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RTL HD hängt
vor 7 Jahren
Seit ein paar Tagen ist es nicht mehr möglich RTL HD zu schauen. Das Bild und der Ton hängen ständig.
Nur bei RTL HD, bei keinem anderem Sender
Ansonsten keine Probleme mit dem Internet oder sonst mit dem Entertain Paket
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communityTE
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 7 Jahren
Hallo,
welches Entertain nutzt du denn? Das alte oder das Neue?
Wie ist denn der Receiver und der Router verkabelt?
Kommen die Probleme auch bei Sat1 HD nicht vor?
Was passiert wenn du z.b. mehr Bandbreite brauchst z.b. ARD HD aufnehmen und ZDF HD schauen?
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ZagNorma
Antwort
von
communityTE
vor 4 Jahren
Ich habe dann nach und nach alle anderen Geräte aus dem Netzwerk genommen und siehe da !
Sobald ich meinen Harman Kardon 3700 vom Netz trenne ist alles OK. HK wieder rein ruckelt und friert RTLHD wieder ein.
Offensichtlich ein Multicast Problem mit dem HK.
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martin56
4 Sterne Mitgestalter*in
vor 7 Jahren
@wolfgang-tanzer
Es könnte natürlich auch ein von RTL verursachstes Problem sein.
Ansonsten den Receiver mal für mindestens 10 min vom Stromnetz nehmen.
Da sonst alles fehlerfrei läuft, wird im Anschluss selbst kein Fehler zu finden sein.
Lg A Martin
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pamperlapescu
Community Guide
vor 7 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @wolfgang-tanzer,
mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, zehn Minuten liegen lassen (lieber etwas länger, nur nicht weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und MR per LAN-Kabel verbunden sind. Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal an und wieder aus schalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
Schöne Grüße
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Melanie S.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
Wie ist der aktuelle Stand? Hat der Tipp geholfen? Funktioniert wieder alles oder benötigen Sie noch Unterstützung?
Viele Grüße
Melanie S.
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Melanie S.
Antwort
von
Melanie S.
vor 7 Jahren
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Der Übeltäter ist ja nun ausgemacht. Am besten ist es natürlich, wenn Sie eine LAN-Verbindung nutzen. Vielleicht finden Sie ja eine Alternative, um es weiterhin über WLAN zu nutzen.
Viele Grüße
Melanie S.
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