RTL Plus Live TV funktioniert nicht

vor einem Monat

Da wir keinen Receiver mehr haben, würden wir gerne Live TV über die RTL Plus App schauen. Egal, welches Programm ich darüber öffne, läuft es immer eine kurze Zeit und dann steht dort "wird geladen" und es geht nicht mehr. Die App ist auf meinem TV vorinstalliert und ich kann sie daher nicht neu installieren. Alle anderen Apps funktionieren problemlos. Woran könnte es wohl liegen? Cookies bzw Cache habe ich auch bereits gelöscht. 

Vg

Steffi 

85

13

    • vor einem Monat

      @user_7f04a0 

      hast Du dich schon mal an RTL+ gewendet? Die RTL+ App wird nicht durch die Telekom supportet. 

      3

      Antwort

      von

      vor einem Monat

       Nein noch nicht, danke für den Tip. Das kann ich auch versuchen 

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      Hey @user_7f04a0,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch.

      Wie besprochen, gibst du mir eine Rückmeldung, ob es auf einem anderen Gerät funktioniert.

      Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

      Liebe Grüße

      Behar

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      user_7f04a0

      Das kann ich auch versuchen 

       Nein noch nicht, danke für den Tip. Das kann ich auch versuchen 

      user_7f04a0
      Das kann ich auch versuchen 

      Dann schau mal bei der RTL+ Community vorbei.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Monat

      user_7f04a0

      Die App ist auf meinem TV vorinstalliert

      Da wir keinen Receiver mehr haben, würden wir gerne Live TV über die RTL Plus App schauen. Egal, welches Programm ich darüber öffne, läuft es immer eine kurze Zeit und dann steht dort "wird geladen" und es geht nicht mehr. Die App ist auf meinem TV vorinstalliert und ich kann sie daher nicht neu installieren. Alle anderen Apps funktionieren problemlos. Woran könnte es wohl liegen? Cookies bzw Cache habe ich auch bereits gelöscht. 

      Vg

      Steffi 

      user_7f04a0
      Die App ist auf meinem TV vorinstalliert

      Welcher TV

      1

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      Hisense 65U7NQ

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Monat

      Guten Morgen @user_7f04a0,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag.

      Ich schaue gerne nach, wo da der Schuh drückt.

      Hinterlege deine Kunden und Rückrufnummer in deinem Profil und nenn mir auch gerne ein passendes Zeitfenster, in welchem ich anrufen darf.

       

      Liebe Grüße

      Behar

       

      5

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      Hey @user_7f04a0,

       

      wenn es auf dem Handy funktioniert, muss es am Endgerät liegen. 

      Daher empfehle ich den Fernseher/Receiver einmal auf Werksteinstellungen zu setzen. :)

       

      Liebe Grüße

      Nico Be. 

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      Ich habe heute beides zurückgesetzt aber leider geht es immernoch nicht 😒

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      Moin @user_7f04a0,

       

      dann bleibt nur, sich an den Service von Hisense oder RTL zu wenden.

       

      Besten Gruß

      Matthias

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Monat

      Das kann auch durchaus ein Thema von Linzenbeschränkungen und DRM -Fehlern sein. DRM Fehler treten auf wenn der Kopierschutz von Inhalten nicht korrekt funktioniert (kann am TV liegen). 

      Beispiel: meine Frau schaut gerne den Live-Sender von Shopping Queen der läuft über den alten Media Receiver und in der nativen RTL+ APP nicht, hingegen auf dem neuen Apple TV und der RTL+ APP ohne Probleme. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1380

      0

      3

      Gelöst

      in  

      649

      0

      3

      Gelöst

      vor 2 Jahren

      in  

      1496

      0

      5