RTL HD hängt

vor 7 Jahren

Seit ein paar Tagen ist es nicht mehr möglich RTL HD zu schauen. Das Bild und der Ton hängen ständig. 

Nur bei RTL HD, bei keinem anderem Sender

 

Ansonsten keine Probleme mit dem Internet oder sonst mit dem Entertain Paket

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 7 Jahren

    Hallo,

     

    welches Entertain nutzt du denn? Das alte oder das Neue?

    Wie ist denn der Receiver und der Router verkabelt?

    Kommen die Probleme auch bei Sat1 HD nicht vor? 

    Was passiert wenn du z.b. mehr Bandbreite brauchst z.b. ARD HD aufnehmen und ZDF HD schauen?

    12

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ich hatte bis vor einigen Stunden das gleiche Problem, RTL HD ruckelt und friert ein.
    Ich habe dann nach und nach alle anderen Geräte aus dem Netzwerk genommen und siehe da !
    Sobald ich meinen Harman Kardon 3700 vom Netz trenne ist alles OK. HK wieder rein ruckelt und friert RTLHD wieder ein.
    Offensichtlich ein Multicast Problem mit dem HK.
  • 4 Sterne Mitgestalter*in

    vor 7 Jahren

    @wolfgang-tanzer

     

    Es könnte natürlich auch ein von RTL verursachstes Problem sein.

    Ansonsten den Receiver mal für mindestens 10 min vom Stromnetz nehmen.

    Da sonst alles fehlerfrei läuft, wird im Anschluss selbst kein Fehler zu finden sein.

     

    Lg A Martin 

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  • Community Guide

    vor 7 Jahren

    Auch dir ein freundliches Hallo @wolfgang-tanzer,
    mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, zehn Minuten liegen lassen (lieber etwas länger, nur nicht weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und MR per LAN-Kabel verbunden sind. Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal an und wieder aus schalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
     
    Schöne Grüße

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  • Telekom hilft Team

    vor 7 Jahren

    Hallo @wolfgang-tanzer, herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

    Wie ist der aktuelle Stand? Hat der Tipp geholfen? Funktioniert wieder alles oder benötigen Sie noch Unterstützung?

    Viele Grüße
    Melanie S.

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    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo @wolfgang-tanzer,

    vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

    Der Übeltäter ist ja nun ausgemacht. Am besten ist es natürlich, wenn Sie eine LAN-Verbindung nutzen. Vielleicht finden Sie ja eine Alternative, um es weiterhin über WLAN zu nutzen.

    Viele Grüße
    Melanie S.

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