Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Samsung UE43MU6179 - T-Home Entertain
vor 8 Jahren
Hallo alle zusammen,
ich habe auch schon in einem Samsung Forum gepostet - denke aber "doppelt hält besser"
Ich habe mir gestern den Samsung UE43MU6179 gekauft und mit dem Einrichten hat auch alles super geklappt.
Nur eine Sache wirft Fragen auf:
Wenn ich SmartHub aufrufe, wird mir auch T-Home angezeigt und auch die dazugehörigen Auswahlmöglichkeiten (bspw. Home, TV-Programm, Aufnahmen etc.)
Über den "Home" Button gelange ich ins Menü von Entertain, über "TV-Programm" in die Programmübersicht von Entertain - so weit so gut...
- Klicke ich jedoch auf "Aufnahmen", geschieht nichts obwohl auf meinem T-Home Receiver Aufnahmen gespeichert sind. Muss ich da erst etwas aktivieren oder wenn nicht und er führt weiter "ins Leere", kann ich den Menüpunkt "Aufnahmen" dann löschen/ausblenden?
- Die Sender, die mir rechts neben "Aufnahmen" angezeigt werden, können diese bearbeitet oder sortiert oder durch andere Sender ersetzt werden? Bspw. der erste Sender ARD-Das Erste auf dem Programmplatz 401, den habe ich gar nicht. Beziehungsweise befindet dieser sich auf meinem T-Home Receiver auf dem Programmplatz 1
Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und danke schon mal für Hilfe oder Tipps.
Dankeschön
Grüße
Tobias
IMG_0945.JPG
764
0
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 16 Jahren
24872
0
139
vor 14 Jahren
31410
0
28
vor 15 Jahren
16550
0
23
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 8 Jahren
@Tobias_Schmidt: Was für einen Media Receiver nutzt Du denn? Warum rufst Du nicht direkt das Menü des Media Receivers auf, Umwege über Fremdsoftware führen wie das Beispiel mit der Programmnummer beweist, nicht immer ans Ziel.
Gruß Ulrich
PS: übrigens, T-Home gibt es nicht mehr,
5
von
vor 8 Jahren
Wenn Dein TV irgendwelche aus meiner Sicht unnötigen Features anbietet, wende Dich bitte an den Hersteller. Gruß Ulrich
Wenn Dein TV irgendwelche aus meiner Sicht unnötigen Features anbietet, wende Dich bitte an den Hersteller.
Gruß Ulrich
Wie Du schon schreibst, ... "aus Deiner Sicht"... es geht aber nicht um Deine Sicht, sondern um zwei Fragen die ich gestellt habe und vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem und weiß eine Lösung.
Deswegen um so verwunderlicher, von Dir eine Antwort zu erhalten, wenn Du die Frage nicht beantworten kannst.
Ich habe ja nicht nach Meinung Einzelner gefragt, wie Du sicherlich oben gelesen hast, sondern nach Antworten auf zwei Fragen.
Grüße
Tobias
von
vor 8 Jahren
@Tobias_Schmidt: ich habe Dir geantwortet, weil Deine Fragen missverständlich und unvollständig waren, so hast Du zum Beispiel den Typ des Media Receivers nicht genannt. Außerdem heißt Dein IPTV "Telekom EntertainTV" und nicht T-Home Entertain.
Sei's drum, vielleicht findet sich ja hier noch jemand, der Dein Problem lösen kann.
Gruß Ulrich
0
von
vor 8 Jahren
@Tobias_Schmidt: Außerdem heißt Dein IPTV "Telekom EntertainTV" und nicht T-Home Entertain.
@Tobias_Schmidt: Außerdem heißt Dein IPTV "Telekom EntertainTV" und nicht T-Home Entertain.
Ich denke, Du weißt trotzdem, was damit gemeint war und tut auch nichts zur Sache!
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 8 Jahren
ich gratuliere zum neuen TV-Gerät
Viele Grüße
Florian Sa.
0
2
von
vor 8 Jahren
Ich denke, nur Samsung kann Ihen eine genaue Auskunft geben. Viele Grüße Florian Sa.
Viele Grüße
Florian Sa.
Hallo Florian,
das habe ich mittlerweile auch getan.
Dankeschön für den Ratschlag.
Viele Grüße
Tobias
von
vor 8 Jahren
vielen Dank für die Antwort.
Der Hersteller hilft Ihnen bestimmt.
Viele Grüße und einen schönen Start in die Woche
Florian Sa.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Ich denke, nur Samsung kann Ihen eine genaue Auskunft geben. Viele Grüße Florian Sa.
Viele Grüße
Florian Sa.
Hallo Florian,
das habe ich mittlerweile auch getan.
Dankeschön für den Ratschlag.
Viele Grüße
Tobias
0
Uneingeloggter Nutzer
von