A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?RTL+ Max ohne Musik im Magenta TV Megastream für Bestandskunden
1 year ago
Ich habe den Magenta TV Megastream gebucht und mit Freude gelesen, dass dieser dann endlich RTL+ Max ohne Musik enthält.
Gilt dies auch für Bestandskunden und wenn ja, ab wann? (15.02. ?)
Bisher gab es zwar die Möglichkeit, den für 3 Euro dazu zu buchen, das hat aber leider bei mir nicht funktioniert...
Zusatzfrage:
Ab wann können Bestandskunden die MagenaTV 2.0 App (Android) nutzen? Bisher weist diese meine Anmeldung ab und verweist mich auf die "alte" App...
739
33
This could help you too
1 year ago
403
0
4
1 year ago
134
0
2
2 years ago
137
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
1 year ago
Nein, das greift erst wenn ihr euren Tarif verlängert oder ändern solltelt. Da erfolgt nichts automatisch. Willst du den neuen tarif dann aktiv eine Änderung anstossen.
0
1 year ago
Anschlussgebunden oder unabhängig? Nur wenn ohne Telekom Anschluss wirst du ab 20. Februar auf TV 2.0 automatisch umgestellt. Wie das mit RTL+ Max läuft, muss ich passen. Meines Wissens wurde dazu aber auch noch nichts seitens Magenta kommuniziert.
7
Answer
from
1 year ago
Erst wenn du aktiv einen Wechsel auf den neuen tarif willst. Ansonsten bleibt alles so wie es ist.
Answer
from
1 year ago
@kurz59
@*PazVizsla*
In welchen neuen Tarif?
Nach Angaben der Telekom bleibt der Magenta Megastream erhalten, nur der Inhalt ändert sich.
Das hieße, ich müsste einen "Pseido- Tarifwechsel" von Magenta Megastream auf Magenta Megastream machen? Bin gespannt, ob das technisch geht...
Answer
from
1 year ago
@frank1969c
Du musst von "MagentaTV MegaStream" nach "MagentaTV MegaStream 2.0" wechseln.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
@kurz59
OK, das widerspricht den Presseinformationen, die ich von der Telekom bekommen habe:
"Die Tarife Magenta TV MegaStream, Magenta TV Smart sowie Magenta TV Basic bleiben unverändert bestehen."
Ich bin gespannt.
1
Answer
from
1 year ago
@frank1969c
schau auch mal da
https://www.dslweb.de/magenta-tv-2-0.php
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Die Frage nach anschlussgebunden oder nicht, blieb bisher unbeantwortet. Anschlussgebunden passiert erstmal nichts mit 2.0. Wie und wann da umgestellt wird, dazu ist mir noch nichts bekannt. Dass die Telekom von sich aus MegaStream (1.0) für umme um RTL+ Max aufwertet, kann ich mir nicht vorstellen.
0
1 year ago
Nicht anschlussgebunden.
Ich habe zwar DSL von der Telekom aber bewusst nicht anschlussgebunden gebucht.
4
Answer
from
1 year ago
Guten Abend @frank1969c,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Bitte warten Sie die Informationen ab, die Sie in den nächsten Tagen bekommen werden.
Hinterlegen Sie gerne in Ihren Benutzerdaten Ihre „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ .
Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Wenn wir alle mehr wissen, melde ich mich gerne bei Ihnen um die neuen Optionen zu besprechen.
Weitere Infos zur Identifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Freundliche Grüße und einen schönen Abend
Marita W.
Answer
from
1 year ago
Danke, Daten sind hinterlegt.
Die Mail habe ich bekommen - da steht aber nichts drin, außer, dass man sm 20.02. meine Software updatet. Da ich Magenta TV über den Browser / die App nutze, ist das für mich wenig relevant.
Zu den Tarifen steht da nichts, was die Vermutung nahe legt, dass man Bestandskunden im Regen stehen und draufzahlen lässt.
Hier gibt es sogar eine Seite, auf der ich RTL+ Max dazu buchen könnte - die Seite funktioniert aber nicht, nach Klick auf "Buchen" erscheint eine Fehlerseite...
https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/rtl-plus-max-ohne-musik-by-telekom
Ich bin etwas ratlos...
Answer
from
1 year ago
Da ich Magenta TV über den Browser / die App nutze, ist das für mich wenig relevant.
Doch, schon, genau die Software bekommst Du dann in einer neuen Version.
Vertraglich ist das nicht relevant, bedientechnisch und vom Angebot her schon.
Zu den Tarifen steht da nichts, was die Vermutung nahe legt, dass man Bestandskunden im Regen stehen und draufzahlen lässt.
Genau nicht, das wurde schon mehrfach hier geschrieben.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
OK, dass ich ne neue App bekomme, weiß ich (und ist schon installiert) - aber genau dazu steht da nichts...
Ich bin immer noch sehr "überrascht":
Wenn sich bisher an den Inhalten meines Tarifes etwas ändert, wurde das automatisch umgesetzt - neue Sender kamen hinzu, andere fielen weg.
Nun ändert sich der Inhalt des Megastream und ich soll extra zahlen (kann es aber nicht mal, da die Buchungsseite nicht funktioniert).
Wenn das so ist, werde ich auch darauf bestehen, alle die Sender wieder zu bekommen, die seit Beginn meiner Buchung aus MagentaTV entfernt wurden, dann sollen sie die auch nur für Bestandskunden entfallen lassen..
Aber das dreht sich im Kreis:
Dann gibt's halt ne Kündigung und ich schaue, ob ich über MagentaTV neu buchen oder über sky oder WaipuTV oder o2TV - die machen alle gerade ganz nette Angebote und das Verhalten der Telekom schreit dann eher nach "wir wollen keine treuen Kunden, sondern nur neue Kunden"... 😉
2
Answer
from
1 year ago
und das Verhalten der Telekom schreit dann eher nach "wir wollen keine treuen Kunden, sondern nur neue Kunden"... 😉
Die anderen machen das auch so 😉
Answer
from
1 year ago
Nun ändert sich der Inhalt des Megastream
Für Bestandskunden?
Dann gibt's halt ne Kündigung und ich schaue, ob ich über MagentaTV neu buchen
Wozu? Und warum wartest Du nicht einfach die zwei Tage ab?
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
... ich schrieb ja "dann".
Natürlich warte ich, ob am 20. (das wäre wohl mein Termin, warum auch immer, ich dachte, der wäre nur anschlussgebunden...) ein Wunder passiert 😉
1
Answer
from
1 year ago
Hallo @frank1969c,
Bei MagentaTV MegaStream 2.0 (auch anschlussunabhängig) ist RTL+ Max ohne Musik eine kostenfreie Inklusivleistung. Ich hoffe, dass das deine Frage beantwortet, wenn nicht, dann melde dich gern erneut bei mir.
Liebe Grüße und einen angenehmen Tag,
Neele G.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
MegaStream ist ja nicht MegaStream 2.0 oder wird das automatisch in die neue Tarifgeneration gehoben @Neele G. ?
0
1 year ago
@Neele G. ,
leider bin ich jetzt total verwirrt.
Der Presseinfo habe ich entnommen, dass die Tarife Magenta TV Smart Netflix und Magenta TV Entertain wegfallen , dafür der Magenta TV Smart neu hinzukommt.
Der Tarif Magenta TV Megastream soll bleiben, aber ab 15.02. RTL+ Max ohne Musik statt RTL+ Premium enthalten.
Deine Ingo lese ich so, als gäbe es danach einen Tarif Magenta TV Megastream (1.0) UND einen Tarif Tarif Magenta TV Megastream 2.0.
Meine Frage ist ja nun:
- Muss / Kann ich von Magenta TV Megastream 1.0 in MagentaTV Megastream 2.0 wechseln
oder
- Bleibe ich in Magenta TV Megastream 1.0 und muss die Option RTL+ Max ohne Musik dazu buchen?
Letzteres wird ja bisher schon angeboten, funktioniert aber bei mir technisch nicht (Fehlerseite) - und auch da erklärt mir niemand, warum es nicht geht. Im Angebot steht ausdrücklich, das ist mit dem Magenta TV Megastream (1.0) möglich...
Ihr schafft es leider, einen bisher zufriedenen Kunden maximal zu verwirren und in der von Euch gestern versandten Mail zur neuen Software, steht dazu absolut... nichts!
0
1 year ago
Du wirst wahrscheinlich nicht automatisch auf MegaStream 2.0 gehoben, wenn dann kannste aktiv ein Upgrade auf die neue Tarifgeneration durchführen.
RTL+ Max kannste nicht buchen, weil es ein unabhängig Tarif ist. Bei anschlussgebunden dürfte RTL+ Max verfügbar sein. Irgendwie wollen die ihre gebündelten Festnetzanschlüsse mit TV auch noch verkaufen...
1
Answer
from
1 year ago
Jetzt kommt das "lustige":
Ich habe einen Telekom Anschluss. Als ich aber gebucht hatte "damals" funktionierte das nicht und ein Telekom-Mitarbeiter hat mir geraten, unter einer anderen E-Mail-Adresse anschlussungebunden zu buchen, jetzt wird das an anderer Stelle zum Problem...
Versteht man meine "Begeisterung"?
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Kann nichts weiter zu schreiben, es ist wie es ist. An deiner Stelle würde ich einfach noch die paar Tage bis zum 20. warten, ob die MegaStream aufwerten. 1.0 ansonsten Geschichte, 2.0 jetzt buchbar.
6
Answer
from
1 year ago
@Marita W. , Danke, ich habe Ihren Anruf gesehen, es ist aber leider keine Rückruf-Nummer angegeben - Sie können es gerne noch einmal versuchen.
Ich habe es gerade versucht, es funktionieren BEIDE Varianten NICHT.
- Ein Upgrade auf Magenta TV MegaStream 2.0 wird mir nicht angeboten - wenn ich es auswähle erscheint der Hinweis, dass ich bereist den Magenta TV MegaStream gebucht habe und den erst kündigen soll.
- Die Zubuchoption RTL+ Max ohne Musik wird mir nicht angeboten und es erscheint der Hinweis, ich müsse zuerst auf den Magenta TV MegaStream 2.0 wechseln... und dann: Siehe oben! Hier frage ich mich nach der Logik: Warum soll der "Neukunde", der im Magenta TV MegaStream 2.0 ja bereits RTL+ Max ohne Musik inkludiert hat, dies noch einmal zubuchen? Die Option macht doch allenfalls für Kunden des "alten" MagentaTV Steam (1.0) ohne RTL+ Max Sinn?
Derzeit habe ich nur die Möglichkeit, den RTL+ Max für noch einmal 9,99 direkt bei RTL+ zu buchen und damit nun deutlich mehr zu zahlen als ein Neukunde.
Ich finde es befremdlich, dass die Telekom bei Änderungen am Angebot von MagentaTV Sender nach Belieben streicht und die Kunden darauf verweist, dass man ja immer das "derzeit gültige" Portfolio erhält - bei Verbesserungen aber darauf verwiesen wird, man habe auch keinen Anspruch darauf, da man diese ja zum Zeitpunkt der Buchung nicht beauftragt habe. Abgesehen von der rechtlichen Zulässigkeit (Einseitige Vertragsänderung zum Nachteil des Kunden) frage ich mich nach der Kundenfreundlichkeit.
Ich wäre ja sogar bereit 3 Euro mehr als der Neukunde zu zahlen und zuzubuchen - das kann ich aber nicht, da dies - siehe oben - angeblich nur diejenigen Kunden dürfen, die den Tarif eh schon habe. Die Sinnfrage stellt sich mir also hier gleich mehrfach...
Freundliche Grüße
Frank
Answer
from
1 year ago
Hallo @frank1969c,
ich bedanke mich ganz herzlich für das sehr freundliche Gespräch.
Velen Dank, dass Sie mir Ihre E-Mail noch einmal weitergeleitet haben.
Ich habe es nun an die Produktverantwortlichen weitergeleitet.
Sobald ich eine Rückmeldung habe informiere ich Sie.
Freundliche Grüße
Marita W.
Answer
from
1 year ago
Guten Tag @frank1969c,
wie ich Ihnen bereits per E-Mail mitgeteilt habe, wird Ihr Magenta TV Megastream auf die neue Plattform 2.0 migriert.
An der Tarifoption ändert sich nichts.
D.h. die Option RTL+ MAX ohne Musik ist dadurch nicht automatisch inklusiv.
Freundliche Grüße
Marita W.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from