Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
RTL+ Max ohne Musik im Magenta TV Megastream für Bestandskunden
vor 11 Monaten
Ich habe den Magenta TV Megastream gebucht und mit Freude gelesen, dass dieser dann endlich RTL+ Max ohne Musik enthält.
Gilt dies auch für Bestandskunden und wenn ja, ab wann? (15.02. ?)
Bisher gab es zwar die Möglichkeit, den für 3 Euro dazu zu buchen, das hat aber leider bei mir nicht funktioniert...
Zusatzfrage:
Ab wann können Bestandskunden die MagenaTV 2.0 App (Android) nutzen? Bisher weist diese meine Anmeldung ab und verweist mich auf die "alte" App...
628
0
33
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Monaten
198
0
3
vor 10 Monaten
113
0
2
vor einem Jahr
134
0
3
*Paz Vizsla*
5 Sterne Mitgestalter
vor 11 Monaten
Nein, das greift erst wenn ihr euren Tarif verlängert oder ändern solltelt. Da erfolgt nichts automatisch. Willst du den neuen tarif dann aktiv eine Änderung anstossen.
0
0
jm2c
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 11 Monaten
Anschlussgebunden oder unabhängig? Nur wenn ohne Telekom Anschluss wirst du ab 20. Februar auf TV 2.0 automatisch umgestellt. Wie das mit RTL+ Max läuft, muss ich passen. Meines Wissens wurde dazu aber auch noch nichts seitens Magenta kommuniziert.
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
kurz59
Antwort
von
jm2c
vor 11 Monaten
@frank1969c
Du musst von "MagentaTV MegaStream" nach "MagentaTV MegaStream 2.0" wechseln.
1
frank1969c
1 Sterne Mitglied
vor 11 Monaten
@kurz59
OK, das widerspricht den Presseinformationen, die ich von der Telekom bekommen habe:
"Die Tarife Magenta TV MegaStream, Magenta TV Smart sowie Magenta TV Basic bleiben unverändert bestehen."
Ich bin gespannt.
0
1
kurz59
Antwort
von
frank1969c
vor 11 Monaten
@frank1969c
schau auch mal da
https://www.dslweb.de/magenta-tv-2-0.php
0
jm2c
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 11 Monaten
Die Frage nach anschlussgebunden oder nicht, blieb bisher unbeantwortet. Anschlussgebunden passiert erstmal nichts mit 2.0. Wie und wann da umgestellt wird, dazu ist mir noch nichts bekannt. Dass die Telekom von sich aus MegaStream (1.0) für umme um RTL+ Max aufwertet, kann ich mir nicht vorstellen.
0
0
frank1969c
1 Sterne Mitglied
vor 11 Monaten
Nicht anschlussgebunden.
Ich habe zwar DSL von der Telekom aber bewusst nicht anschlussgebunden gebucht.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
falk2010
Antwort
von
frank1969c
vor 11 Monaten
Doch, schon, genau die Software bekommst Du dann in einer neuen Version.
Vertraglich ist das nicht relevant, bedientechnisch und vom Angebot her schon.
Genau nicht, das wurde schon mehrfach hier geschrieben.
0
frank1969c
1 Sterne Mitglied
vor 11 Monaten
OK, dass ich ne neue App bekomme, weiß ich (und ist schon installiert) - aber genau dazu steht da nichts...
Ich bin immer noch sehr "überrascht":
Wenn sich bisher an den Inhalten meines Tarifes etwas ändert, wurde das automatisch umgesetzt - neue Sender kamen hinzu, andere fielen weg.
Nun ändert sich der Inhalt des Megastream und ich soll extra zahlen (kann es aber nicht mal, da die Buchungsseite nicht funktioniert).
Wenn das so ist, werde ich auch darauf bestehen, alle die Sender wieder zu bekommen, die seit Beginn meiner Buchung aus MagentaTV entfernt wurden, dann sollen sie die auch nur für Bestandskunden entfallen lassen..
Aber das dreht sich im Kreis:
Dann gibt's halt ne Kündigung und ich schaue, ob ich über MagentaTV neu buchen oder über sky oder WaipuTV oder o2TV - die machen alle gerade ganz nette Angebote und das Verhalten der Telekom schreit dann eher nach "wir wollen keine treuen Kunden, sondern nur neue Kunden"... 😉
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
falk2010
Antwort
von
frank1969c
vor 11 Monaten
Für Bestandskunden?
Wozu? Und warum wartest Du nicht einfach die zwei Tage ab?
0
frank1969c
1 Sterne Mitglied
vor 11 Monaten
... ich schrieb ja "dann".
Natürlich warte ich, ob am 20. (das wäre wohl mein Termin, warum auch immer, ich dachte, der wäre nur anschlussgebunden...) ein Wunder passiert 😉
0
1
Neele G.
Antwort
von
frank1969c
vor 11 Monaten
Hallo @frank1969c,
Bei MagentaTV MegaStream 2.0 (auch anschlussunabhängig) ist RTL+ Max ohne Musik eine kostenfreie Inklusivleistung. Ich hoffe, dass das deine Frage beantwortet, wenn nicht, dann melde dich gern erneut bei mir.
Liebe Grüße und einen angenehmen Tag,
Neele G.
0
jm2c
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 11 Monaten
MegaStream ist ja nicht MegaStream 2.0 oder wird das automatisch in die neue Tarifgeneration gehoben @Neele G. ?
0
0
frank1969c
1 Sterne Mitglied
vor 11 Monaten
@Neele G. ,
leider bin ich jetzt total verwirrt.
Der Presseinfo habe ich entnommen, dass die Tarife Magenta TV Smart Netflix und Magenta TV Entertain wegfallen , dafür der Magenta TV Smart neu hinzukommt.
Der Tarif Magenta TV Megastream soll bleiben, aber ab 15.02. RTL+ Max ohne Musik statt RTL+ Premium enthalten.
Deine Ingo lese ich so, als gäbe es danach einen Tarif Magenta TV Megastream (1.0) UND einen Tarif Tarif Magenta TV Megastream 2.0.
Meine Frage ist ja nun:
- Muss / Kann ich von Magenta TV Megastream 1.0 in MagentaTV Megastream 2.0 wechseln
oder
- Bleibe ich in Magenta TV Megastream 1.0 und muss die Option RTL+ Max ohne Musik dazu buchen?
Letzteres wird ja bisher schon angeboten, funktioniert aber bei mir technisch nicht (Fehlerseite) - und auch da erklärt mir niemand, warum es nicht geht. Im Angebot steht ausdrücklich, das ist mit dem Magenta TV Megastream (1.0) möglich...
Ihr schafft es leider, einen bisher zufriedenen Kunden maximal zu verwirren und in der von Euch gestern versandten Mail zur neuen Software, steht dazu absolut... nichts!
0
0
jm2c
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 11 Monaten
Du wirst wahrscheinlich nicht automatisch auf MegaStream 2.0 gehoben, wenn dann kannste aktiv ein Upgrade auf die neue Tarifgeneration durchführen.
RTL+ Max kannste nicht buchen, weil es ein unabhängig Tarif ist. Bei anschlussgebunden dürfte RTL+ Max verfügbar sein. Irgendwie wollen die ihre gebündelten Festnetzanschlüsse mit TV auch noch verkaufen...
0
1
frank1969c
Antwort
von
jm2c
vor 11 Monaten
Jetzt kommt das "lustige":
Ich habe einen Telekom Anschluss. Als ich aber gebucht hatte "damals" funktionierte das nicht und ein Telekom-Mitarbeiter hat mir geraten, unter einer anderen E-Mail-Adresse anschlussungebunden zu buchen, jetzt wird das an anderer Stelle zum Problem...
Versteht man meine "Begeisterung"?
0
Weitere Antworten laden