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Samsung TV App (2.0) - Fernbedienung schläft ein
vor 10 Monaten
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Wenn ich in der Magenta TV App auf dem Samsung Q90R lange einen Sender schaue und dann den Kanal hoch oder runter wechseln will, dauert es 5-10 Sekunden.
Anschließend geht das zappen wieder schnell.
Es scheint als gehe die Fernbedienung in einen Schlafmodus. Das passiert aber nur in der Magenta App - Prime, Netflix, etc. haben das Problem nicht.
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Sarah E.
Telekom hilft Team
vor 10 Monaten
Hallo @eltcomo,
vielen Dank für deinen Beitrag in der Community.
Hast du die App schon einmal deinstalliert und neu geladen?
Viele Grüße
Sarah E.
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Lin J.
Antwort
von
Sarah E.
vor 10 Monaten
Moin @eltcomo,
bitte teste folgendes:
- Den internen Speicher des Samsung TVs löschen. Drücke hierfür während des laufenden Betriebes die Power Taste der Fernbedienung des Samsung TVs so lange gedrückt wird, bis das Samsung Logo wieder erscheint.
Klappt das nicht, dann musst du den Speicher in den Geräteeinstellungen löschen.
Danach bitte die MagentaTV App neu starten (möglicherweise ist ein erneuter Login notwendig).
Sollte der Fehler weiterhin auftreten, bitte den Router in die Werkseinstellungen zurücksetzen und zunächst keine Rücksicherung aufspielen. Dann das Samsung TV Gerät direkt per LAN anschließen und keine weiteren Endgeräte an dem Router angeschlossen lassen. WLAN am Router bitte deaktivieren und erneut testen.
Wenn der Fehler jetzt immer noch auftritt, notiere dir bitte folgendes:
- Genauer Fehlerzeitpunkt
- Auf welchem Kanal bzw. bei welcher Sendung ist der Fehler aufgetreten?
- Welche App Version der MagentaTV App ist installiert?
Liebe Grüße
Lin J.
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eltcomo
4 Sterne Mitglied
vor 10 Monaten
Hallo @Lin J.,
Vielen Dank für Deine Nachricht.
Leider haben die ganzen Resets nichts gebracht.
Ich würde bitten zu versuchen, den Fehler zu reproduzieren. Ich kann den Fehler wie folgt reproduzieren:
Einfach einen beliebigen Sender ziemlich lange (> 1 Stunde) laufen lassen, dann mit der Samsung Fernbedienung via "Channel up" oder "Channel down" versuchen zu zappen. Dann dauert es etliche Sekunden bis der Sender gewechselt wird. Darauffolgende Senderwechsel gehen wieder schnell, so lange bis man wieder länger einen bestimmten Sender geschaut hat.
Also bezüglich Deiner Fragen lässt sich folgendes sagen:
- Genauer Fehlerzeitpunkt -> jederzeit
- Auf welchem Kanal bzw. bei welcher Sendung ist der Fehler aufgetreten? -> jeder Sender
- Welche App Version der MagentaTV App ist installiert? -> aktuelle Version 1.2.3
Viele liebe Grüße, eltcomo
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Lin J.
Antwort
von
eltcomo
vor 9 Monaten
Moin @eltcomo,
bitte sei so lieb und nenne mir einmal beispielhaft den genauen Zeitpunkt / Sender / welche Serie oder Film. Dies brauchen die Kollegen, um die Logfiles auszulesen.
Alle anderen Schritte hast du bereits umgesetzt?
- Anschluss des TV-Geräts direkt per LAN mit dem Router / hast du WLAN deaktiviert?
- Hast du den Cache Speicher, wie oben beschrieben, gelöscht?
Viele Grüße,
Lin J.
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