RTL+ auf Apple TV 4K
vor einem Jahr
Guten Abend, unsere Nachbarn haben Magenta TV. Sie hatten den Stick. Der lief nie vernünftig. Jetzt haben sie ein AppleTV 4K, 3. Gen. und bekommen RTL+ nicht zum laufen. Das sie die App benötigen, dass hatte ich ihnen mitgeteilt. Loggen sie sich ein, dann klappt es jedoch nicht. Was müssen sie noch beachten?
400
0
29
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (29)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
711
0
2
CobraCane
vor einem Jahr
Da gibt’s Nix spezielles zu beachten, App runterladen und mit den Zugangsdaten einloggen.
Die Zugangsdaten erstellt man mit dem Aktivierungslink den man am Anfang des Vertrages erhält.
Woran genau scheitert es denn?
1
1
KabelDigifreak
Antwort
von
CobraCane
vor einem Jahr
Er hätte es mit seinem Passwort versucht, das ging aber nicht.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
CobraCane
vor einem Jahr
Okay, die Beschreibung ist mehr als dürftig.
Die Aussage „ging nicht“ bringt hier nicht viel, hilfreich wäre wenn wir wüssten was für eine Fehlermeldung kommt.
1
1
KabelDigifreak
Antwort
von
CobraCane
vor einem Jahr
Ich habe ihn gerade angeschrieben. Ich melde mich wieder. Vielleicht kommt er hier ja auch an Bord würde das Ganze einfacher machen.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
KabelDigifreak
vor einem Jahr
So, ich habe heute mit dem Nachbarn gequatscht. Also er hat jetzt erstmal wieder einen neuen Magenta TV Stick in Betrieb. Er sagt bei RTL+ hätte er sich am Stick nicht anmelden müssen. Das ginge so. Er wählte einen Harry Potter Teil aus und der lief. Ich war heute Probegucken als Entscheidungshilfe, für mich. Fehlermeldung am AppleTV gab es nicht, außer Login falsch, so der Nachbar.
0
2
CobraCane
Antwort
von
KabelDigifreak
vor einem Jahr
Fehlermeldung am AppleTV gab es nicht, außer Login falsch, so der Nachbar.
Na dann ist der Fehler bzw das Problem ja offensichtlich, er hat halt falsche Daten eingegeben bei der Anmeldung.
0
KabelDigifreak
Antwort
von
KabelDigifreak
vor einem Jahr
Könnte es sein, dass er die Kopplung nicht hat Telekom+ RTL+? Er hätte seinen Telekom-Login eingegeben, am AppleTV, bei RTL+.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
KabelDigifreak
CobraCane
vor einem Jahr
Klar, Telekom-Login ist falsch, er muss die Daten eingeben die er bei der Erstellung des RTL+-Accounts angegeben hat.
1
0
CobraCane
vor einem Jahr
Hier mal führ dich (bzw ihn) zum nachlesen:
https://community.plus.rtl.de/s/hilfeartikel/die-accountvervollstaendigung
Wenn er schon nen Account hat ist hier beschrieben wie man den verbindet:
https://www.telekom.de/hilfe/tv/inhalte/rtlplus/magenta-tv-nutzen?samChecked=true#:~:text=Ja%2C%20um%20Ihr%20bestehendes%20RTL%2B,Paket%22%20Ihr%20aktuelles%20RTL%2B%20Paket.
0
5
2 ältere Kommentare laden
KabelDigifreak
Antwort
von
CobraCane
vor einem Jahr
Moment, also muss man diese Accountvervollständigung, beim Stick, gar nicht machen? Er will nochmal in seine Unterlagen schauen.
0
CobraCane
Antwort
von
CobraCane
vor einem Jahr
Moment, also muss man diese Accountvervollständigung, beim Stick, gar nicht machen?
Weiß ich nicht da ich keinen Stick habe. Sobald man halt aber auf AppleTV schauen will braucht man die Anmeldedaten von RTL+ so wie man es halt auch auf anderen Geräten braucht (FireTV, AndroidTV, SamsungTV, PC, Tablet, Smartphone, etc....)
Das gilt übrigens auch für Netflix und Disney+
1
KabelDigifreak
Antwort
von
CobraCane
vor einem Jahr
Disney+ und Netflix geht, meinte er, glaube ich. Der Nachbar liest hier mit. Er sagte mir allerdings eben, er wolle sich doch nicht anmelden.
Nur mal so am Rande: Ich komme zum Probegucken. Nix lies sich streamen. Neustart vom Stick war notwendig.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
CobraCane
vor einem Jahr
Dann soll er doch (wenn er hier mitliest) jetzt einfach mal schauen wegen seinem RTL-Account, wäre für ihn sicherlich zielführender wenn er es auf AppleTV und Co schauen möchte.
1
1
KabelDigifreak
Antwort
von
CobraCane
vor einem Jahr
Wird er! Ne Nachbar?! Gerade kann er nicht.
Das AppleTV hat er schon wieder abgebaut. Muss er erst wieder anschließen. Verstehen tue ich es nicht, zumal er sagt selber, dass Bild am AppleTV ist besser. Ok, eine durchaus logische Erklärung hat er abgegeben. Bei mir sollte, dass laufen, wenn ich überzeugt werde. Stichwort: F1.😁
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
CobraCane
vor einem Jahr
Bei mir sollte, dass laufen, wenn ich überzeugt werde
Was sollte dagegen sprechen, bei Vertragsabschluss gibt es ne Mail mit einem Aktivierungslink, da erstellt man sich dann den RTL-Account (oder verknüpft einen bestehenden) und dann läuft das.
Alles kein Hexenwerk.
0
10
7 ältere Kommentare laden
CobraCane
Antwort
von
CobraCane
vor einem Jahr
Ey, er hat auf mein anraten doch erst ein schönes, neues, Apple TV gekauft. Nachbar? Der @CobraCane nutzt das auch und ich nutze meins, vielleicht, bald für MagentaTV.😉 Hör in diesem Fall mal nicht auf die Cobra.
Ey, er hat auf mein anraten doch erst ein schönes, neues, Apple TV gekauft. Nachbar? Der @CobraCane nutzt das auch und ich nutze meins, vielleicht, bald für MagentaTV.😉 Hör in diesem Fall mal nicht auf die Cobra.
Das dürft ihr unter euch ausmachen bzw ich denk mal er ist ja sicherlich erwachsen und kann das selber entscheiden.
Wenn du halt hier schreibst dass er alles von der Telekom hat hätte es ja sein können dass er auch die TV-Settop-Box von der Telekom will.
Ich selber hab auch AppleTV aber es passt halt auch in mein AppleUniversum perfekt rein.
1
KabelDigifreak
Antwort
von
CobraCane
vor einem Jahr
In meins auch. Aber hätte er nicht auch Apple, dann hätte ich ihm das AppleTV auch nicht empfohlen. Ohne ein iPhone oder iPad macht ein AppleTV weniger Sinn.
0
KabelDigifreak
Antwort
von
CobraCane
vor 11 Monaten
@CobraCane Danke, der Link von dir hat geholfen. Er hat wieder das Apple TV in Betrieb.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
KabelDigifreak
vor einem Jahr
@CobraCane mein Problem ist halt, was hat der Nachbar genau gemacht? Das weiß ich nicht und naja, er auch nicht. Sorry Nachbar, nimm mir dass nicht übel.
0
1
CobraCane
Antwort
von
KabelDigifreak
vor einem Jahr
@CobraCane mein Problem ist halt, was hat der Nachbar genau gemacht.
Na ja, wenn du es halt zu deinem Problem machst?
Wobei ich das Problem jetzt nicht mehr kapiere bzw nicht weiß was du noch mehr an Hilfe erwartest?
Ich hab den Link gepostet wie das geht mit der Aktivierung und der Übertragung, wenn der Nachbar seine Daten nicht mehr kennt dann gibt es bei RTL+ die "Kennwort vergessen" - Funktion wie es sie bei so vielen anderen Anbietern auch gibt, dann muss er sich halt sein Passwort zurücksetzen.
Wenn er sich noch nie bei RTL angemeldet hat dann muss er das halt noch nachholen.....
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
KabelDigifreak
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
KabelDigifreak