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RM 601 schaltet sich ab und lässt sich nicht mehr starten

6 years ago

Ich habe einen RM 601 sat an eine Satellitenschüssel und Fritzbox 7590 angeschlossen. 

Nach ca. 4 Stunden schaltet sich der Receiver ab und lässt sich nicht mehr neu starten

 Er geht in den Status Update und dann passiert nichts mehr. Selbst nach einer Stunde. 

Das Internet funktioniert in dieser Zeit weiter.

Fritzbox und Receiver sind auf dem aktuellen Stand(direkt nach Ankunft des Geräts gemacht). Das Gerät wurde bereits einmal ausgetauscht.

Auch ein wegnehmen vom Strom hat nichts gebracht.

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    • 6 years ago

      Hallo @ulrike74roland 

      passiert das nach genau 4 Stunden, wenn keine Aktion auf dem MR durchgeführt wird?

       

      Dann liegt die Ursache darin, das bei dieser Software-Version der MR ohne jede Vorwarunung in den StdBy-Modus wechselt. Wenn Du eingestellt hast, dass der MR immer komplett herunter gefahren werden soll, hilft nur noch ein "Neustart". Sollte aber über den Einschalter an der Vorderseite funktionieren, dauert natürlich etwas, bis der Neustart komplett durch ist.

       

      Gruss -LERNI-

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      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo
      Danke für deinen Versuch der Hile Lerni.
      wir haben es Gesten mal getestet. Dafür haben wir die Einstellungen au Standby Modus geändert.
      Trotz mehrfachen Umschalten während der 4 Stunden hat sich das Gerät abgeschaltet und nicht mehr starten lassen. Auch ein Neustart hat nicht funktioniert.
      Ich finde es armselig von der Telekom das die nicht sagen kann woran es liegt.
      Ich werde den Vertrag kündigen. Der Ärger bringt ja nichts ausser noch mehr grauen Haare.

      Answer

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      6 years ago

      Hallo @ulrike74roland,

      es tut mir leid, dass das Problem auch nach einem Austausch des Media Receivers weiterhin besteht. Gerne suche ich nach einer Lösung. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Melanie S.

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      6 years ago

      Hallo @ulrike74roland,

      es tut mir leid, dass das Problem auch nach einem Austausch des Media Receivers weiterhin besteht. Gerne suche ich nach einer Lösung. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Melanie S.

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