Solved

RTL HD hängt

8 years ago

Seit ein paar Tagen ist es nicht mehr möglich RTL HD zu schauen. Das Bild und der Ton hängen ständig. 

Nur bei RTL HD, bei keinem anderem Sender

 

Ansonsten keine Probleme mit dem Internet oder sonst mit dem Entertain Paket

5604

19

    • 8 years ago

      Hallo,

       

      welches Entertain nutzt du denn? Das alte oder das Neue?

      Wie ist denn der Receiver und der Router verkabelt?

      Kommen die Probleme auch bei Sat1 HD nicht vor? 

      Was passiert wenn du z.b. mehr Bandbreite brauchst z.b. ARD HD aufnehmen und ZDF HD schauen?

      12

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @klaus-mehlig,

      bitte schließe Sie den Media Receiver mal testweise direkt über LAN-Kabel am Router an, ohne den LAN-Verteiler. Wie sieht es dann aus?

      Viele Grüße
      Melanie S.

      Answer

      from

      6 years ago

      OK.

      Ich teste das auch mal!
      Danke

      Answer

      from

      5 years ago

      Ich hatte bis vor einigen Stunden das gleiche Problem, RTL HD ruckelt und friert ein.
      Ich habe dann nach und nach alle anderen Geräte aus dem Netzwerk genommen und siehe da !
      Sobald ich meinen Harman Kardon 3700 vom Netz trenne ist alles OK. HK wieder rein ruckelt und friert RTLHD wieder ein.
      Offensichtlich ein Multicast Problem mit dem HK.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 years ago

      @wolfgang-tanzer

       

      Es könnte natürlich auch ein von RTL verursachstes Problem sein.

      Ansonsten den Receiver mal für mindestens 10 min vom Stromnetz nehmen.

      Da sonst alles fehlerfrei läuft, wird im Anschluss selbst kein Fehler zu finden sein.

       

      Lg A Martin 

      0

    • 8 years ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @wolfgang-tanzer,
      mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, zehn Minuten liegen lassen (lieber etwas länger, nur nicht weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und MR per LAN-Kabel verbunden sind. Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal an und wieder aus schalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
       
      Schöne Grüße

      0

    • 8 years ago

      Hallo @wolfgang-tanzer, herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

      Wie ist der aktuelle Stand? Hat der Tipp geholfen? Funktioniert wieder alles oder benötigen Sie noch Unterstützung?

      Viele Grüße
      Melanie S.

      2

      Answer

      from

      8 years ago

      Sorry für meine späte Rückmeldung

      Leider hat sich das Problem nicht erledigt.

      Mittlerweile hab ich das gleich Problem auch bei Sky Sport 3 HD. Bei anderen Sendern immer noch nicht.

       

      Andere Ideen? So ist das ganze sehr nervig. 

       

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @wolfgang-tanzer,

      vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

      Der Übeltäter ist ja nun ausgemacht. Am besten ist es natürlich, wenn Sie eine LAN-Verbindung nutzen. Vielleicht finden Sie ja eine Alternative, um es weiterhin über WLAN zu nutzen.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      danke, aber das ist nicht der Übertäter.

      Hab noch ein TL-PA8030P PowerLan dazwischen, welches ich jetzt als Übeltäter identifziert habe.

      direkt per LAN Kabel an der Fritz Box läuft es, mit dem PowerLAN gibt es Probleme.

      Werde hier wohl eine andere Lösung suchen müssen.

      Leider kann ich kein LAN Kabel verlegen, daher jemand eine Idee was ich machen könnte, da es mit dem PowerLAN ja nicht klappt

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      621

      0

      2

      Solved

      2 months ago

      in  

      87

      0

      7

      6 years ago

      in  

      231

      0

      1

      Solved

      in  

      90826

      2

      10