A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Solved
RTL+ Login nicht möglich
3 years ago
Liebe Community,
ich habe bereits im November (am 19.11.21) das Magenta TV Jahresabo abgeschlossen.
Der Login bei Disney+ hat problemlos geklappt, dort hatte ich bereits ein Abo, was pausiert wurde.
Der Login bei RTL+ ist jedoch schiefgegangen. Auch dort war ich mit einem Free Account angemeldet und die Aktivierung des "Premium-Abos" hat nicht geklappt.
RTL+ hat mich an die Telekom verwiesen und gesagt, dass sie meinen Account nur als Free Account einsehen können und keine Aktivierung hinterlegt wurde.
Der Link in der Telekom Email zur RTL+ Anmeldung ruft jedoch die Fehlermeldung "Anmeldung fehlgeschlagen, Account bereits aktiviert" hervor.
Beide Kontakte zum Kundenservice waren die reinste Enttäuschung. Das Problem wurde erkannt, mir wurde am 1.12.21(!) und Mitte Januar, Termin weiß ich nicht mehr genau, jeweils ein Rückruf nach 15min versprochen, der jedoch beide Male nie (!) erfolgte.
Die Kontaktaufnahme per Email führt nur dazu, dass mir ein Standardtext zur Anmeldung bei RTL+ zugeschickt wird.
Ich bin jetzt wirklich jahrelang Kunde bei der Telekom und habe im Moment einen Hauptvertrag mit 4 Familycards laufen, sowas hab ich jedoch noch nie erlebt, dass mir einfach nicht weitergeholfen wird, obwohl das Abo November läuft und ich ja auch dafür bezahle, jedoch nicht alles nutzen kann.
Kennt hier jemand das Problem bzw. kann mir einen Tip geben, wie ich dafür sorgen kann, dass mein Problem ernstgenommen wird? Vielleicht hilft ja auch dieser Beitrag..
Danke und lg,
shaqille
3336
5
This could help you too
1 year ago
162
0
1
2 years ago
125
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
3 years ago
Hallo @shaqille ,
lass dir mal von der 0800 33 01000 die "Subskirptions ID" zum RTL+ Account nennen und frag damit bei RTL+.
Wenn du bei der 0800 33 01000 gleich einen guten EBrater dran hast, kann der auch für dich bei RTL+ nachfragen mit eben dieser Subskirptions ID.
0
3 years ago
Hallo @shaqille, herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Es tut mir leid, dass der Login bei RTL+ nicht klappt und ich suche gerne nach einer Lösung. Ich habe auch gerade versucht, Sie telefonisch zu erreichen. Aber leider ohne Erfolg.
Teilen Sie mir gern ein Zeitfenster mit, wann Sie am besten zu erreichen sind, dann rufe ich noch einmal an.
Viele Grüße
Melanie S.
2
Answer
from
3 years ago
Hallo!
Danke für die Rückmeldung.
Zufälligerweise hat RTL+ sich gestern dann nochmal bei mir gemeldet und meine Accountvervollständigung zurückgesetzt, sodass es jetzt funktioniert.
Vom Kundenservice der Telekom bin ich nach der ganzen Geschichte schwer enttäuscht, anders kann ich es leider nicht ausdrücken, wenn seit dem ersten Telefonat vom 1.12.21 sich niemand ernsthaft trotz weiterer Kontaktaufnahmen um das Problem gekümmert hat. Hätte ich der Telekom in dieser Form nicht zugetraut.
Viele Grüße
Answer
from
3 years ago
Guten Abend @shaqille,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich kann wirklich nachvollziehen, dass Sie enttäuscht sind.
Ein solches Thema muss schneller geklärt werden, außerdem ist wichig, dass Sie aktiv informiert werden und dem Thema nicht hinterherlaufen müssen
Das soll nicht wieder vorkommen. Bei zukünftigen Fragen oder Anliegen sind wir hier gerne zur Stelle.
Auch freut es mich, dass RTL+ nun funktioniert.
Viele Grüße
Marcel M.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo!
Danke für die Rückmeldung.
Zufälligerweise hat RTL+ sich gestern dann nochmal bei mir gemeldet und meine Accountvervollständigung zurückgesetzt, sodass es jetzt funktioniert.
Vom Kundenservice der Telekom bin ich nach der ganzen Geschichte schwer enttäuscht, anders kann ich es leider nicht ausdrücken, wenn seit dem ersten Telefonat vom 1.12.21 sich niemand ernsthaft trotz weiterer Kontaktaufnahmen um das Problem gekümmert hat. Hätte ich der Telekom in dieser Form nicht zugetraut.
Viele Grüße
0
Unlogged in user
Ask
from