Hinweis:

Router W 724 V Typ A verliert zeitweise Verbindung

vor 2 Jahren

Kann meine gebuchte Sky Programme nicht alle schauen. Ist mein aktueller Router der Richtige ???

 

MfG Georg Dickel

674

22

    • vor 2 Jahren

      @georg-thomas-dickel der W724V ist schon ein etwas betagter Router und hat Wlan Probleme, ich würde den ersetzen durch einen aktuellen Smart 4 oder eine FritzBox. 

      0

    • vor 2 Jahren

      georg-thomas-dickel

      Ist mein aktueller Router der Richtige ???

      Ist mein aktueller Router der Richtige ???
      georg-thomas-dickel
      Ist mein aktueller Router der Richtige ???

      Wohl eher veraltet, was jedoch nichts über den Zustand des Routers aussagt.

      Solltest erstmal eine Fehlerbeschreibung liefern. Fröhlich

      0

    • vor 2 Jahren

      Wenn das zeitweise verlieren der Verbindung am Router liegen sollte, koennte es Zeitsein, das Geraet zu ersetzen. Solange es aber aauh eine andere Ursache sein kann, wuerde ich erst einmmal nacchforschen (oder nachforschen lassen), was sonst noch als Ursache in Betracht kommmmt. Ich habe auch noch einen 724W in Gebrauch, und der laeuft sehr stabil.

       

      Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Probleme mit SKY am Router liegen. Entweder hasst du bei *allen* Sendern Probleme, dann koennte es der Router sein, oder aber nur bei SKY, dann ist der Router als Ursache ausgesprochen unwahrscheinlich ...

      13

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      UlrichZ

      Das ist aber grundsätzlich nicht zu empfehlen, wenn ein Werksreset aufgrund eines Fehlers gemacht wird. Dann kann es durchaus sein, dass der Fehler durch die "Fehlersicherung" wieder eingeschleusst wird.

      Das ist aber grundsätzlich nicht zu empfehlen, wenn ein Werksreset aufgrund eines Fehlers gemacht wird. Dann kann es durchaus sein, dass der Fehler durch die "Fehlersicherung" wieder eingeschleusst wird.
      UlrichZ
      Das ist aber grundsätzlich nicht zu empfehlen, wenn ein Werksreset aufgrund eines Fehlers gemacht wird. Dann kann es durchaus sein, dass der Fehler durch die "Fehlersicherung" wieder eingeschleusst wird.

      Die Datensicherungen werden bei mir grundsätzlich nach einem Werksreset und Ersteinrichtung erstellt. Von daher, alles gut.

       

      Aber diese Diskussion und auch die Diskussion über die mögliche Langlebigkeit der 724er Familie hilft dem TE ersteinmal nicht weiter.

      Aber diese Diskussion und auch die Diskussion über die mögliche Langlebigkeit der 724er Familie hilft dem TE ersteinmal nicht weiter.
      Aber diese Diskussion und auch die Diskussion über die mögliche Langlebigkeit der 724er Familie hilft dem TE ersteinmal nicht weiter.

      Dann weiter im Text... /ende

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @UlrichZ  schrieb:
      Aber diese Diskussion und auch die Diskussion über die mögliche Langlebigkeit der 724er Familie hilft dem TE ersteinmal nicht weiter

      Eben, er sollte mal antworten und nicht nur zwei mal die gleiche Frage stellen. Ok, es ist nicht jeder ständig im Net, aber wenn man Hilfe will.......

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      holzher24

      aber wenn man Hilfe will

      aber wenn man Hilfe will
      holzher24
      aber wenn man Hilfe will

      Den Unterhaltungswert hier finde ich spannender. Meine Hilfestellung ist inzwischen zweitrangig. 😄

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Kann meine gebuchten SKY Programme nicht alle sehen.  Verliert zeitweise Verbindung. Router W724V Typ A

      Frage: >  ist das der richtige Router ???

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      georg-thomas-dickel

      Frage: > ist das der richtige Router ???

      Frage: >  ist das der richtige Router ???
      georg-thomas-dickel
      Frage: >  ist das der richtige Router ???

      Kommt drauf an welcher Tarif gebucht ist. Bis 100 Mbit/s ist der Router geeignet.

      Mit welchem Gerät empfängst Du Sky?

      Wie ist das Gerät mit dem Router verbunden?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @georg-thomas-dickel  schrieb:
      Verliert zeitweise Verbindung.

      Welche Verbindung wird denn verloren? Die Internetverbindung, d.h., Du kannst auch nicht mehr per Festnetz telefonieren, oder nur die WLAN-Verbindung? Was steht zu diesen Zeitpunkten in den System-Meldungen:

      Screenshot (6204).jpg

       


      Wenn es Dir möglich ist, mach doch bitte mal von dieser Seite:

       

      http://speedport.ip/html/login/status.html

       

      einen Screenshot und zeige ihn uns hier.

       

      Gruß Ulrich

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      georg-thomas-dickel

      Kann meine gebuchten SKY Programme nicht alle sehen. Verliert zeitweise Verbindung.

      Kann meine gebuchten SKY Programme nicht alle sehen.  Verliert zeitweise Verbindung.
      georg-thomas-dickel
      Kann meine gebuchten SKY Programme nicht alle sehen.  Verliert zeitweise Verbindung.

      Bitter erkläre das mal genauer, bitte.

      Du kannst also einige SKY_Progamme sehen, andere gar nicht? Oder nur zeitweise nicht?

      Was hast Du wo gebucht?

       

      Und was verliert wo die Verbindung? Der Router zum DSL oder Glasfaser?

      Oder dein Endgerät (welches) zum WLAN(?)

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hey @georg-thomas-dickel ,

      wie @falk2010 schon meinte ist es wichtig zu wissen, was genau nicht funktioniert und welche Endgeräte eingebunden sind.

       

      Dann hab ich ein besseres Bild von dem ganzen. Außerdem würde ich mich freuen, wenn du Daten in deinem Profil hinterlegst.

      Am besten über folgenden Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

       

      Vielen Dank. 

      Lieben Gruß Umut C.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      falk2010

      Bitter erkläre das mal genauer, bitte.

      Bitter erkläre das mal genauer, bitte.
      falk2010
      Bitter erkläre das mal genauer, bitte.

      Ich gehe offen gesagt nicht mehr davon aus, dass noch eine Erklärung kommt.

      Der Eröffnungsbeitrag wurde vor 3 Stunden geschrieben und der TE ist online (und liest vmtl. mit).

       

      Bin raus.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von