Solved

Samsung UE43MU6179 - T-Home Entertain

8 years ago

Hallo alle zusammen,

ich habe auch schon in einem Samsung Forum gepostet - denke aber "doppelt hält besser" Fröhlich

Ich habe mir gestern den Samsung UE43MU6179 gekauft und mit dem Einrichten hat auch alles super geklappt.

Nur eine Sache wirft Fragen auf: 

Wenn ich SmartHub aufrufe, wird mir auch T-Home angezeigt und auch die dazugehörigen Auswahlmöglichkeiten (bspw. Home, TV-Programm, Aufnahmen etc.)

 IMG_0945.JPG

Smart HubÜber den "Home" Button gelange ich ins Menü von Entertain, über "TV-Programm" in die Programmübersicht von Entertain - so weit so gut...

  • Klicke ich jedoch auf "Aufnahmen", geschieht nichts obwohl auf meinem T-Home Receiver Aufnahmen gespeichert sind. Muss ich da erst etwas aktivieren oder wenn nicht und er führt weiter "ins Leere", kann ich den Menüpunkt "Aufnahmen" dann löschen/ausblenden?
  • Die Sender, die mir rechts neben "Aufnahmen" angezeigt werden, können diese bearbeitet oder sortiert oder durch andere Sender ersetzt werden? Bspw. der erste Sender ARD-Das Erste auf dem Programmplatz 401, den habe ich gar nicht. Beziehungsweise befindet dieser sich auf meinem T-Home Receiver auf dem Programmplatz 1


Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und danke schon mal für Hilfe oder Tipps.


Dankeschön

 

Grüße

Tobias

IMG_0945.JPG

758

10

    • 8 years ago

      @Tobias_Schmidt: Was für einen Media Receiver nutzt Du denn? Warum rufst Du nicht direkt das Menü des Media Receivers auf, Umwege über Fremdsoftware führen wie das Beispiel mit der Programmnummer beweist, nicht immer ans Ziel.

       

      Gruß Ulrich

       

      PS: übrigens, T-Home gibt es nicht mehr, Zwinkernd

      5

      Answer

      from

      8 years ago

      Wenn Dein TV irgendwelche aus meiner Sicht unnötigen Features anbietet, wende Dich bitte an den Hersteller. Gruß Ulrich

       

      Wenn Dein TV irgendwelche aus meiner Sicht unnötigen Features anbietet, wende Dich bitte an den Hersteller.

       

      Gruß Ulrich

       

      Wenn Dein TV irgendwelche aus meiner Sicht unnötigen Features anbietet, wende Dich bitte an den Hersteller.

       

      Gruß Ulrich


      Wie Du schon schreibst, ... "aus Deiner Sicht"... es geht aber nicht um Deine Sicht, sondern um zwei Fragen die ich gestellt habe und vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem und weiß eine Lösung.

       

      Deswegen um so verwunderlicher, von Dir eine Antwort zu erhalten, wenn Du die Frage nicht beantworten kannst.

      Ich habe ja nicht nach Meinung Einzelner gefragt, wie Du sicherlich oben gelesen hast, sondern nach Antworten auf zwei Fragen.

       

      Grüße

      Tobias

      Answer

      from

      8 years ago

      @Tobias_Schmidt: ich habe Dir geantwortet, weil Deine Fragen missverständlich und unvollständig waren, so hast Du zum Beispiel den Typ des Media Receivers nicht genannt. Außerdem heißt Dein IPTV "Telekom EntertainTV" und nicht T-Home Entertain.

       

      Sei's drum, vielleicht findet sich ja hier noch jemand, der Dein Problem lösen kann.

       

      Gruß Ulrich

       

       

      Answer

      from

      8 years ago

      UlrichZ

      @Tobias_Schmidt: Außerdem heißt Dein IPTV "Telekom EntertainTV" und nicht T-Home Entertain.

      @Tobias_Schmidt: Außerdem heißt Dein IPTV "Telekom EntertainTV" und nicht T-Home Entertain.

        

      UlrichZ

      @Tobias_Schmidt: Außerdem heißt Dein IPTV "Telekom EntertainTV" und nicht T-Home Entertain.

        


      Ich denke, Du weißt trotzdem, was damit gemeint war und tut auch nichts zur Sache!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 years ago

      Hallo @Tobias_Schmidt,

      ich gratuliere zum neuen TV-Gerät Fröhlich Gerne möchte Ihnen eine Lösung anbieten, leider kenne ich das SmartHub Menü von ihrem Samsung Gerät nicht auch kann ich Ihnen keinen Tipp geben (hab selbst noch ein älteres Gerät von Samsung mit SmartHUB). Ich denke, nur Samsung kann Ihen eine genaue Auskunft geben.

      Viele Grüße
      Florian Sa.

      2

      Answer

      from

      8 years ago

      Florian Sa.

      Ich denke, nur Samsung kann Ihen eine genaue Auskunft geben. Viele Grüße Florian Sa.

      Ich denke, nur Samsung kann Ihen eine genaue Auskunft geben.

      Viele Grüße
      Florian Sa.
      Florian Sa.
      Ich denke, nur Samsung kann Ihen eine genaue Auskunft geben.

      Viele Grüße
      Florian Sa.

      Hallo Florian,

       

      das habe ich mittlerweile auch getan. 

       

      Dankeschön für den Ratschlag.

       

      Viele Grüße

      Tobias

      Answer

      from

      8 years ago

      @Tobias_Schmidt,

      vielen Dank für die Antwort.

      Der Hersteller hilft Ihnen bestimmt.

      Viele Grüße und einen schönen Start in die Woche
      Florian Sa.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Florian Sa.

      Ich denke, nur Samsung kann Ihen eine genaue Auskunft geben. Viele Grüße Florian Sa.

      Ich denke, nur Samsung kann Ihen eine genaue Auskunft geben.

      Viele Grüße
      Florian Sa.
      Florian Sa.
      Ich denke, nur Samsung kann Ihen eine genaue Auskunft geben.

      Viele Grüße
      Florian Sa.

      Hallo Florian,

       

      das habe ich mittlerweile auch getan. 

       

      Dankeschön für den Ratschlag.

       

      Viele Grüße

      Tobias

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      24865

      0

      139

      in  

      31391

      0

      28

      Solved

      in  

      517

      0

      2

      in  

      16545

      0

      23

      Solved

      in  

      2202

      0

      2