Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

RTL+ in der App

vor 2 Jahren

Guten Abend Zusammen. 

Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage.

Zur Zeit nutze ich noch den MR 401.

Da kann ich die RTL+ App ganz normal nutzen und alles ist tutti. 

Nun ziehe ich bald um bzw aus ( wegen Trennung) und habe vor in der neuen Wohnung Magenta Tv per App ( Samsung Smart TV) zu nutzen.

Also hab ich ich mich zum ausprobieren einfach mal über die App (nicht 2.0) eingeloggt. Soweit, so gut. TV funktioniert, EPG funktioniert, gekaufte Inhalte sind da. Aber wie komme ich an RTL+ ? Wenn ich die Rtl+ App öffne, soll ich mich da registrieren und ein Abo kaufen. 

Was mach ich falsch,  oder was habe ich nicht verstanden?

Grüße, 

194

9

    • vor 2 Jahren

      Hallo @eumel 172 

       

      Du musst dich mit den Zugangsdaten einloggen, womit du RTL Plus gebucht hattest.

       

      Mit der registrierten Email Adresse und Passwort

       

      0

    • vor 2 Jahren

      Hi, Marcel.

      Ich wüsste nicht dass ich da was gebucht hab. Seit ich vor einiger Zeit auf Magenta Zuhause Xl umgestellt hab, kann ich RTL+ nutzen 🤷‍♂️

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ah, ok. Dann sollte das in der neuen Wohnung funktionieren. 

      Da habe ich Magenta TV Smart gebucht. Wird aber erst am kommenden Samstag "bereitgestellt".

      Ich warte also einfach mal ab.

      Danke für den Hinweis!

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Herzlichen Dank!👍

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @eumel 172 

       

      Wenn du die App nutzen willst musst du mindestens Magenta TV Smart als Tarif haben. Da ist dann auch RTL+ Premium enthalten, dafür musst du dich aber einmal dort registriert haben zur Nutzung.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      0

    • vor 2 Jahren

      Moin @eumel 172

       

      es freut mich, dass dein Anliegen bereits von den Community-Mitgliedern geklärt werden konnte! Falls du noch weitere Fragen zu Magenta TV smart oder RTL+ haben solltest, melde dich gerne. Fröhlich 

       

      Sollte mal wieder etwas sein, kannst du auch hier deine Profildaten ergänzen. Fröhlich

       

      Liebe Grüße und einen schönen Tag, 

      Christoph Sch. 

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    4670

    0

    1

    vor 2 Jahren

    in  

    112

    0

    3

    Gelöst

    in  

    461

    0

    5