A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

RTL+ Max ohne Musik im Magenta TV Megastream für Bestandskunden

1 year ago

Ich habe den Magenta TV Megastream gebucht und mit Freude gelesen, dass dieser dann endlich RTL+ Max ohne Musik enthält.

Gilt dies auch für Bestandskunden und wenn ja, ab wann? (15.02. ?)

Bisher gab es zwar die Möglichkeit, den für 3 Euro dazu zu buchen, das hat aber leider bei mir nicht funktioniert... Traurig

 

Zusatzfrage:

Ab wann können Bestandskunden die MagenaTV 2.0 App (Android) nutzen? Bisher weist diese meine Anmeldung ab und verweist mich auf die "alte" App...

739

33

    • 1 year ago

      Nein, das greift erst wenn ihr euren Tarif verlängert oder ändern solltelt. Da erfolgt nichts automatisch.  Willst du den neuen tarif dann aktiv eine Änderung anstossen. 

      0

    • 1 year ago

      Anschlussgebunden oder unabhängig? Nur wenn ohne Telekom Anschluss wirst du ab 20. Februar auf TV 2.0 automatisch umgestellt. Wie das mit RTL+ Max läuft, muss ich passen. Meines Wissens wurde dazu aber auch noch nichts seitens Magenta kommuniziert.

      7

      Answer

      from

      1 year ago


      @frank1969c  schrieb:

      Ja, aber meine Frage bzgl. RTL+ Max hat ja nichts mit Magenta TV 2.0.zu zun, sondern damit, dass der existierende Tarif Megastream ein neues Feature bekommt.

      Dieses Bestandskunden vorzuenthalten wäre für mich ein Kündigungsargument - so geht man mit treuen Kunden "eigentlich" nicht um...


      Erst wenn du aktiv einen Wechsel auf den neuen tarif willst. Ansonsten bleibt alles so wie es ist. 

       

      Answer

      from

      1 year ago

      @kurz59

      @*PazVizsla* 
      In welchen neuen Tarif?

      Nach Angaben der Telekom bleibt der Magenta Megastream erhalten, nur der Inhalt ändert sich.
      Das hieße, ich müsste einen "Pseido- Tarifwechsel" von Magenta Megastream auf Magenta Megastream machen? Bin gespannt, ob das technisch geht...

      Answer

      from

      1 year ago

      @frank1969c 

      Du musst von "MagentaTV MegaStream" nach "MagentaTV MegaStream 2.0" wechseln.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @kurz59 

      OK, das widerspricht den Presseinformationen, die ich von der Telekom bekommen habe:

       

      "Die Tarife Magenta TV MegaStream, Magenta TV Smart sowie Magenta TV Basic bleiben unverändert bestehen."

       

      Ich bin gespannt.

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Die Frage nach anschlussgebunden oder nicht, blieb bisher unbeantwortet. Anschlussgebunden passiert erstmal nichts mit 2.0. Wie und wann da umgestellt wird, dazu ist mir noch nichts bekannt. Dass die Telekom von sich aus MegaStream (1.0) für umme um RTL+ Max aufwertet, kann ich mir nicht vorstellen.

      0

    • 1 year ago

      Nicht anschlussgebunden.

      Ich habe zwar DSL von der Telekom aber bewusst nicht anschlussgebunden gebucht.

      4

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Abend @frank1969c

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Bitte warten Sie die Informationen ab, die Sie in den nächsten Tagen bekommen werden.

       

      Hinterlegen Sie gerne in Ihren Benutzerdaten Ihre „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ .

      Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata 

       

      Wenn wir alle mehr wissen, melde ich mich gerne bei Ihnen um die neuen Optionen zu besprechen.

       

      Weitere Infos zur Identifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

       

      Freundliche Grüße und einen schönen Abend

      Marita W.

      Answer

      from

      1 year ago

      Danke, Daten sind hinterlegt.

       

      Die Mail habe ich bekommen - da steht aber nichts drin, außer, dass man sm 20.02. meine Software updatet. Da ich Magenta TV über den Browser / die App nutze, ist das für mich wenig relevant.

       

      Zu den Tarifen steht da nichts, was die Vermutung nahe legt, dass man Bestandskunden im Regen stehen und draufzahlen lässt. Traurig

       

      Hier gibt es sogar eine Seite, auf der ich RTL+ Max dazu buchen könnte - die Seite funktioniert aber nicht, nach Klick auf "Buchen" erscheint eine Fehlerseite...

       

      https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/rtl-plus-max-ohne-musik-by-telekom

       

      Ich bin etwas ratlos...

      Answer

      from

      1 year ago

      frank1969c

      Da ich Magenta TV über den Browser / die App nutze, ist das für mich wenig relevant.

      Da ich Magenta TV über den Browser / die App nutze, ist das für mich wenig relevant.
      frank1969c
      Da ich Magenta TV über den Browser / die App nutze, ist das für mich wenig relevant.

      Doch, schon, genau die Software bekommst Du dann in einer neuen Version.

      Vertraglich ist das nicht relevant, bedientechnisch und vom Angebot her schon.

       

      frank1969c

      Zu den Tarifen steht da nichts, was die Vermutung nahe legt, dass man Bestandskunden im Regen stehen und draufzahlen lässt.

      Zu den Tarifen steht da nichts, was die Vermutung nahe legt, dass man Bestandskunden im Regen stehen und draufzahlen lässt.
      frank1969c
      Zu den Tarifen steht da nichts, was die Vermutung nahe legt, dass man Bestandskunden im Regen stehen und draufzahlen lässt.

      Genau nicht, das wurde schon mehrfach hier geschrieben.

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      OK, dass ich ne neue App bekomme, weiß ich (und ist schon installiert) - aber genau dazu steht da nichts...

       

      Ich bin immer noch sehr "überrascht":

      Wenn sich bisher an den Inhalten meines Tarifes etwas ändert, wurde das automatisch umgesetzt - neue Sender kamen hinzu, andere fielen weg.

      Nun ändert sich der Inhalt des Megastream und ich soll extra zahlen (kann es aber nicht mal, da die Buchungsseite nicht funktioniert).

       

      Wenn das so ist, werde ich auch darauf bestehen, alle die Sender wieder zu bekommen, die seit Beginn meiner Buchung aus MagentaTV entfernt wurden, dann sollen sie die auch nur für Bestandskunden entfallen lassen..

       

      Aber das dreht sich im Kreis:

      Dann gibt's halt ne Kündigung und ich schaue, ob ich über MagentaTV neu buchen oder über sky oder WaipuTV oder o2TV - die machen alle gerade ganz nette Angebote und das Verhalten der Telekom schreit dann eher nach "wir wollen keine treuen Kunden, sondern nur neue Kunden"... 😉

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      frank1969c

      und das Verhalten der Telekom schreit dann eher nach "wir wollen keine treuen Kunden, sondern nur neue Kunden"... 😉

      und das Verhalten der Telekom schreit dann eher nach "wir wollen keine treuen Kunden, sondern nur neue Kunden"... 😉
      frank1969c
      und das Verhalten der Telekom schreit dann eher nach "wir wollen keine treuen Kunden, sondern nur neue Kunden"... 😉

      Die anderen machen das auch so 😉

      Answer

      from

      1 year ago

      frank1969c

      Nun ändert sich der Inhalt des Megastream

      Nun ändert sich der Inhalt des Megastream
      frank1969c
      Nun ändert sich der Inhalt des Megastream

      Für Bestandskunden?

       

      frank1969c

      Dann gibt's halt ne Kündigung und ich schaue, ob ich über MagentaTV neu buchen

      Dann gibt's halt ne Kündigung und ich schaue, ob ich über MagentaTV neu buchen
      frank1969c
      Dann gibt's halt ne Kündigung und ich schaue, ob ich über MagentaTV neu buchen

      Wozu? Und warum wartest Du nicht einfach die zwei Tage ab?

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      ... ich schrieb ja "dann".

      Natürlich warte ich, ob am 20. (das wäre wohl mein Termin, warum auch immer, ich dachte, der wäre nur anschlussgebunden...) ein Wunder passiert 😉

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @frank1969c,

       

      Bei MagentaTV MegaStream 2.0 (auch anschlussunabhängig) ist RTL+ Max ohne Musik eine kostenfreie Inklusivleistung. Ich hoffe, dass das deine Frage beantwortet, wenn nicht, dann melde dich gern erneut bei mir. Fröhlich 

       

      Liebe Grüße und einen angenehmen Tag,

      Neele G.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      MegaStream ist ja nicht MegaStream 2.0 oder wird das automatisch in die neue Tarifgeneration gehoben @Neele G. ?

      0

    • 1 year ago

      @Neele G. ,

      leider bin ich jetzt total verwirrt.

       

      Der Presseinfo habe ich entnommen, dass die Tarife Magenta TV Smart Netflix und Magenta TV Entertain wegfallen , dafür der Magenta TV Smart neu hinzukommt.

       

      Der Tarif Magenta TV Megastream soll bleiben, aber ab 15.02. RTL+ Max ohne Musik statt RTL+ Premium enthalten.

       

      Deine Ingo lese ich so, als gäbe es danach einen Tarif Magenta TV Megastream (1.0) UND einen Tarif Tarif Magenta TV Megastream 2.0.

       

      Meine Frage ist ja nun:

      - Muss / Kann ich von Magenta TV Megastream 1.0 in MagentaTV Megastream 2.0 wechseln

      oder

      - Bleibe ich in Magenta TV Megastream 1.0 und muss die Option RTL+ Max ohne Musik dazu buchen?

       

      Letzteres wird ja bisher schon angeboten, funktioniert aber bei mir technisch nicht (Fehlerseite) - und auch da erklärt mir niemand, warum es nicht geht. Im Angebot steht ausdrücklich, das ist mit dem Magenta TV Megastream (1.0) möglich...

       

      Ihr schafft es leider, einen bisher zufriedenen Kunden maximal zu verwirren und in der von Euch gestern versandten Mail zur neuen Software, steht dazu absolut... nichts! Traurig

      0

    • 1 year ago

      Du wirst wahrscheinlich nicht automatisch auf MegaStream 2.0 gehoben, wenn dann kannste aktiv ein Upgrade auf die neue Tarifgeneration durchführen.

       

      RTL+ Max kannste nicht buchen, weil es ein unabhängig Tarif ist. Bei anschlussgebunden dürfte RTL+ Max verfügbar sein. Irgendwie wollen die ihre gebündelten Festnetzanschlüsse mit TV auch noch verkaufen...

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Jetzt kommt das "lustige":

      Ich habe einen Telekom Anschluss. Als ich aber gebucht hatte "damals" funktionierte das nicht und ein Telekom-Mitarbeiter hat mir geraten, unter einer anderen E-Mail-Adresse anschlussungebunden zu buchen, jetzt wird das an anderer Stelle zum Problem...

      Versteht man meine "Begeisterung"?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Kann nichts weiter zu schreiben, es ist wie es ist. An deiner Stelle würde ich einfach noch die paar Tage bis zum 20. warten, ob die MegaStream aufwerten. 1.0 ansonsten Geschichte, 2.0 jetzt buchbar.

      6

      Answer

      from

      1 year ago

      @Marita W. , Danke, ich habe Ihren Anruf gesehen, es ist aber leider keine Rückruf-Nummer angegeben - Sie können es gerne noch einmal versuchen.

      Ich habe es gerade versucht, es funktionieren BEIDE Varianten NICHT.

       

      - Ein Upgrade auf Magenta TV MegaStream 2.0 wird mir nicht angeboten - wenn ich es auswähle erscheint der Hinweis, dass ich bereist den Magenta TV MegaStream gebucht habe und den erst kündigen soll.

      - Die Zubuchoption RTL+ Max ohne Musik wird mir nicht angeboten und es erscheint der Hinweis, ich müsse zuerst auf den Magenta TV MegaStream 2.0 wechseln... und dann: Siehe oben! Hier frage ich mich nach der Logik: Warum soll der "Neukunde", der im Magenta TV MegaStream 2.0 ja bereits RTL+ Max ohne Musik inkludiert hat, dies noch einmal zubuchen? Die Option macht doch allenfalls für Kunden des "alten" MagentaTV Steam (1.0) ohne RTL+ Max Sinn?

      Derzeit habe ich nur die Möglichkeit, den RTL+ Max für noch einmal 9,99 direkt bei RTL+ zu buchen und damit nun deutlich mehr zu zahlen als ein Neukunde.

      Ich finde es befremdlich, dass die Telekom bei Änderungen am Angebot von MagentaTV Sender nach Belieben streicht und die Kunden darauf verweist, dass man ja immer das "derzeit gültige" Portfolio erhält - bei Verbesserungen aber darauf verwiesen wird, man habe auch keinen Anspruch darauf, da man diese ja zum Zeitpunkt der Buchung nicht beauftragt habe.  Abgesehen von der rechtlichen Zulässigkeit (Einseitige Vertragsänderung zum Nachteil des Kunden) frage ich mich nach der Kundenfreundlichkeit.

      Ich wäre ja sogar bereit 3 Euro mehr als der Neukunde zu zahlen und zuzubuchen - das kann ich aber nicht, da dies - siehe oben - angeblich nur diejenigen Kunden dürfen, die den Tarif eh schon habe. Die Sinnfrage stellt sich mir also hier gleich mehrfach...

      Freundliche Grüße
      Frank

       

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @frank1969c

       

      ich bedanke mich ganz herzlich für das sehr freundliche Gespräch.

      Velen Dank, dass Sie mir Ihre E-Mail noch einmal weitergeleitet haben.

       

      Ich habe es nun an die Produktverantwortlichen weitergeleitet.

       

      Sobald ich eine Rückmeldung habe informiere ich Sie.

       

      Freundliche Grüße

      Marita W.

       

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Tag @frank1969c,

       

      wie ich Ihnen bereits per E-Mail mitgeteilt habe, wird Ihr Magenta TV Megastream auf die neue Plattform 2.0 migriert.

      An der Tarifoption ändert sich nichts.

      D.h. die Option RTL+ MAX ohne Musik ist dadurch nicht automatisch inklusiv.

       

      Freundliche Grüße

      Marita W.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    in  

    403

    0

    4

    in  

    134

    0

    2

    Solved

    in  

    134

    0

    1

    in  

    137

    0

    3