Solved
Sammelthema: Feedback zur MagentaTV Web-Anwendung
4 years ago
Hallo!
Seit Tagen kann ich die Seite EPG /#" target="_blank" rel="noopener nofollow noreferrer">HTTPS://web.magentatv.de/ EPG /#
nicht mehr aufrufen und bekomme folgende Meldung:
Seite wurde nicht gefunden
Die gewünschte Seite existiert leider nicht oder nicht mehr.
Hat jemand eine Idee? Besten Dank.
Viele Grüße
59098
1382
This could help you too
Solved
12286
10
18
2608
5
2
5 years ago
173
2
2
4 years ago
Nach Klick auf deinen Link startet die Seite bei mir auf meinem PC, und dann kommt die Meldung : Seite wurde nicht gefunden . . . .
Geht man dann aber auf WEITER, kommt man auf eine Seite, die Problemlos läuft.
Auf EPG kommt man dann aber auch nicht.
777
Answer
from
3 years ago
Hey @brokol,
damit wir das erneut weitergeben können, magst du uns noch die Versionen von Chrome, Firefox und Safari schicken?
Viele Grüße
Marita S.
Answer
from
3 years ago
Es sind jeweils die aktuellen release-Versionen, keine Betas. Betriebssystem ist das aktuelle MAC OS 12.3.1. Unter Windows 11 besteht das Problem aber genauso.
Answer
from
3 years ago
Hi @brokol,
meine Kollegen benötigen zum nachstellen in der Tat die genaue Bezeichnung der genutzten Versionen.
Teile diese uns doch einmal kurz mit.
Viele Grüße
Heike B.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
der Webauftritt wurde überarbeitet und die Seite heisst nund
https://web.magentatv.de/tv-guide
49
Answer
from
3 years ago
Naja, mein Windows hat noch nie alle meine Dateien gelöscht, wenn ich eine zum Löschen markiert hatte, auch von iOS Systemen kenne ich das so nicht ..... scheint also zu gehen
Naja, auf Windows oder iOS habe ich das ja nicht gemünzt.
Answer
from
3 years ago
Bin eben mal auf die Seite gegangen. Sieht so aus als wäre meine Sortierung ohne mein Zutun wieder im Zustand vor dieser "Aktion"
Also WDR auf 3.Senderplatz und nicht dieses "RTL" das sich nun wieder am Ende der Liste befindet.
Answer
from
3 years ago
Bin eben mal auf die Seite gegangen. Sieht so aus als wäre meine Sortierung ohne mein Zutun wieder im Zustand vor dieser "Aktion"
Bin eben mal auf die Seite gegangen. Sieht so aus als wäre meine Sortierung ohne mein Zutun wieder im Zustand vor dieser "Aktion"
Genau; wobei die Sortierung selbst immer richtig war(EInstelleungen/ MR ) ,nur die EPG -Anzeige dort war anders.
War seit Januar so....
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Der neue TV-Guide ist komplett anders sortiert als meine Reihenfolge zu Hause. Das ist so nicht brauchbar.
Kennt jemand eine Lösung.
14
Answer
from
4 years ago
Bei mir im Web nicht, schaue aber heute Abend auf dem Receiver nach, dafür stehen bei mir unter geplante Aufnahmen Sachen aus dem letzten Jahr drin (also ab April 2020)
*haaresträub*
Answer
from
4 years ago
Das ändert aber nichts daran, dass ich die EPG -Senderreihenfolge nicht wie im Media-Receiver bekomme und nicht programmieren kann.
Answer
from
4 years ago
Dann hoffen wir mal, dass der phonostar-Effekt eintritt und die Telekom die Seite umgehend wieder zurückstellt.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Hallo in die Runde!
Wie Ihr ja schon bemerkt habt, wurde vom 18. auf den 19. Januar 2021 die Browseranwendung unter https://web.magentatv.de neu gelauncht.
Wesentliche Neuheiten:
Modernes Design basierend auf UI 2.0, analog zu MagentaTV auf dem Media Receiver.
Integration der Erotic Lounge Inhalte.
Verbessertes Content-Erlebnis durch mehr Bewegbilder wie z.B. Trailer-Autoplay für VOD-Inhalte.
Mit der Jugendschutz Komfort Funktion kann die Benutzer- PIN Abfrage für 4 Stunden deaktiviert werden.
Neue Funktionen:
Abspielen der Inhalte direkt im Browser (keine Plug-in Installation mehr notwendig).
Kompatibilität mit allen relevanten Betriebssystemen und Browsern (Windows 10, Mac, iOS, Android, Chrome, Firefox*, Edge, Safari).
Mit dem Responsive Design wird die Browser-Anwendung optimiert für alle Bildschirmgrößen (Tablet, Desktop, mobile Geräte) angezeigt.
Umsetzung aktueller Data-Analytics-Anforderungen zur User- und Kampagnenauswertung.
Suchmaschinenoptimierung des Clients zur Steigerung der Reichweite.
Hinweise:
Die neue Browser-Anwendung unterstützt nicht Chromecast.
*Der Firefox Browser unterstützt nicht das Abspielen von Cloud-Aufnahmen, es wird empfohlen einen alternativen Browser, wie z.B. Google Chrome oder Microsoft Edge zu verwenden.
*Der Firefox Browser wird zum Launch Live-TV nicht unterstützen, aufgrund der Dash-Migration. Später sollen Live-TV Inhalte abspielbar sein.
Ich habe es von hier mit einem aktuellen und einem alten Tarif ausprobiert und bei beiden konnte ich im Google Chrome Aufnahmen unter https://web.magentatv.de/tv-guide programmieren. Generell sollten alle Broser, die auf Chromium basieren, unterstützt werden.
Gruß,
Ingo F.
36
Answer
from
4 years ago
Und weiter geht die wilde Jagd, jetzt werden mir im EPG die Aufnahmen nicht mehr angezeigt.....
Answer
from
4 years ago
Seit gestern früh hat sich faktisch noch gar nichts geändert, Programmierung über den Laptop unmöglich, Sortierung gem. Receiver nicht möglich.
Die Banknoten, mit denen ich den neuen Schrott bezahlen muss, haben auch noch ihr altes Design, gebt mir dafür zur Strafe das alte Design des EPG zurück. Auge um Auge, Zahn um Zahn...
Answer
from
4 years ago
Ich habe auch schon alle Browser durch: Chrome, Firefox, Opera überall gleich. Auch die Tante im Telekom-Chat hat keine Ahnung
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Was es mit dem Hinweis 'noch XX Tage abspielbar' auf sich hat, kann ich leider auch nicht sagen, das habe ich jetzt zum ersten Mal gesehen und diese Frage direkt mit angehängt.
Gruß,
Ingo F.
15
Answer
from
4 years ago
in jedem normalen Laden mit einer anständigen IT wird mehrfach getestet: UAT, SIT und dann Roll-Out. Und wenn es gegen die Pumpe läuft: Switchback auf altes Release.
Ich frag ich wirklich, was die da treiben. Ich bin mit dem Service der Telekom eigentlich sehr zufrieden, aber hier bekomme ich große Augen...
Collegas: ich bin zwar retired aber wenn ihr Hilfe braucht, meldet euch
Answer
from
4 years ago
Wie man an den vielfältigen Weiterleitungen und langen Ladezeiten sieht und auch von ehemaligen Telekomikern hört bestehen die Systeme der Telekom aus einem konfusen Sammelsurium von miteinander verbundenen neuen und alten Komponenten unterschiedlichster Sparten. Den Entwicklern würde ich erstmal gar keinen Vorwurf machen, die können nur ihre Anforderungen abarbeiten. Wenn die Integration der Systeme später nicht funktioniert steht die wahrscheinlich erstmal selbst wie der Ochs vorm Berge, weil die gar keine 1:1 zu replizierende Testumgebung haben und den Kram auch mit der heißen Nadel stricken müssen. Ist der Kram erstmal produktiv ist dann auch kein Rollback möglich wenn Anpassungen an anderer Stelle von anderen Teams vorgenommen wurden.
Answer
from
4 years ago
Nun ist eine elektronische Fernsehzeitschrift nicht mit einer Flugraumüberwachungssoftware zu vergleichen, aber trotzdem ist es peinlich...
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Ich kann weiterhin nicht über den Web-Programmführer Aufnahmen programmieren.
Eingeloggt bin ich.
Mir wird nur der "Buchen"-Button angezeigt. Oder ist das so gewollt?
20
Answer
from
4 years ago
MagentaTV wird auf allen Plattformen ( MR /Boxen, Apps, Browser) aneinander angeglichen und das ist auch gut so. MagentaTV wird auf allen Plattformen ( MR /Boxen, Apps, Browser) aneinander angeglichen und das ist auch gut so. MagentaTV wird auf allen Plattformen ( MR /Boxen, Apps, Browser) aneinander angeglichen und das ist auch gut so.
MagentaTV wird auf allen Plattformen ( MR /Boxen, Apps, Browser) aneinander angeglichen und das ist auch gut so.
Genau, sie werden nicht eher ruhe geben, bis sie nirgendswo mehr funktioniert.
Answer
from
4 years ago
Kaum wird etwas ohne Labor veröffentlicht, rennt es mit tausend Problemen vor die Wand...
Wie bisher alles ohne Labor in der Vergangenheit.
Answer
from
4 years ago
Vor mir aus auch Labor-Strategie aber dann bitte vor dem Verkauf an Tieren erproben, wie bei Pillen. Ich bin doch nicht die Laborratte.
Der Magenta-TV-Guide ist ein Produkt, für das wir als Kunden zur Kasse gebeten werden und kein Muster, zu dem jeder seine Meinung sagen soll und hinterher entschieden wird, ob sich seine Entwicklung überhaupt lohnt...
Vielleicht hätte über das alte Programm der Denkmalschutz seine Fittiche ausbreiten sollen, dann könnten wir das noch länger nutzen.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Neues /altes EPG Problem da noch nicht gelöst!!!
Die Aufnahmeprogrammierung ist immer noch nicht möglich:

Ich bin eingeloggt, ich möchte immer noch keine Sendung buchen, da schon lange bezahlt, es ist immer noch keine Lösung vorhanden, also ...
3
Answer
from
4 years ago
Neues /altes EPG Problem da noch nicht gelöst!!! Die Aufnahmeprogrammierung ist immer noch nicht möglich: Ich bin eingeloggt, ich möchte immer noch keine Sendung buchen, da schon lange bezahlt, es ist immer noch keine Lösung vorhanden, also ...
Neues /altes EPG Problem da noch nicht gelöst!!!
Die Aufnahmeprogrammierung ist immer noch nicht möglich:

Ich bin eingeloggt, ich möchte immer noch keine Sendung buchen, da schon lange bezahlt, es ist immer noch keine Lösung vorhanden, also ...
Na nu ist gut. Siehe als Lösungen markierte Beiträge ...
Answer
from
4 years ago
Hallo @Joerg58 ,
Die Aufnahmeprogrammierung ist immer noch nicht möglich: Ich bin eingeloggt, ich möchte immer noch keine Sendung buchen, da schon lange bezahlt, es ist immer noch keine Lösung vorhanden, also ...
Die Aufnahmeprogrammierung ist immer noch nicht möglich:
Ich bin eingeloggt, ich möchte immer noch keine Sendung buchen, da schon lange bezahlt, es ist immer noch keine Lösung vorhanden, also ...
Das ist richtig, Infos dazu gibt es hier:
EPG -problem/m-p/4984886#M442264" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Neues- EPG -problem/m-p/4984886#M442264
Answer
from
4 years ago
Es freut mich, hier mal wieder auf einen Optimisten zu treffen - wenn ich Dir auch sagen muss, dass Du zu optimistisch bist.
Seit dem Beitrag von vor rund drei Stunden hat sich noch nichts getan. Da heute Samstag ist wird sich da wohl auch vor Montag nichts tun. Und ich vermute sogar (als auch Optimist), dass das sogar ein paar Tage länger dauern wird.
Es KÖNNTE sein, dass das Update von 25. auf 26. Januar das Aufnahme-Problem dieses Threads beheben wird
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Update-in-der-Nacht-vom-25-auf-26-Januar/m-p/4983382#M441933
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Ich habe das selbe Problem, bei der Servicehotline wurde mir nicht geholfen!
Gibt es dafür eine Lösung?
5
Answer
from
4 years ago
Zumindest dazu ob die Lösung Teil der Wartungsarbeiten morgen sein wird könnte man sich ja äußern.
Answer
from
4 years ago
muc80337_2 hat diesen thread als gelöst gekennzeichnet, also kümmert sich auch kein Arxxx mehr drum
Answer
from
4 years ago
Ob sich da jemand drum kümmert oder nicht, hat nichts mit dem Status zu dieses Threads zu tun.
Mit der Funktion der Lösung werden richtige Antworten oder passende Informationen vorne angepinnt, damit neue es schneller lesen können.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Auf https://web.magentatv.de/tv-guide kann man via Browser (Firefox / Google Crome) keine Aufnahme mehr starten, weil es dafür keinen Button mehr gibt. Bei iPhone / iPad geht das noch.
Ist das bei anderen Usern das gleiche Problem?
2021-01-25_Fehler in Magenta TV.jpg
13
Answer
from
4 years ago
So zum Beispiel ...
Ich könnte mir vorstellen, dass es etwas komplexer ist, zumal wenn es mehrere Vetragsarten mit
Cloudrecoder, Receiver und andere Optionen gibt.
;😂
Answer
from
4 years ago
Nach dem "Update" hat sich gar nichts geändert. Ist das überhaupt angestoßen worden ??? . Mit Edge,Firefox und auch am Mac mit Safari nach wie vor kein Aufnahmbutton und keine Sortierung wie sie vor her war. Aber immerhin ist es ja "gelöst"
Answer
from
4 years ago
Tag 8
Der Tag nach dem Update.
Noch immer hat sich nichtds getan.
Aufnehmen geht ncht.
Meine Senderliste vom MR wird mir noch immer nicht angezeigt.
Noch imme kann die Senderliste nicht durch die Eingabe von Ziffern sortiert werden.
Noch schlimmer ist die Informationspolitik der Telekom.
Mir war klar, dass "schnellstmöglich" bei der Telekom ein sehr dehnbarer Begriff ist.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
@Jay_Knoxville
(Detail-)Info ist nur wo anders eingebaut worden, wo bzw. wie man es bisher nicht hatte:
Wenn man auf die Sendung im EPG klickt, erscheint dadurch auf der rechten Seite eine Spalte, in welcher ganz oben ein Bild ist.
In dem Bild ist ein i in einem kleinen Kreis eingeblendet (meist in der linken oberen Ecke des Bilds).
Klick darauf (auf das i = Information), dann kommt die Detailinfo.
Da du schon der zigste bist, der danach frägt (sind halt viele Beiträge inzwischen im Thread),
werde ich meine Antwort als Lösung (für diese spezielle Frage) markieren:
Dadurch erscheint die Antwort als Doppel auf der Startseite im Lösungsteil unterhalb des Startbeitrags,
und kann somit leicht auch von später hinzugekommenen Usern entdeckt und gelesen werden.
Das heißt aber nicht, dass der Thread für die Teamies insgesamt dadurch gelöst erscheint:
diese haben ein zusätzliches internes Tool, was diese dazu selbst umschalten müssten, was sie aber bei aus dem Zusammenhang erkennbar offenen Angelegenheiten nicht machen.
0
Unlogged in user
Ask
from