ 

hat wer eine Idee? 

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von Marcel2605 am 26.11.2025 21:21 eskaliert.

21

0

9

    • vor 5 Stunden

      @Fiona_Bst 

      falls du umgezogen bist, versuche es mal mit der früheren Postleitzahl, wenn du es bisher mit  der aktuellen probiert hättest. 

      1

      von

      vor 5 Stunden

      Das hab ich bereits auch schon versucht… leider geht dies auch nicht…

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Stunden

      Hallo @Fiona_Bst

      Hab das Team informiert 

      Falls noch nicht geschehen, bitte in deinem Profil, im Feld "weitere Informationen" angeben, wann du zeitlich am besten zu erreichen bist.

      Hier geht es zum Profil (Spoiler):

      1. oben rechts auf dein Bild (Avatar)
      2. dann zu den "Einstellungen"
      3.  Die Einwilligung erteilen (Regler nach rechts):   "Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten" 

      4. Kundennr, Rufnummer ergänzen.

      Im Feld "Weitere Informationen" kannst du weitere Daten eingeben, auch zb, wann du zeitlich immer am besten zu erreichen bist

      Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.

      z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...

      Halte beim Telefonat,zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen).

      Du wirst tel. zu deinen Zeiten, kontaktiert.

      .

      Weitere Hinweise zur Abfrage der persönlichen Daten:

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/kontakt/abfrage-daten 

       

      Gruß Marcel

      0

    • vor 5 Stunden

      Fiona_Bst
      Moin Zusammen, ich habe erfolgreich meinen Vertrag für Magenza Mega Stresm gekündigt. Jetzt würde ich gerne in dem Zuge auch meine Magenta One zum Vertragende zurückschicken. leider kommt im Retourencenter, immer wieder die Meldung „Postleitzahl und Kundennummer nicht übereinstimmend“  hat wer eine Idee? 

      Moin Zusammen,

      ich habe erfolgreich meinen Vertrag für Magenza Mega Stresm gekündigt. Jetzt würde ich gerne in dem Zuge auch meine Magenta One zum Vertragende zurückschicken.

      leider kommt im Retourencenter, immer wieder die Meldung „Postleitzahl und Kundennummer nicht übereinstimmend“ 

      hat wer eine Idee? 

      Fiona_Bst

      Moin Zusammen,

      ich habe erfolgreich meinen Vertrag für Magenza Mega Stresm gekündigt. Jetzt würde ich gerne in dem Zuge auch meine Magenta One zum Vertragende zurückschicken.

      leider kommt im Retourencenter, immer wieder die Meldung „Postleitzahl und Kundennummer nicht übereinstimmend“ 

      hat wer eine Idee? 

      @Fiona_Bst 

      Falls unabhängig vom Internetanbieter: https://www.telekom.de/hilfe/retoure/

      Da wird nach Lieferscheinnummer und PLZ gefragt.

      Darüber kann man die Rücksendeunterlagen für die gemietete One beauftragen.

      5

      von

      vor 4 Stunden

      Die Rückgabe mit Lieferscheinnummer und PLZ bezieht sich auf das Fernabsatzgesetz und greift hier nicht mehr.

      0

      von

      vor 4 Stunden

      Mr. Oizo
      Die Rückgabe mit Lieferscheinnummer und PLZ bezieht sich auf das Fernabsatzgesetz und greift hier nicht mehr.

      Die Rückgabe mit Lieferscheinnummer und PLZ bezieht sich auf das Fernabsatzgesetz und greift hier nicht mehr.

      Mr. Oizo

      Die Rückgabe mit Lieferscheinnummer und PLZ bezieht sich auf das Fernabsatzgesetz und greift hier nicht mehr.

      @Mr. Oizo 

      Eben nicht.

      Im Erleben-Kundencenter (unabhängig vom Internetanbieter) wird auf https://www.telekom.de/hilfe/retoure/ verlinkt.

      Wie kann ich mein Mietgerät kündigen?

      Wenn du ein Mietgerät kündigen möchtest, benötigst du hierfür die Lieferscheinnummer und die Postleitzahl, an die das Gerät geliefert wurde. Diese Infos findest du im Kundencenter unter „Geräte und Dienste“ wenn du das relevante Gerät auswählst. Anschließend gehe bitte zum Rücksendeportal, gebe Lieferscheinnummer und Postleitzahl ein und drucke den Retourenschein aus, um damit das Gerät zurückzuschicken. Bitte nutze für die Rücksendung ausschließlich den ausgedruckten Retourenschein. Wenn wir das Gerät erhalten haben, schließen wir die Kündigung für dich ab – du musst nichts weiter tun.

      Ich habe doch selber darüber auch eine One (v2) und kann ohne Probleme die Daten abrufen und könnte eine Rücksendung einleiten.

      von

      vor 4 Stunden

      Das ist ja mal äußerst interessant. Danke für den Hinweis.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...