Gelöst

Samsung UE43MU6179 - T-Home Entertain

vor 8 Jahren

Hallo alle zusammen,

ich habe auch schon in einem Samsung Forum gepostet - denke aber "doppelt hält besser" Fröhlich

Ich habe mir gestern den Samsung UE43MU6179 gekauft und mit dem Einrichten hat auch alles super geklappt.

Nur eine Sache wirft Fragen auf: 

Wenn ich SmartHub aufrufe, wird mir auch T-Home angezeigt und auch die dazugehörigen Auswahlmöglichkeiten (bspw. Home, TV-Programm, Aufnahmen etc.)

 IMG_0945.JPG

Smart HubÜber den "Home" Button gelange ich ins Menü von Entertain, über "TV-Programm" in die Programmübersicht von Entertain - so weit so gut...

  • Klicke ich jedoch auf "Aufnahmen", geschieht nichts obwohl auf meinem T-Home Receiver Aufnahmen gespeichert sind. Muss ich da erst etwas aktivieren oder wenn nicht und er führt weiter "ins Leere", kann ich den Menüpunkt "Aufnahmen" dann löschen/ausblenden?
  • Die Sender, die mir rechts neben "Aufnahmen" angezeigt werden, können diese bearbeitet oder sortiert oder durch andere Sender ersetzt werden? Bspw. der erste Sender ARD-Das Erste auf dem Programmplatz 401, den habe ich gar nicht. Beziehungsweise befindet dieser sich auf meinem T-Home Receiver auf dem Programmplatz 1


Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und danke schon mal für Hilfe oder Tipps.


Dankeschön

 

Grüße

Tobias

IMG_0945.JPG

760

10

    • vor 8 Jahren

      @Tobias_Schmidt: Was für einen Media Receiver nutzt Du denn? Warum rufst Du nicht direkt das Menü des Media Receivers auf, Umwege über Fremdsoftware führen wie das Beispiel mit der Programmnummer beweist, nicht immer ans Ziel.

       

      Gruß Ulrich

       

      PS: übrigens, T-Home gibt es nicht mehr, Zwinkernd

      5

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      UlrichZ

      @Tobias_Schmidt: Was für einen Media Receiver nutzt Du denn? Warum rufst Du nicht direkt das Menü des Media Receivers auf, Umwege über Fremdsoftware führen wie das Beispiel mit der Programmnummer beweist, nicht immer ans Ziel. Gruß Ulrich PS: übrigens, T-Home gibt es nicht mehr,

      @Tobias_Schmidt: Was für einen Media Receiver nutzt Du denn? Warum rufst Du nicht direkt das Menü des Media Receivers auf, Umwege über Fremdsoftware führen wie das Beispiel mit der Programmnummer beweist, nicht immer ans Ziel.

       

      Gruß Ulrich

       

      PS: übrigens, T-Home gibt es nicht mehr, Zwinkernd

      UlrichZ

      @Tobias_Schmidt: Was für einen Media Receiver nutzt Du denn? Warum rufst Du nicht direkt das Menü des Media Receivers auf, Umwege über Fremdsoftware führen wie das Beispiel mit der Programmnummer beweist, nicht immer ans Ziel.

       

      Gruß Ulrich

       

      PS: übrigens, T-Home gibt es nicht mehr, Zwinkernd


      Hallo Ulrich,

       

      ich nutze den Media Receiver 400

       

      Ich rufe ja das Menü über den Receiver auf - trotzdem habe ich diese Auflistung wie im ersten Beitrag beschrieben und habe die Fragen, die ich oben gestellt habe.

       

      Deswegen war ja auch nicht meine Frage, wie ich auf die Menüpunkte zugreifen kann - dass das direkt über den Receiver geht, weiß ich selbst - sondern, ob ich im SmartHub die Menüpunkte nicht anpassen kann.

       

      Grüße

      Tobias

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Tobias_Schmidt

      Ich rufe ja das Menü über den Receiver auf - trotzdem habe ich diese Auflistung wie im ersten Beitrag beschrieben

      Ich rufe ja das Menü über den Receiver auf - trotzdem habe ich diese Auflistung wie im ersten Beitrag beschrieben

      Tobias_Schmidt

      Ich rufe ja das Menü über den Receiver auf - trotzdem habe ich diese Auflistung wie im ersten Beitrag beschrieben


      Wenn Du das Orignal-Menü des MR 400 aufrufst, hast Du aber nicht die Darstellung lt. Deinem Screenshot. Dann werden z. B. die Programme auch nach Deiner vorgegebenen Reihenfolge aufgerufen und nicht nach der Original-Telekomnummerierung. Der Zugriff auf die Aufnahmen des MR erfolgt über Meine Inhalte.

       

      Wenn Dein TV irgendwelche aus meiner Sicht unnötigen Features anbietet, wende Dich bitte an den Hersteller.

       

      Gruß Ulrich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Hallo @Tobias_Schmidt,

      ich gratuliere zum neuen TV-Gerät Fröhlich Gerne möchte Ihnen eine Lösung anbieten, leider kenne ich das SmartHub Menü von ihrem Samsung Gerät nicht auch kann ich Ihnen keinen Tipp geben (hab selbst noch ein älteres Gerät von Samsung mit SmartHUB). Ich denke, nur Samsung kann Ihen eine genaue Auskunft geben.

      Viele Grüße
      Florian Sa.

      2

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Florian Sa.

      Ich denke, nur Samsung kann Ihen eine genaue Auskunft geben. Viele Grüße Florian Sa.

      Ich denke, nur Samsung kann Ihen eine genaue Auskunft geben.

      Viele Grüße
      Florian Sa.
      Florian Sa.
      Ich denke, nur Samsung kann Ihen eine genaue Auskunft geben.

      Viele Grüße
      Florian Sa.

      Hallo Florian,

       

      das habe ich mittlerweile auch getan. 

       

      Dankeschön für den Ratschlag.

       

      Viele Grüße

      Tobias

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @Tobias_Schmidt,

      vielen Dank für die Antwort.

      Der Hersteller hilft Ihnen bestimmt.

      Viele Grüße und einen schönen Start in die Woche
      Florian Sa.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Florian Sa.

      Ich denke, nur Samsung kann Ihen eine genaue Auskunft geben. Viele Grüße Florian Sa.

      Ich denke, nur Samsung kann Ihen eine genaue Auskunft geben.

      Viele Grüße
      Florian Sa.
      Florian Sa.
      Ich denke, nur Samsung kann Ihen eine genaue Auskunft geben.

      Viele Grüße
      Florian Sa.

      Hallo Florian,

       

      das habe ich mittlerweile auch getan. 

       

      Dankeschön für den Ratschlag.

       

      Viele Grüße

      Tobias

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      24867

      0

      139

      in  

      31395

      0

      28

      Gelöst

      in  

      517

      0

      2

      in  

      16547

      0

      23

      Gelöst

      in  

      2204

      0

      2