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Router schmeisst alle Apple-Geräte aus dem WLAN
vor 4 Jahren
Bei mir kommen seit gestern keine Apple-Geräte mehr ins WLAN (iPhones, iPads, MacBooks etc)
Getestet mit 10+ Geräten von unterschiedlichen Apple IDs.
Weder in das 2,4 noch das 5 GHz WLAN.
Selbstverständlich alle Geräte schon neu gestartet und WLAN versucht neu anzulernen ..
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m4genta
vor 4 Jahren
Scheinbar geht es reihum. Die Geräte von Person 1 waren gestern Abend betroffen und sind nun wieder verbunden. Jetzt sind alle Geräte von Person 2 (andere Apple ID als Person 1) raus.
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m4genta
Antwort
von
m4genta
vor 4 Jahren
Unter iOS kommt einfach “Verbindung zum Netzwerk XYZ fehlgeschlagen”.
Ein Neustart des Routers behebt das Problem (temporär). Es betrifft halt auch immer nur einen Apple Account. Also während alle Geräte von Account 1 rausfliegen und sich nicht verbinden können ist bei Account 2 & 3 alles ok.
Nach dem Neustart geht es wieder bei allen eine Zeit lang.
“Geänderte Einstellung” wo genau?
Es wurde nichts geändert in den letzten 48h außer Router-Neustarts und Deaktivierierung der Datenschutz-Option beim Router.
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Has
vor 4 Jahren
Router ist immer noch der Speedport Pro?
Andere Geräte können sich mit dem WLAN verbinden?
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jojo1
vor 4 Jahren
@m4genta , Hallo und willkommen in der Telekom Kunden helfen Kunden Community
eine Frage nebenbei, welcher Router?
Wie sieht das Netzwerk aus?
Ein paar mehr Angaben könnten Hilfreich sein!
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jojo1
Antwort
von
jojo1
vor 4 Jahren
@m4genta ,
genau wissen muss ich nichts , da ich beim Pro raus bin mangels Erfahrung!
Es war nur eine Frage dahingehend.
Im lokalen Netz selbst war aber alles stets stabil.
Im lokalen Netz selbst war aber alles stets stabil.
Genau dahingehend war die Frage?
Getreu dem Motto gestern lief mein Auto noch😊
Aber es werden die Spezies für den Pro noch antworten.
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Christian-Emilio
vor 4 Jahren
Hallo @m4genta ,
schalte mal im Speedport Pro die Verschlüsselungsart auf WPA 2.
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viper.de
Antwort
von
Christian-Emilio
vor 4 Jahren
Funktioniert hier bei allen iOS Geräten auch mit WPA2/WPA3, eventuell mal das WLAN in iOS entfernen und einmal neu verbinden.
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Klaudija D.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
gibt es schon Neuigkeiten zu dem Thema? Gerne biete ich dir auch meine Hilfe an.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
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m4genta
Antwort
von
Klaudija D.
vor 4 Jahren
Das WLAN entfernt und wieder eingefügt wie @viper.de vorschlug habe ich bereits zuvor erfolglos probiert.
Aktuell ist nur WPA2 aktiviert und bislang kein weiterer Vorfall. Behalte es weiterhin im Blick.
Komischerweise hatte ich in anderen WPA3 Netzen nie Probleme (allerdings andere Router).
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