A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Solved
Rosa Farbstich bei Neuanmeldung von magenta one
2 years ago
Ich habe auf Magenta one umgestellt. Der Fernseher zeigt ab dem anmelden, einen rosa lila Farbstich. Auch nach erneutem Ein- und Ausschalten, sowie kompletten Neustarts verschwand der Farbstich nicht. Mit der Austausch Box, besteht das gleiche Problem. HDMI Kabel und Port gewechselt. Auch reseten brachte keine Besserung. Ich habe bei HDR Einstellungen von "immer HDR" auf "automatisch HDR" gewechselt das hat auch nicht geholfen. Der alte Receiver 601 geht immer noch, ohne Probleme.
Hat jemand einen Rat, ich weiß nicht mehr weiter.
603
3
This could help you too
5 years ago
3108
0
3
307
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
2 years ago
Der Fernseher
Könntest du uns Hersteller und Modell verraten?
Auch nach erneutem Ein- und Ausschalten, sowie kompletten Neustarts verschwand der Farbstich nicht.
Bitte einmal testhalber im Fernseher alle Verfahren zur Bildoptimierung deaktiveren. Ändert das etwas?
Mit der Austausch Box, besteht das gleiche Problem.
Zwei Ones mit Hardwaredefekt halt ich für ausgesprochen unwahrscheinlich. Das Problem dürfte also in deiner Hardware bzw. deren Einstellungen liegen.
Ich habe bei HDR Einstellungen von "immer HDR" auf "automatisch HDR" gewechselt das hat auch nicht geholfen.
Hast du HDR10 oder Dolby als HDR-Verfahren eingestellt? Testhalber bitte einmal auf das andere Verfahren umschalten.
HDMI Kabel und Port gewechselt.
Das mitgelieferte Kabel sollte in jedem Fall funktionieren. Hast du am TV irgendwelche Einstellungen verändert für die HDMI -Ports?
Was hast du in der One eingestellt bei Automatische Bildratenanpassung, Auflösung?
Viele Grüße
Thomas
1
Answer
from
2 years ago
Ich kann es gar nicht fassen. Das Problem ist gelöst , auf HDR10 umstellen führte zum Erfolg. Vielen Dank für die Hilfe.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Ich kann es gar nicht fassen. Das Problem ist gelöst , auf HDR10 umstellen führte zum Erfolg. Vielen Dank für die Hilfe.
0
Unlogged in user
Ask
from