Magenta TV App / Samsung TV

vor 8 Monaten

Hallo Leute,

 

ich schaue Magenta TV mit App auf einen 2023er Samsung TV. Seit gestern laufen dort nur noch die normalen TV-Sender und mir fehlt die Möglichkeit, mit der „modernen“ TV Fernbedienung des Samsung in das Startmenü der Magenta App umzuschalten. Hat jemand eine Lösung für dieses Problem ? Bitte ohne, dass ich den TV vom Strom oder WLan trennen muss .

 

Vielen Dank !

196

6

  • vor 8 Monaten

    Hallo @NLO

     

    vielen Dank für deinen Beitrag; was hast du denn bis jetzt ausprobiert, um eine Lösung zu finden?

     

    In der Tat helfen ein Neustart und das Stromlos machen oftmals aus, das hast du dann schon hinter dir, oder? Erhältst du sonst eine Fehlermeldung?

     

    Viele Grüße

    Sania

    2

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Vielen Dank für die Rückmeldung @NLO und danke fürs Ausprobieren.

     

    NLO

    nach stromlos und Neustart bin ich wieder im Startmenü; eine Fehlermeldung habe ich nicht erhalten. Kann aber nicht Sinn und Zweck der App auf dem Samsung TV sein .

    nach stromlos und Neustart bin ich wieder im Startmenü; eine Fehlermeldung habe ich nicht erhalten. Kann aber nicht Sinn und Zweck der App auf dem Samsung TV sein .
    NLO
    nach stromlos und Neustart bin ich wieder im Startmenü; eine Fehlermeldung habe ich nicht erhalten. Kann aber nicht Sinn und Zweck der App auf dem Samsung TV sein .

    Das ist natürlich nicht "Sinn und Zweck"; ein Neustart kann eben bezwecken, dass es wieder läuft, wie es soll. Das hindert uns ja nun nicht an der Mission den Fehler weiterbeheben zu wollen. 

     

    Ein genereller Fehler hierzu ist aktuell nicht gemeldet, daher schlage ich vor, dass wir die Fachabteilung mit ins Bott holen. Mit @AlexHart braut sich hier ja fast schon etwas zusammen, also wollen wir dem Sturm einhalt gebieten. 🦾

     

    Daher bitte ich euch, dass ihr einmal eure Rückrufnummern in eurem Profil hinterlegt und mir Bescheid gebt, wann euch ein Rückruf recht ist. 

     

    Heute bin ich bist 23 Uhr Uhr für euch verfügbar. 🙂

     

    Lieben Gruß

    Diandra 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Monaten

    Habe genau das gleiche Problem. Es gibt irgendwie keine Taste, um wieder auf die Startseite der MagentaApp zu gelangen. Selbst von der Startseite des Samsung TVs startete die MagentaAPP immer wieder ins normale TV-Programm, es sei denn man bringt die App zum Absturz und zum Neu Laden... Da braucht es dringend eine Lösung, denn es kann ja nicht sein, dass man jedes Mal neu starten muss, um auf den Startbildschirm der MagentaAPP zu kommen!

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Monaten

    Hallo,

    ich nutze seit gestern auch Magenta TV (Flex) und habe das gleiche Problem an meinem Samsung (Q82R).

    Einzige Möglichkeit, die ich bisher entdeckt habe, um in das Startmenu zu kommen: Die "Zurück"-Taste lange drücken, das entspricht einem Beenden der App.

    Aber auch das kann ja nicht die Lösung sein.

     

    Habe bis gestern noch über Zattoo geschaut, da sind die Tasten der Fernbedienung wesentlich sinnvoller genutzt, z.B. auch links/rechts, die bei Magenta TV keine Funktion haben.

     

    Gruß,

    Dirk

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Hallo auch @schoko71

     

    schoko71

    Einzige Möglichkeit, die ich bisher entdeckt habe, um in das Startmenu zu kommen: Die "Zurück"-Taste lange drücken, das entspricht einem Beenden der App. Aber auch das kann ja nicht die Lösung sein.

    Einzige Möglichkeit, die ich bisher entdeckt habe, um in das Startmenu zu kommen: Die "Zurück"-Taste lange drücken, das entspricht einem Beenden der App. Aber auch das kann ja nicht die Lösung sein.
    schoko71
    Einzige Möglichkeit, die ich bisher entdeckt habe, um in das Startmenu zu kommen: Die "Zurück"-Taste lange drücken, das entspricht einem Beenden der App. Aber auch das kann ja nicht die Lösung sein.

    Ich bin froh, dass du einen temporären Ausweg gefundne hast, aber auch für dich gilt, dass wir dich mit einem potenziellen Fehler natürlich nicht stehen lassen. 

     

    Sei' doch so gut und trage deine Daten in deinem Profil ein, sodass ich dich anrufen und auch ein Ticket für dich erstellt werden kann. In dieser Runde bist du dann sogar der Erste. 😀

     

    Lieben Gruß

    Diandra

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

439

0

2

in  

2817

0

1

Gelöst

in  

3611

0

5

Gelöst

in  

1402

0

6

Gelöst

in  

442

0

7