Samsung 65 Zoll und Magenta TV Box

vor 2 Jahren

Ich habe mir einen neuen Samsung Fernseher GQ65Q70BATXZG gekauft. Dachte mir ist ja ganz einfach anzuschließen.  HDMI Kabel ran und los geht's. Am Anfang ja. Plötzlich Fernseher im Standby, nach 10 Minuten wieder einschalten. Keine Verbindung. Samsung Support sagt ist Problem der Telekom. Telekom einiges probiert. Nichts geholfen. Jetzt habe ich mal neue Kabel  gekauft und umgestellt auf eARC. Hoffe es funktioniert 

2297

38

    • vor 2 Jahren

      Kurt.Schnabl

      Jetzt habe ich mal neue Kabel gekauft und umgestellt auf eARC. Hoffe es funktioniert

      Jetzt habe ich mal neue Kabel  gekauft und umgestellt auf eARC. Hoffe es funktioniert 
      Kurt.Schnabl
      Jetzt habe ich mal neue Kabel  gekauft und umgestellt auf eARC. Hoffe es funktioniert 

      Und wie können wir jetzt weiterhelfen? Funktioniert es denn jetzt?

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo,

      muss ich noch weiter testen. Falls es funktioniert, ist es schade, da meine Soundanlage normal auf den eARC Anschluss sollte.

      Testen: teilweise funktionierte es nach 10 Minuten im Standby nicht mehr, teilweise erst am nächsten Tag nicht.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Wenn ich fragen darf, warum eine Magenta TV Box am Samsung?

      5

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Kurt.Schnabl  schrieb:
      magenta tv box hat Fernbedienung Tasten zur senderauswahl. 

      Das geht mit der MaTV-App unter Tizen auch.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Kurt.Schnabl

      magenta tv box hat Fernbedienung Tasten zur senderauswahl.

      magenta tv box hat Fernbedienung Tasten zur senderauswahl. 

      Kurt.Schnabl

      magenta tv box hat Fernbedienung Tasten zur senderauswahl. 


      Eine "Normale" Samsung Fernbedienung, mit RICHTIGEN Tasten, gibt es für ein paar Euro zu kaufen, und die funktioniert bei meinem GQ75Q80BAT sogar ohne anmelden sofort. (BN59-01315B)

       

      20221129_145519.jpg

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Habe auch magenta tv one neu an samsung tv angeschlossen .Es klappt über Samsung App sowie über Magenta tv one.Über magenta tv one empfängt man WM in UHD.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @Kurt.Schnabl  schrieb:
      Ich habe mir einen neuen Samsung Fernseher GQ65Q70BATXZG gekauft. ... Plötzlich Fernseher im Standby, nach 10 Minuten wieder einschalten. Keine Verbindung.

      Hast du den HDMI -Eingang für diese Box (auch ONE) richtig eingerichtet?

       

      - "neues Gerät" auswählen

      - Kabelbox (ja Kabelbox nehmen)

      - für alle Postleitzahlen (bundesweit) zulassen

      - Deutsche Telekom National auswählen

      - restliche Abfragen durchlaufen

      - Mit "FERTIG" bestätigen.

      0

    • vor 2 Jahren

      funktioniert leider doch nicht. Gerät am nächsten Tag wieder nicht erkannt

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo

      sind alle Geräte auf dem aktuellen Softwarestand? TV und Box sind nicht zufällig an eine Mehrfachsteckdose angeschlossen, welche dann aus Stromspargründen ausgeschaltet wird? Im TV, in den Einstellungen, Anynet+ aktiviert und unter Erweitertes Eingangssignal mal alle HDMI Eingänge aktivieren. In der Box (hab aktuell keine hier, soote aber identisch mit dem Stick sein), in den Geräteeinstellungen, Bild & Ton, HDMI-CEC , die Optionen, "Ein-/ Ausschalten" aktivieren, "Autom. Einschalten" aktivieren und "Autom. Ausschalten" aktivieren. Mal am HDMI Anschuß den PIN 13, bzw mal alle Pins begutachten, ob was komisch aussieht. TV und Box ausschalten, Box vom TV trennen HDMI und Strom! TV einschalten, warten bis alles hochgefahren ist, auf andere Quelle umschalten (SAT oder DVB-T oder Kabel, je nach dem was verfügbar ist)! Box mit HDMI verbinden, Strom an Box anschliessen, TV sollte jetzt automatisch auf den HDMI Eingang wechseln, Geräteerkennung abwarten, die darauf folgende Konfiguration überspringen/ Später zuweisen, also "Unbekanntes Gerät". Jetzt einfach mal alles so belassen, und probieren!

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Spport schickt einen neue Box. Mal ausprobieren

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo und frohe Weihnachten 🎄,  ich habe Ihren Beitrag gelesen. Wir haben uns auch ein Samsung GQ65S95BATXZG gekauft und haben auch das Problem das er mal die Magentabox erkennt und dann wieder nicht. Hat es bei Ihnen etwas gebracht mit dem anderen Kabel? Ich habe die Box auf dem HDMI 1 slot angeschlossen mit dem Kabel welches bei der Box dabei war. Ich würde mich über eine Antwort freuen. Mit freundlichen Grüßen 

      21

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Sperber1987 

       

      Vielen Dank für die Infos 🙏

       

      Kann die MagentaTV Box testweise per LAN Kabel angeschlossen und dann geschaut werden, ob es dann ebenfalls zu dem Fehlerbild kommt? 🤔

       

      Bitte sonst auch mal den Router und die MagentaTV Box für mindestens 20 Minuten vom Strom nehmen und danach ein manuelles Update einspielen (Unter "Einfaches Zurücksetzen") 👍

       

      Viele Grüße 

      Timur K. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Nochmal, die wlan Verbindung steht. Es handelt sich hier wohl um ein Problem des HDMI CEC .

       

      Box ist up2date. Wie du beim theard Ersteller auch liest, scheint es kein Einzelfall zu sein

       

      bei anderen hilft nur eine one Box zu verbauen.. somit scheint es was an der Schnittstelle zu sein.. und nicht am wlan -.- 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Sperber1987

      Es handelt sich hier wohl um ein Problem des HDMI CEC .

      Es handelt sich hier wohl um ein Problem des HDMI CEC .
      Sperber1987
      Es handelt sich hier wohl um ein Problem des HDMI CEC .

      Kommt denn beim Samsung-TV die Anschlusseinrichtung?

       

      Falls "Ja": Was hast du dann eingestellt?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Ich habe auch das gleiche Problem. Wurde damals eine Lösung gefunden?

      Box muss neu gestartet werden bei jedem Mal.

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo, nein leider nicht. Wir haben in den Einstellungen den Schnellstart rausgenommen, sodass wenn die Box ausgemacht wir das System sich komplett abschaltet und wenn man die Box wieder an macht das System sich komplett neu lädt. Ist lästig da es etwas dauert, aber klappt wunderbar. Versuch es mal Zwinkernd

      Liebe Grüße 

       

      Tommigee

      Ich habe auch das gleiche Problem. Wurde damals eine Lösung gefunden? Box muss neu gestartet werden bei jedem Mal.

      Ich habe auch das gleiche Problem. Wurde damals eine Lösung gefunden?

      Box muss neu gestartet werden bei jedem Mal.

      Tommigee

      Ich habe auch das gleiche Problem. Wurde damals eine Lösung gefunden?

      Box muss neu gestartet werden bei jedem Mal.


       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Wir haben mit einem Techniker von der Telekom gesprochen. Man kann das leider anders nicht lösen, das Problem! 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Danke @Wir.Fogger für deine Rückmeldung!

       

      Viele Grüße

      Maja Z. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen